Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RZork

Wie roote ich mein Z1C und spiele dann eine neue custom rom drauf ?

Recommended Posts

RZork

Hallo, ich bin anfänger auf dem Gebiet.

Mir gefällt die System UI vonn Sony nicht, das Handy selber find ich super.

Nun habe ich vom Internet schon einige Anleitungen versucht und keine ging bei mir. Bin ich zu doof ? ._.:stupid:

Ich habe USB Debugging ab und Apps unbekannter Herkunft eingeschaltet.

Diese anleitungen im internet sind mir zu kompliziert und ich habe schon versucht via youtube videos es nachzuahmen aber es funktionierte nicht.

Kann mir jmd eine Schritt für Schritt Anleitung geben oder machen ?

Gibts schon eine in diesem Forum?

Habe schon eine aus diesem Forum hier versucht und es nicht hinbekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter.:banging:

Ich bin neu.:sorry:

Vielen dank für eure Hilfe :dankescho

MfG RZork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

1. Welche Firmware Nummer ist jetzt auf Deinem Z1 Compact drauf, 4.4.2 oder schon 4.4.4???

2. Wenn Dir die Sony UI (Launcher) nicht gefällt, warum machst Du dir nicht einfach einen anderen Launcher drauf, da gibt es ja genügend Auswahl im Play Store.

https://play.google.com/store/search?q=launcher&c=apps

Dafür braucht man keine Custom Rom mehr.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RZork

Ich habe 4.4.4

Ich habeschon einige launcher. Vorher benutzt.

Die Icons sind ja dann angepasst nach dem Launcher Design, was mich nur stört is wenn ich ja. Z.B Kontakte öffne zeigt es oben im Fenster noch das Standard Sony zu Icon.

Ich weiß das ich meckern auf hohem Niveau.

Jetzt hab ich mir aber schon so ein smartphoje gegönnt dann will ich auchdas des schon so gut wird.

Falls du eine leichte Anleitung kennt oder eine vereinfachte wurde ich mich freuen dlwenn du mir die zeigen koenntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du die 4.4.4 drauf hast dann geht zur Zeit kein Root mit Locked (geschlossenem) Bootloader, sondern wenn dann nur mit Unlocked ( geöffnetem) Bootloader.

Das Problem daran ist das Du dann nicht die TA Partition sichern kannst, dafür ist einfach Root mit Loked Bootloader nötig.

Das heißt das Du beim öffnen des Bootloader, diese TA Partition für immer verlierst, und sie dann auch nicht mehr wiederherstellen kannst.

Was die TA Partition ist und wie man die Sichert siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/292197-sony_xperia_z_sichern_ta_partition.html

Die einzige Möglichkeit ist das Du mit dem Flashtool wieder auf die 4.4.2 zurück flashst, dann mit der Anleitung rootest:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/308273-sony_xperia_z1_compact_neuste_firmware_rooten_locked_booloader.html#post2888651, dann diese TA Partition sicherst, dann wieder auf die 4.4.4 flashst, und dann den Bootloader öffnest.

Nur so kannst Du irgendwann wieder alles in den original Zustand bringen und die TA Prtition wieder einspielen:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RZork

Du sagst es geht " zur Zeit " kein locked Root, heißt das es,kann noch kommen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es kommt mit Sicherheit Irgendwann, sobald wieder eine Lücke dafür gefunden ist.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Denkst du des wird nächstes jahr vllt.?

Ich bin kein Hellseher, das kann morgen schon möglich sein oder erst in 3 Monaten oder länger.

Die Leute vom Z3/ Z3 Compact warten auch auf eine Möglichkeit mit Locked Boodloader zu rooten, die müssen aber wirklich warten, weil die keine ältere Firmware flashen können (so wie oben beschrieben), wie die Leute die ein Z2, Z1 oder wie Du ein Z1 Compact haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.