Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aufnummersich

Wie Programmname ändern?

Recommended Posts

aufnummersich

Hallo zusammen.

Ich schreibe hier, weil hier einfach viel mehr Leute sind als im Wildfire S - Forum und weil es nicht explizit ums Wildfire geht.

Frage: Ich will die allseits bekannte HTC IME MOD Tastatur beim Wildfire S installieren. Alle aktuellen Versionen funktionieren nicht. Hat da einer ne Lösung? Habe alle Versionen probiert (Hi res, LOW res, 1.6, 2.2 ...).

Ich habe noch ne alte Version, die allerdings genau so heißt, wie die System-Version, die von vorne herein integriert ist: Touch Input.

Wenn ich diese installierern will kommt natürlich, daß die System-Software überschrieben werden würde und dann Installation nicht erfolgreich.

Wie kann ich den Namen der Software ändern. Ich will z.B. aus dem "Touch Input" --> "meine Tastatur" machen. Nur den Dateinamen ändern reicht da bestimmt nicht, richtig?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären und ihr könnt mir hoffentlich helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Daniel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, könnt ihr beim Wildfire nicht auch Sachen per adb pushen?

Wenn ja kannst du damit doch einfach die Touch Input Datei überschreiben.

Installieren geht nicht, das ist klar. Vorher natürlich die alte Datei sichern.

Das andere mit dem Namen ändern ist nicht so einfach. Da das ganze zum System gehört.

In der APK sind ja Grundlagen verankert wohin die Datei hin soll und was sie im System machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aufnummersich

Brauche ich dafür nicht root? Derzeit kein root fürs Wildfire.

Ich selber habe ein DHD, das Wildfire hat meine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey aso aber ja dafür benötigt man Root.

Hast du es denn spaßeshalber einfach mal probiert mit umbenennen?

Hab jetzt erst gecheckt, dass es die HTC IME Tastatur ist die nur Touch Input heißt. ^^

Wobei sicher, dass es keine normale Touch Input ist?

Denn scheinbar will die Datei ja in die Systemdateien schreiben wo die bisherige Touch Input liegt.

EDIT://

Wobei gerade mal bisschen bei xda für dich gestöbert.

Dort fand ich das:

Ime mod won't work on the wildfire due to the poor screen

Sieht also bisschen schelcht aus für das Wildfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aufnummersich

Meine Frau hatte vorher das Motorola Defy und dort hatten wir dieses Touch Input installiert. Ist eigentlich ne alte Version der jetzigen HTC IME MOD, hat viel weniger Einstellmöglichkeiten, wäre aber trotzdem um einiges besser als die original integrierte Tastatur. Wir benutzen die Tastatur im T9-Modus (Telefon-Modus) und schreiben bestimmt ca. 600-800 SMS im Monat. Deswegen will meine Frau auch unbedingt wieder die MOD-Version der HTC-Tastatur (automatische Leerzeichen, Smiley-Taste ... nur um mal zwei wichtige Eigenschaften zu erwähnen).

Wäre es beim DHD nicht auch so, daß wenn man eine HTC IME.apk hätte, daß diese dann das Systeminterne Programm überschreiben würde und dass die modifizerte Tastatur deswegen HTC IME MOD.apk heisst? Irgendwie muss man das doch auch mit der Touch Input.apk machen können?

Umbenennen klappt bestimmt nicht. In der APK muss ja dann auch noch defniniert werden, daß keine Touch Input.apk auf das Handy kopiert werden soll, sondern eine Touch Input mod.apk. Also so wie du vorher schon geschrieben hast, daß man intern in der Touch Input.apk noch Änderungen vornehmen müsste...

EDIT:

Beim Motorola Defy haben die neuen Versionen auch nicht funktioniert, die alte Touch Input jedoch funktionierte...

EDIT2:

Einfach umbenennen funktioniert leider nicht. Gerade probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

verschoben nach wildfire s forum.

der verweis dazu bleibt 1monat im dhd forum sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.