Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HausmeisterL300

Hallo,

habe alle beide Software mit allen drei Varianten ausprobiert,habe nur einmal kurz Glück gehabt den T-mobile Müll runter zu haben,nämlich mit der 10c und Erase EFC.

Im Menü stand nicht mehrweb`n`walk,sondern Browser,keine Verknüpfungen mehr mit Tzones,super!!

Aber wehe,wenn man das Handy aus und wieder an schaltet,dann haste den ganzen Müll wieder drauf!

Habe ich denn ein Zauberhandy??

werde noch weich in der Birne!!

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hast denn T-Mobile als Simkarte ?

ausserdem sollte "Reset all

lg_hb620t_5_user50254_pic286_1227279772_358.jpg

Hallo,

habe alle beide Software mit allen drei Varianten ausprobiert,habe nur einmal kurz Glück gehabt den T-mobile Müll runter zu haben,nämlich mit der 10c und Erase EFC.

Im Menü stand nicht mehrweb`n`walk,sondern Browser,keine Verknüpfungen mehr mit Tzones,super!!

Aber wehe,wenn man das Handy aus und wieder an schaltet,dann haste den ganzen Müll wieder drauf!

Habe ich denn ein Zauberhandy??

werde noch weich in der Birne!!

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Ich probiere nach erfolgreichem download mal die 10c mit meiner TANGENS_D1-SimCard , mal sehen was danne dort angezeigt wird ?!

Zur Not kann ich ja eigentlich dann auch wieder "downgroaden" auf die 10b ... falls es mir net zusagt ?!

Gruß Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@Don_ron

gute Idee da ich immo keine d1 karte habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Hallöle erstemal ... natürlich auch allen anderen nen lieben Gruß :wave:

Sooo , also die V10c hab ich nun drauf und die D1-Simkarte ist auch drinne ... allerdings muss ich gleich mal vorweg bemerken das es sich nicht um eine T-Mobile_Sim handelt , sondern als Anbieter Provider Tangens greift -> könnte also mein Eindruck dadurch etwas verfälscht werden.

Gleichmal vorweg , auch mit eingelegter D1-Sim beim Starten des Gerätes bzw Navigieren durch die Menüs keine softwaremäßigen und farblichen Auffälligkeiten (u.a. margenta -> T-Mobile_ROSA) feststellbar.

*** Allerdings fand ich im Haupt-Menü unter Browser (9) bei 1 web'n'walk und unter 2 -> t-zones !!! t-zones öffnet gleich den Wap-Browser ... , ... web'n'walk will sich erst installieren (hab ich mal doch lieber abgebrochen) , vermute mal das es sich hier evl wirklich um die My-Favs handeln könnte welche erst aktiviert werden müssten ???!!!

Wie gesagt , ansonsten hab ich nichts weiter gefunden , was auf ein eventuelles tMobile-Branding hinweisen könnte.

*** Weitere mir subjektiv aufgefallene Veränderungen ...

* Aufruf der Pin-Eingabeaufforderung beim Anschalten und nachfolgendes Starten scheint "etwas" schneller vonstatten zu gehen.

* Aufruf + Scrollen durch die Menüs def schneller als bei V10b !!!

* LEIDER kein individuelles Umbenennen und Umsortieren der FAVS bei den DVB-T_Sendern wie bei der hier schon erwähnten V10e !!!

??? Optische Einblendungen oben links neben der Netzanzeige ein Fernseh-Icon im DVB-T_Modus (!!!) ... + im Musikmodus .... reinscrollendes Einblenden des jeweiligen Musiktitels und Interpret !!!

Please ... Könnte mal einer der Noch-V10b'er schauen im Menü ... ob sich bei gestartetem DVB-T ganz oben neben der Netz-Anzeige so ein kleiner Fernseher reinblendet bzw obs im Musik-/Media-Modus dort auch schon so war mit dem scrollenden eingeblendeten Songtitel ???

Würde es ansonsten mal pauschal als weitere optische Verbesserung ansehen.

*** Bis jetzt also erstmal ganz zufrieden mit der V10c ... mal sehen was noch kömmt an Überraschungen ... *gg*

Gruß Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Das TV-Icon ist bei der 10b auch schon da...! :-)

Ob das Reinscrollen der Musiktitel neu bei der 10c ist, kann ich nicht sagen, da ich auf meiner 10b nur AAC-Files abspiele (da gibt es keinen MP3-Tag, der ausgelesen wird und reingescrollt werden könnte)...!

Gruß,

Heiko

bearbeitet von E61-Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ HB620T-User

Hi Heiko ... Sorry , war mein fehler - habs schon gefunden ... => des Scrollen kömmt wenn man "minimiert" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FTBa

@ marwin

[...]

Please ... Könnte mal einer der Noch-V10b'er schauen im Menü ... ob sich bei gestartetem DVB-T ganz oben neben der Netz-Anzeige so ein kleiner Fernseher reinblendet bzw obs im Musik-/Media-Modus dort auch schon so war mit dem scrollenden eingeblendeten Songtitel ???

[...]

Gruß Ronald

Falls es interessiert: Das beides kann mein HB-blabla mit der guten alten V10a auch schon :-).

Werde mich aber glaube gleich mal ran trauen, und die 10c rauf machen. Die Verzögerung beim Aufklappen des Handys geht mir schon schwer auf die Nerven. Ausserdem bin ich ja noch der voll der Hoffnung, damit mein Handy dazu bewegen zu können, bei SMS doch bitte auch zu vibrieren *sending a prayer :icon_bigg*

Gruß Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
E61-Freak

Habe ich auch die Vorteile der neuen Version, wenn ich die 10c mit "Keep All Contents" aufspiele?

Ich meine z. B. die Beseitigung der Verzögerung beim Aufklappen und die langsamen Ordner-Zugriffe (bei großen Datenmengen)

Was könnte ich eventuell für Nachteile haben?

Cu,

Heiko

bearbeitet von E61-Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also ich habe bisher keine einschränkungen gefunden.

ausser einem Detail welches aber ich nicht sagen kann ob es mit der 10c zusammenhängt.

Ich habe mir eine 4GB MicroSDHC zugelegt. Mir ist es bei 10b nicht aufgefallen also weiss nicht ob es an 10c liegt

aber seitdem ich die Karte benutze und über USBkabel mit USB-Speicher einstellung (für zugriff mit PC auf Karte als Wechseldatenträger) zugange bin habe ich das Problem das ich während der Verbindung im Handy selbst die Karte nicht mehr sehen kann. Zuerst ist mir aufgefallen das ein Hintergrundbild welches auf der Karte liegt durch das idle.jp (Original einstellung) ersetzt wird.

Wie gesagt wenn es am USB hängt ist die Karte im Handy nicht verfügbar.

ich werde das noch mit einer 2GBKarte ohne HC testen.

So habe die 2GB Karte getestet und da tritt es nicht auf es liegt also an der unterstützung der SDHC Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich teste gerade mal ob es auch an der Firmware 10c lag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
detlefrobin

Hallo, bei mir funktioniert das Update nicht. Es fängt mit der Fehlermeldung an:"you cannot the pbl image without the partion table". Die Antworten sind alle "false" statt "true".

Muss die Firmware in ein bestimmten Verzeichnis sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo, bei mir funktioniert das Update nicht. Es fängt mit der Fehlermeldung an:"you cannot the pbl image without the partion table". Die Antworten sind alle "false" statt "true".

Muss die Firmware in ein bestimmten Verzeichnis sein ?

du nutzt die falsche oberfläche bzw. Programm-Details

das verzeichnis ist egal wo die *.dz liegt , Hauptsache man weiss wo das ist

wenn du wie auf dem Bild zu sehen "Browse" benutzt und den Pfad zur der *.dz angibt brauchst du nur noch "Start" drücken..

Vom Button "Original" hat niemand gesprochen.

post-50254-14356818435242_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adanalee

und lag es an der software? welche marke hast du als sdhc ? @ Marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

und lag es an der software? welche marke hast du als sdhc ? @ Marwin

in posting 31 https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/61494-spiele_firmenware_10b_10d_hb620t-2.html#post357758

steht es doch .

und das hat ja mit dem Handy nichts zu tun.

übrigends SDHC wird nicht vom HB620T unterstüzt also nur normale Geschwindigkeit. Volle geschwindigkeit nur über SDHC fähigen Cardreader am PC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FTBa

SDHC = Secure Digital High Capacity, hat soweit ich weiss weniger was mit der Geschwindigkeit zu tun. Ist nur der Standart der vom Gerät unterstützt werden muss, damit SD-Karten mit mehr als 2GB genutzt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxMARDINxX

hallo

also flashe grad schon ne weile das handy und jetzt steht da immer noch refreshing auf den bildschirm, aber beim programm zeigt der mir "error! mode offline" an !

sollte das so sein, oder muss ich mein akku raus nehmen und neu beginnen ?

EDIT: so musste erst die c drauf flashen um die d drauf zumachen, warum weiß ich nicht, aber anders ging es nicht.

dafür läuft jetzt alles super, keine bugs usw mehr .....

kann es sein das die dvb-t software von lg nicht aktuallisiert wird oder wurde, bis jetzt ?

weil bei mir waren alle programme noch gespeichert !

mfg

bearbeitet von XxMARDINxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

SDHC = Secure Digital High Capacity, hat soweit ich weiss weniger was mit der Geschwindigkeit zu tun. Ist nur der Standart der vom Gerät unterstützt werden muss, damit SD-Karten mit mehr als 2GB genutzt werden können.

SD Spezifikation 2.0

die deutliche höhere Mindestgeschwindigkeit haben sprich Klasse 4,6,8

ich habe class4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hallo

also flashe grad schon ne weile und jetzt steht da immer noch refreshing auf den bildschirm, aber beim programm zeigt der mir "error! mode offline" an !

sollte das so sein, oder muss ich mein akku raus nehmen und neu beginnen ?

mfg

der flashvorghang dauert 18 min

"error" mode offline hatte ich noch nicht

habe mein LG schon gut 8-10 mal geflasht.

... und bitte nicht mit PN ... ich biete keinen Support

... nimm lieber mal die Boardsuche oder lese die Titel Themen der Postings...

Danke

@XxMARDINxX Der Text (..und bitte nicht mit PN...) bleibt

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kappeln

mal eine frage was sind die erneuerungen bei der version 10d zu der version 10b?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.