Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dukeks

Wie schnell ist die Verbindung nach Drosselung bei BASE?

Recommended Posts

Dukeks

Hallo,

auf der Homepage von BASE findet man unter der Liste, der möglichen Tarife diesen hier:

Internet Flat S - Für alle, die selten ins mobile Internet wollen - 5€

Bei dieser Flat wird die Geschwindigkeit nach 50MB gedrosselt.

Ich möchte gerne eine konstante Internetverbindung haben, womit ich meine Email checken kann, mal eben bei Wikipedia was gucken oder auch mal bei Facebook Nachrichten schreiben etc. Damit meine ich keine NEWS auf Spiegel gucken oder Youtube etc.. Ich habe zu Hause eine Internetverbindung von ~360kb/s und teile sie mit einer anderen Person. BASE zeigt nicht an, wie langsam die Geschwindigkeit nach der Drosselung ist. In der Regel soll es die GPRS Geschwindigkeit sein, trifft das bei BASE auch zu? Das wären dann ja 40~64 kb/s und das würde eigentlich für meine Anforderungen ausreichen.

Noch eine Nebenfrage: GPRS kostet nichts oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hier die Fussnote zur Internet Flat S direkt von der Base-Seite kopiert.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein :P

2. Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE Web Edition“, Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Flat S gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Der Internet Flat S steht bis zu einem Datenvolumen von 50 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Kunden, die nicht aktiv Kommunikation von E-Plus abgelehnt haben, erhalten bei 80 % des verbrauchten Volumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dukeks

Hier die Fussnote zur Internet Flat S direkt von der Base-Seite kopiert.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein :P

O_O woher hast du das Zitat?

Mein BASE Web Edition ?! Kostet das extra Geld?

Ok... es sind max. 56kb/s über GPRS

Und nachdem gedrosselt wurde ist es immer noch kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es ist eine Internetflat somit zahlst du nach den 50MB nichts extra nur hast du dann max. 56k

Ein Freund von mir hat noch Base. Er wollte whatsapp laden und das waren 6 bis 8 k pro sec

Das ist so langsam, das es eigentlich nur jemanden auf die Nerven geht. Aber gut, es ist halt Eplus und da kannst du beim mobilen Internet nicht viel verlangen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dukeks

Es ist eine Internetflat somit zahlst du nach den 50MB nichts extra nur hast du dann max. 56k

Ein Freund von mir hat noch Base. Er wollte whatsapp laden und das waren 6 bis 8 k pro sec

Das ist so langsam, das es eigentlich nur jemanden auf die Nerven geht. Aber gut, es ist halt Eplus und da kannst du beim mobilen Internet nicht viel verlangen.

Gruß

Danke für die Info mit den 6-8 kb/sek. ^^ Das hab ich gebraucht :P:)

Kennt jemand vielleicht andere Internetanbieter? Die Kosten für SMS und Telefonie/min spielt kein Rollte. Es soll so günstig sein, wie möglich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nimm alles nur Eplus nicht. Ich hab Fonic, hatte Eplus und fühl mich wie einer anderen Welt.

Zahlst 10€ und Drossel ab 500MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dukeks

10€ ist ja schon Standard und standard ist nichts für Schüler ;'(

Gibt es denn nicht für 5€ wie bei BASE? so auch bis 7,50€?

Ich hab schon überall gesucht. Vielleicht bei irgendwelchen kleinen Anbietern, die man so nicht findet? :/

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es aber ist dir die Drossel egal? Kannst dann auch Base nehmen nur würde ich lieber 2€ mehr zahlen, den der Unterschied ist nicht gerade klein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dukeks

Hmmm..? Base kostet doch 5€ mtl. und die andern in der Regel 10€ mtl.

Die Drosselung ist mir egal. Wenn ich surfe, dann ist das ja meist nur mal Facebook etc. Keine Fotoalben anschauen und auch kein Youtube. 50kb/s reicht für meine Sachen aus und für diese kleinen Sachen möchte ich auch nur wenig Geld bezahlen. Große Sachen mache ich auchm Notebook. 50MB im Monat oder 200MB ist mir egal. Hauptsache eine konstante Internetverbindung ist da.

Ich hab da jetzt noch DISCOPLUS gefunden. Die nutzen das Netz von O² und kostet mich 7,50€ im Monat bei bis zu 200MB und danach Drosselung, was mir eig egal ist. Mindestlaufzeit 3 Monate.. Das klingt doch sehr gut :)

Habt ihr vielleicht noch andere Konkurenten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hmmm..? Base kostet doch 5€ mtl. und die andern in der Regel 10€ mtl.

Die Drosselung ist mir egal. Wenn ich surfe, dann ist das ja meist nur mal Facebook etc. Keine Fotoalben anschauen und auch kein Youtube. 50kb/s reicht für meine Sachen aus und für diese kleinen Sachen möchte ich auch nur wenig Geld bezahlen. Große Sachen mache ich auchm Notebook. 50MB im Monat oder 200MB ist mir egal. Hauptsache eine konstante Internetverbindung ist da.

Ich hab da jetzt noch DISCOPLUS gefunden. Die nutzen das Netz von O² und kostet mich 7,50€ im Monat bei bis zu 200MB und danach Drosselung, was mir eig egal ist. Mindestlaufzeit 3 Monate.. Das klingt doch sehr gut :)

Habt ihr vielleicht noch andere Konkurenten?

MfG

Da gibts noch was ;)

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/180784-tipp_hellomobil_04_01_2011_o2_65_90_bonus.html

Leider zu spät aber schau dir mal die Optionen an, die dort angeboten worden.

Bestellst du bis zum 08.02.11 dann bekommst du 2 oder 3 Monate mobiles Internet umsonst bzw. Geschenkt! Schau einfach mal auf der Homepage. Minutenpreise sind auch sehr sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dukeks

Hmm ja.. aber nach der 50MB Grenze zahle ich pro MB Geld. Ich möcht sowas auf jeden Fall verhindern.unbegrenzt und gutes Netz bei nie unter 40 kb/s wäre super. Naja.. bleibt wohl keine andere Option außer Discoplus.. denke ich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist mir neu, ich werds mir noch einmal anschauen. Ansonsten achte nur drauf (wenn möglich), das es kein Eplus wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.