Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TheLittleEvil

Ich habe da so einen Verdacht..

Irgendwie hört sich das so an, als ob du dein Handy auf "USB-Speicher" eingestellt hast.

Allerdings musst du es auf "Datendienste" stellen, damit die PC-Suit und das Flashprogi dein Handy erkennen.

Das ist für mich am am naheliegensten. Sollte es das nicht sein, hast du vielleicht irgendeine falsche Version beider (:icon_eek:) Programme.

Hast du es nochmal mit der "original" PC-Suit von der mitgelieferten CD versucht?

Und hast du als Flashprogramm "LGMDP_EURO.exe" benutzt?

In meinem Ordner von dem Programm sind noch die drei Dateien "LGMDP_H3G.exe", "LGMDP_OPEN.exe" und "LGMDP_US.exe".

Diese drei funktionieren, glaube ich, nicht mit der europäischen Version des Handys. (Ziemlich sicher bin ich mir nur beim Letzten:icon_bigg).

Achja.. Verbindest du das Handy per Bluetooth oder per USB-Kabel?

Da du sagst, dass dein Computer das Handy erkennt ist eine Beschädigung des Verbindungskabels/des Handyanschlusses wohl ausgeschlossen?

So... Das waren jetzt erstmal meine Überlegungen.

Überprüfe am Besten alles und gib dann Bescheid.

Have a nice Day

TheLittleEvil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

Also da steht datendiesnte geht aber nicht !

die orginal cd habe ich iwie nich mehr bzw finde sie nich mehr ^^

mhhhh

und die drei programme im flash programm finde ich iwie auch nicht !

...

echt ätzend !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

Mir scheint, dass ich für etwas Verwirrung gesorgt habe :)

Also...

1. Wen das Handy auf Datendienste gestellt ist, dann ist alles OK.

2. Das mit der CD ist nicht so schlimm. Da könnten aber ein paar Treiber drauf

sein. Werde gleich mal gucken und die dann vielleicht hochladen (wenn es

geht.)

3. Vergiss die 3 Programme. Solange du LGMDP_EURO benutzt ist alles in

Butter.

//EDIT:

So da haben wir's ja...

https://www.materialordner.de/VZLh7YrbhwyvydwXJpY5pjQGSitd3Q1M.html

https://www.materialordner.de/SQ5eS1xYXWEpYYOIHH1LYG4jyhj5URpA.html

https://www.materialordner.de/phsPOD36iHChqkTpc0C7ALxSj5fcSar.html

Das sind die USB-Treiber von der CD.

1. Driver.ini, 2. Driver_Setup_EMP.exe, 3. Driver_Setup_QCT.exe

Ich hoffe, dass die dir weiterhelfen. Einfach installieren und dann Handy anschließen.

Ich habe auch noch den Rest des Inhaltes der CD auf meinem PC gespeichert, also sollte es nicht funktionieren gebe ich dir den Rest auch noch (oder wenn du ihn so haben willst :icon_bigg)

P.S.: Sorry für die langen Links, aber ich hab jetzt gerade keinen Uploader im Kopf... :icon_lol::haha:

bearbeitet von TheLittleEvil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

danke ich habs geschafft aber nur mit nem windows xp rechner

nich mit meinem 7 vll liegts dadran danke trotzdem :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

danke ich habs geschafft aber nur mit nem windows xp rechner

nich mit meinem 7 vll liegts dadran danke trotzdem :P

Hmmm... Ich dachte auch, dass es vielleicht an Win7 liegt. Hättest ja auch gleich mit nem XP - Rechner flashen können, wenn du weißt, dass es damit geht :bang: Wäre für dich wohl einfacher gewesen. Naja, jetzt haben andere wenigsten ein paar Lösungsansätze für ihre Probleme xD

Aber trotdem dürfte es eigentlich noicht sein, dass das Flashen mit Win7 nicht geht. :crazy: Vielleicht gibt's blad ne neue Version der Programme... Vorallem hoffe ich, dass es eine PC - SUIT für Win7 gibt. LG hat ja wohl genug Kohle:-)

Have a nice day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tonyc

danke marwin deine anleitung mit denn bildern war mir eine grosse hilfe hab aus meiner 10b version 10c gemacht und muss sagen menü hat keine lagger mehr

lg ......;):dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ullibremen

Hallo

ich bekomme die D Software nicht drauf ich bin bis

Sind der COM-PORT gefunden ..... :huh:

die Firmware ist entpackt als DZ Datei Irgendwo von Firefox.

bei Connet öffnet sich ein Fenster mit vielen Browser. ???

jetzt bräuchte ich einfach genaue Instruktionen ,

welches Browser und wo die Datei ist bei Eigene Dateien, ???

in den Ordner bin ich aber die Datei ist nicht Sichtbar

unter XP und Firefox.

hier im Forum eure "Selbsthilfegruppe" :lol: mit den Fenstern habe ich auch nicht gefunden

Also leicht genervte Grüsse Ulli

hier mein Fenster USB im Handy ist auf Dateien

201001010002.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ullibremen

Ok

also unten rechts auf DZ Klicken siehe Bild oben

dort dann" Reset database...... " auswählen

und dann bei Browse

die DZ Daei suchen...

( vorher entpacken, die runter geladene Zip oder Rar Datei

t z.B. mit 7-Zip entpacken .

rechte Maustaste )

Button "hier entpacken" dann muss man nicht suchen. dort ist dann die DZ

Bei Firefox ist der Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen \" Name des PC" \Eigene Dateien\Downloads

gelber Bildschirm refreshing , keine Panik laufen lassen bis das Ende angezeigt ist.

Nix ab stöpseln die Fenster öffnen sich , sind aber nicht fertig ,und fangen dann wieder an zu laufen . zum Schluss testet der nochmal und sagt dann

complete !

Pfoten Weg :eusa_naug ca.20 Minuten bei USB 2.0

( evtl. mit HD-Tune die USB chekken )

mein PC hat ein paar defekte die mit 1.0 laufen

----

hat das Handy dann kein-Netz mehr :confused: , hat man vorher dummes Zeug gemacht.

die älteste NV_HB620T.............. suchen in der

Benutzeroberfläche von LGMDP

> Downloads > NV Restore suchen

und zurückschicken Netz ist wieder da.

hat man den USB umgesteckt ,den nehmen womit man die erste Aktion gemacht hat ,dort ist das erste NV_HB620T....... NVBackup

auch keine goldene Beschreibung ,

aber bei der Sülze die man im Netz findet fällt mit nur ein,

viel Köche verderben den Brei.:rolleyes:

Das Handy hatte jetzt 2 Jahre als Umts Modem gedient ( Drecks Umts ) draussen auf den Balkon gelegen 2 Jahre .

neuer Japanzellen Akku ist bestellt ,

und nun muss es als mein Haupthandy ran,

vor 2 Jahren gab es diese Tools noch nicht also ist doch alles in Butter. :eusa_danc

Schönes Handy wie son altes Startac mit Fernseher.

hat es damals gekauft weil das es das billigste HSDPA Modem war ,

. Plus Handy und Plus Fernseher, da musste Ich nicht überlegen.

gruss und ohne gwähr

bearbeitet von ullibremen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

hi ullibremen und willkommen im Forum ;-)

Es ist natürlich schön, dass du es geschafft hast, aber ich denke es gibt alleine ind diesem Thread hier genug Anleitungen (eine ist von mir:icon_mrgr).

Und meine ist sogar auf der 8. oder 9. Seite.

Also hättest du eigentlich nur den Thread ein bischchen studieren müssen ;)

Naja, dass soll kein Vorwurf oder sein. Nur ein kleiner Hinweis meinerseits :icon_mrgr:icon_mrgr

Ich hoffe du bist mir nicht böse :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cyclars

Hallo allerseits,

ich habe auch das HP620T und folgendes Problem:

Nach einem Neustart zeigte mir der Bildschirm nur noch einen gelben Hintergrund mit dem Text "refreshing".

Ich habe daraufhin mit dem Flashertool geflasht; das sagt auch, dass alles ok ist, jedoch startet das Handy am Ende des Flashvorganges nicht neu.

Ich muss dann den Akku herausnehmen, wieder reinlegen, danach kommt das LG-Logo und dann der gelbe Bildschirm.

Dort steht kurz: File system startup, please wait, nach 5s kommt dann nur wieder refreshing.

Mehrmals geflasht, auf die 10b, dann 10c und d, wieder zurück, immer dasselbe Problem.

Ich bekomme an keiner Stelle eine Fehlermeldung beim Flashen!

Wer kennt noch eine Möglichkeit, das Handy zu reaktivieren?

Gruß Cyclars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karlsson

Guten Abend allerseits!

@Cyclars:

Ich weiss nicht ob´s bei dir hilft, aber bei mir half langes warten. ich hatte das selbe problem. wie sich nachher rausstellte war ich einfach zu ungeduldig. ich hab mein handy x-mal neu geflasht immer das selbe problem das ich am gelben screen hing. nach dem letzten flashen hab ich sozusagen aufgegeben und das handy eingeschaltet mit gelbem screen unbeachtet liegen lassen. als ich´s dann so nach ner stunde in die tonne hauen wollte war plötzlich alles gut^^ also ich kann natürlich nicht sagen das das immer hilft, aber ich hab dem gelben screen immer so ca. 10min zeit gegeben, was wohl einfach zu wenig war. (woher soll man wissen das das so mörder lange dauern kann...) ich hoffe bei dir ist´s auch so einfach, wäre schade um den geilen dvb-t tuner. als handy kann´s ja nix aber der verbaute tuner ist ja die härte. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cyclars

Hallo,

leider hat das auch nicht geholfen.Angelassen bis Akku leer, ca 2 Stunden waren das. Immer noch gelber Bildschirm mit dem Text refreshing.

Irgend jemand eine Idee?

Grüsse Cyclars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerLude08

hallo,

ich hatte auch das problem mit dem gelben Bildschirm wollte von a auf b flashen. hab das programm dann beendet und jetzt ist mein handy nur noch im Emergency mode. Kann nichts mehr machen wird auch nicht mehr erkannt.

Bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest frankausoldb

Also ich bekomm das leider nicht hin. Ich habe ein KB620, da anscheinend die Meinung besteht das es sich um das gleiche Modell handelt wie das HB620T. LG ist da anderer Meinung, und teilte mir mit das es unterschiedliche Modelle sind. Wie dem auch sei. Ich habe es trotzdem probiert, und wie gesagt leider nicht hinbekommen. Das Gerät wird zwar soweit erkannt, dennoch ist es nicht möglich die 10d draufzuspielen. In einem sich offnenden Fenster wird mir dann angezeigt ...Select HB620T Image... wenn ich das dann mache wird im LG Mobile Security Popup nichts mehr angezeigt. Kann es daran liegen das es halt ein KB620 ist?

Über Tipps wäre ich echt sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altematz

Hallo Freunde des HB620T,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer zweier Mobiltelefone diesen Typs, die ich in einem allseits bekannten Auktionshaus ersteigert habe.

Beide Telefone sind in fast neuwertigem Zustand und ich bin mit der Verarbeitung und den Features sehr zufrieden.

Leider ist auf beiden Mobiltelefonen die veraltete Firmware 10a installiert.

Ich möchte gerne auf die 10d updaten, jedoch funktioniert der Downloadlink dieser Firmware nicht mehr.

Kann mir freundlicherweise jemand einen funktionsfähigen Link mitteilen?

Vielen Dank

altematz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGSpeed

Hi altematz.

ich habe dir mal fix die Firmware hochgeladen.

Ist aber im Moment noch ohne Programm, also rein nur die Firmware.

Link gibts per PN.

LG.

bearbeitet von LGSpeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altematz

Lieber verspätet als nie möchte ich das erfolgreiche Update beider Telefone vermelden und bedanke mich für die schnelle Hilfe

VG

altematz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.