Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Don_Ron

@ 1Strolchis

Hi Dirk ... und Willkommen im Forum ...

Jooo , ich vermute mal das du vllt schon eine kleine Pn von einem netten Mod zwecks des Aktualierens auf 10b erhalten hast ... deshalb diesbezüglich mal nix weiter von mir dazu ...

*** Zu Deinen Fragen betreff Deiner abgespeicherten Musike und den Games ... jene zusätzlichen Aufspielungen sind alls weg nachm Flash (übrigens auch nachm "FactoryReset") ... zusätzliches erklären bringt da nicht groß etwas ... , ... ist halt so.

Am besten die Games und Musik vom Handy per USB-Verbindung aufm Pc sichern ... und nachm Firmware-Update wieder auf Card rückspielen !!!

Ehrlich gesagt wirst Du hier wohl nix finden betreff spezieller Pics oder auch Anleitungen zum Flashen ... => siehe den Foren-Richtlinien ... , ... musst also wohl auf ne spezielle Mail oder PN eines lieben Helferchens warten ... Sorry (tut mir leid)

Nur ein kleiner Tip meinerseitens ... (da Du ja schreibst betreff deiner geringen English-Kenntnissen und auch ansonsten nie getätigtem FM-Update) ... bitte nicht böse sein ... es ist alles machbar , aber immer auf eigenem Risiko !!!

In Deinem Falle würd ich dann auf Deinen Anbieter zurückgreifen zwecks professionellem FM-Update.

lieber Gruß aus Berlin ... kannst mir natürlich aber auch bei weiteren Fragen gern per PN ,Mail oder ICQ anpiepen ... Bye Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

man braucht LGMDPeuro.exe

Die LG PC Suite II muss installiert sein

handy USB Verbindung auf Datendienst stellen und an den PC hängen.

LGMDP_EURO.exe starten. (evt. sucht der PC erstmal nach Treibern)

Beim Start von der LGMDP_EURO.exe wird nach dem COM Port (USB Serial) gesucht hier sollte das Programm

nun automatisch den Treiber finden.

bitte melde dich in der https://www.handy-faq.de/forum/groups/lg_hb620t_5.html

interessengemeinschaft an und schaue alle Bilder dort ist auch die LGMDP

bildlich erklärt..

Sind der COM-PORT gefunden so sucht man in der Auswahlbox (Browse) die Firmware.und dann auf start. Niemals den Button "Original" benutzen . Es wird erst ein NV-Backup angelegt und dann die Software eingespielt.. Also Programm laufen lassen und NICHTS abbrechen. (Es kommen mindesten 2 mal ein Counter der runterzählt)

!! Das ganze dauert ca 17-18min. !!

Links:

LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008 HB620T Flash Pro Flash Tool

LG HB620T Software/Firmware

Bitte für kompletten Flash zb. der neueren 10d HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE mirror

"Reset Database & Contents" verwenden.

lgfw_536.jpg

bearbeitet von marwin
mirror v10d
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1Strolchis

Danke Marwin für deine info, habe meine 10b jetzt installiert. Hatte nur probleme das Handy von Refreshing nicht rausging. Gibt es irgendwo ein Trick ( Tastenkompination ), hatte nachher den Akku entnommen. Mußte das schauspiel 3 mal machen.

Gruß Dirk !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ 1Strolchis

Hi , bin zwar jetzt nit der marwin ... , ... nein so eine von Dir angesprochene Tastenkombination gibbet nicht ... müsste eigentlich nur einfach selbst nachm Refreshing Neustarten.

Hat bei mir mit dem Refreshing gut 12min gedauert und ich hab in dieser Zeit echt Blut und Wasser geschwitzt ... *lol*

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke Marwin für deine info, habe meine 10b jetzt installiert. Hatte nur probleme das Handy von Refreshing nicht rausging. Gibt es irgendwo ein Trick ( Tastenkompination ), hatte nachher den Akku entnommen. Mußte das schauspiel 3 mal machen.

Gruß Dirk !

das dauert einige Minuten bis das Programm fertig ist

Das Handy startet auf jeden fall von selbst neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

...von 10a zu 10b...selber upgedatet! Obwohl ich die bekannten Macken der 10a-FW nicht hatte.

Ich hatte zwar erst tierische Angst-Momente, da es zwischendurch (beim Erstellen des NV-Backup) und dann einmal beim eigentlichen Update zu 2 Timeout-Errors gekommen war. Das Handy blieb mit einem gelben Display und dem angezeigten Wort "Refreshing..." einfach stehen. Ich musste den Akku ziehen, das Gerät wieder starten und dann den Update-Vorgang wiederholen.

Mir ging es wie Ronnie....! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gsmdreamer

also für alle starter ihr müsst wenn der port ausgewählt wurde und er versucht das image zu laden unten rechts auf den "dz" knopf gehen...

den hat ich net gesehen und den wink mit dem zauhpfahl net gefunden...

an sonsten funktioniert es wie beschrieben... an alle danke fürs Helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HausmeisterL300

Hallo Leutz,

bin neu und habe meine 620 auf 10b geflasht.

Hatte ich mir schon voriges Jahr in Hartmannsdorf machen lassen,wollte gleich brandingfree,aber aus Garantiegründen lehnte man das dort ab.

Jetzt freute ich mich über Eure Hilfe,für die Brandfree Version,aber ich habe dieses Sch...T-mobile Branding immer drauf,habe ich was verkehrt gemacht?

Wer weiß was und kann mir weiter helfen?

Danke,der Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

#

du musst im LGMDPeuro Tool "All Contents " wählen.

allerdings weiss ich nichts von einer 10b T-Mobile version

Laut einem LG Techniker ist nur 10c die für T-Mobile (stand Juni 2008)

bearbeitet von marwin
zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HausmeisterL300

Danke,Marwin!

Ich will ja gerade diesen T- mobile Müll runter haben,deswegen dachte ich,- gehst nach dem Bildchen nach und habe Erase EFS gemacht. Da werd ich morgen mal sehen,was dann mit All Contents passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Bildchen war nicht ganz für Fullflash erzeugt

habe es geändert in der Interessengemeinschaft HB620T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Bildchen war nicht ganz für Fullflash erzeugt

habe es geändert in der Interessengemeinschaft HB620T

Bitte nehmt die oberste Option "Reset...."

ich habe festgestellt das mit Erase EFS oder All Contents

nicht alle Daten im Phone erneuert werden.

bin gerade am Updaten..

melde mich wieder wenn das ganze fertig ist.

übrigends der Refreshing Bildschirm (gelb) der angesprochen wurde

da muss gewartet werden

nach dem 1. Durchlauf vom Programm LGMDP ist die Box mit Cancel Button zu sehen.. Hier abwarten es erscheint nach einiger Zeit der 5sekunden Counter und dann wird erst weiter gemacht.

in der Interessengemeinschaft HB620T ist das Bild LGMDP3 mit dem Counter zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gustl_620

Hallo,

ich hätte auch noch eine kurze Frage zum update. Ist es ratsam, die SIM Karte zu entfernen und das Gerät vor dem Verbinden auszuschalten, oder kann die SIM Karte während des updates im Gerät und dieses eingeschaltet bleiben?

Danke und Gruß

Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Gustl_620

"Zusatz" ...

Gerät angeschaltet ... , ... da sonst das Gerät nicht erkannt wird !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1Strolchis

Bitte nehmt die oberste Option "Reset...."

ich habe festgestellt das mit Erase EFS oder All Contents

nicht alle Daten im Phone erneuert werden.

bin gerade am Updaten..

melde mich wieder wenn das ganze fertig ist.

übrigends der Refreshing Bildschirm (gelb) der angesprochen wurde

da muss gewartet werden

nach dem 1. Durchlauf vom Programm LGMDP ist die Box mit Cancel Button zu sehen.. Hier abwarten es erscheint nach einiger Zeit der 5sekunden Counter und dann wird erst weiter gemacht.

in der Interessengemeinschaft HB620T ist das Bild LGMDP3 mit dem Counter zu sehen.

Bei mir ging der Refreshing Bildschirm auch nach 10 Min. nicht weg, mußte den Akku einmal entfernen. Ich weis nicht warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ 1Strolchis

Good morning Dirk ... :wave:

Wie schonmal von mir erwähnt ... das Refreshing kann ziemlich lange dauern , bei mir waren es um/über "12min" !!! Das Warten wird einem schon endlos lange vorkommen ... *gg* ... das ganze Spiel dauerte bei mir gut 20min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gustl_620

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Es hat inzwischen geklappt, allerdings mußte auch ich den Akku einmal entfernen, da error, mode offline angezeigt wurde. Beim 2.Versuch hat alles zusammen knapp 16 Minuten gedauert. Das Handy habe ich in der Zeit nicht angefaßt, man sollte in der Tat etwas Geduld aufbringen.

Gruß

Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

es ist ja schön das es doch noch funktioniert hat.

Mit Geduld schafft man vieles.

hast du 10b oder 10c drauf gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gustl_620

@marwin

Hallo,

ich hatte zunächst die Version 10b genutzt. Dann hatte ich jedoch festgestellt, dass das Handy danach ständig eine kleine Ewigkeit braucht, bis es nach dem Aufklappen funktioniert. Daher habe ich eben in 18! Minuten Version 10c aufgespielt. Mal sehen, ob die besser funktioniert.

Gruß

Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.