Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

hallo

also flashe grad schon ne weile das handy und jetzt steht da immer noch refreshing auf den bildschirm, aber beim programm zeigt der mir "error! mode offline" an !

sollte das so sein, oder muss ich mein akku raus nehmen und neu beginnen ?

EDIT: so musste erst die c drauf flashen um die d drauf zumachen, warum weiß ich nicht, aber anders ging es nicht.

dafür läuft jetzt alles super, keine bugs usw mehr .....

kann es sein das die dvb-t software von lg nicht aktuallisiert wird oder wurde, bis jetzt ?

weil bei mir waren alle programme noch gespeichert !

mfg

das liegt einfach dadran das du nicht fullflash gemacht hast

wurde bereits beschrieben bzw. bildlich dargestellt.

@Kappeln

die 10d ist etwas schneller im gesammten Handling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Joo ... , ... hab ja jetzt die Deutsche 10d drauf - auch soweit alles suuuupi ... aber trotzdem bin ich nachträglich weiterhin etwas vom Flash irritiert -> sollte doch beim FULL-Flash eigendlich "alles" ersetzt werden ???!!!

Das ist bei mir aber nicht so ... (vorsichtshaber dreimal Full-Flash !!!) ... einige Einstellungen bleiben von der davor installierten V10d_CZ erhalten .... Eigene "abgespeicherte" Rufnummmern , Zuweisung des angewählten Speichers , letzte gewählte USB-Verbindung und der letzte gewählte NETZMODUS (GSM_900/1800 - regulär ja "AUTOMATISCH !!) !!!

Zuerst dachte ich ja an einen schlaftechnischen Schusselfehler ... -> ... das ich evl ausversehen das KEEP ALL CONTENTS (NO - hab ich nicht !!!) ausgewählt haben könnte ... aber nachm Dritten mal gleiche Auswahl-Einstellungen schließe ich des mal rigoros aus => wie im Interessengemeinschaft für Komplett alles ersetzen auszuwählen "Reset Database & Contents" ausgewählt. Werden evl doch nicht alle gespeicherten einstellungen zurückgesetzt auf Werkseinstellungen ???

Wie gesagt .. es funzt ja alles bestens und über Code eingeben incl. SW-Version auslesen ... -> ist def die deutsche V10d !!!

Gruß Ronni

Ps: weiterhin wie hier schon mit dem Refreshing bzw ERROR angesprochen (flashe ja nun nicht zum erstenmal ... ;-) ... aber auch bei mir kam beim erstenmal die Fehleranzeige mit dem durchgängigen laaaaaangen Refresh ... musste trotz/mit diesem gelben Screen flashen - des Dingens ging nicht weg - Akku raus etc ... , alles NULL !!! Habe danach vorsichtshalber die 10b aufgespielt und nach diesiger dann zum Drittenmal die V10d ... dann funzte es erst richtig !!! ... Sssssseltsam Seltsam alles. :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxMARDINxX

das liegt einfach dadran das du nicht fullflash gemacht hast

wurde bereits beschrieben bzw. bildlich dargestellt.

also ich bin auf die obere auswahl gegangen, auf "Reset Data......".

ist doch richtig ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ XxMARDINxX

Hi ... und erstmal zu Deiner Beruhigung , wenn du wirklich den oberen Bereich angeklickt hast war es auch auf den FullFlash eingestellt => RICHTIG !!!

Wird Marwin jetzt wohl ein bissel ins Grübeln kommen ... -> selbst ich als "Mehrfach-Flasher" (*gg*) hab dieses Problem ähnlich gehabt !!!

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@ XxMARDINxX

Hi ... und erstmal zu Deiner Beruhigung , wenn du wirklich den oberen Bereich angeklickt hast war es auch auf den FullFlash eingestellt => RICHTIG !!!

Wird Marwin jetzt wohl ein bissel ins Grübeln kommen ... -> selbst ich als "Mehrfach-Flasher" (*gg*) hab dieses Problem ähnlich gehabt !!!

Gruß Ron

stimmt wohl mit dem grübeln

da ja bei mir von 10b auf 10c und von 10c 10b zrück und dann auf 10d

French version) und wieder zurück auf 10b und nun auf die 10d GERMAN

immer so funktioniert hatte verstehe ich das nicht.

Bei mir ist das immer alles weg gewesen keine TV liste , alle Profile zurückgestellt ,alle Default images und default sounds , die 3 flash´s

sogar den angelegten Ordner EFSTEST (für FS_test im Hidden menue)

hat es immer gekillt. Auch die System Sound/Eventsounds/keytonesounds

alles immer wieder da.

Latein am ende

ausser vieleicht noch "Keep All Contents"

und wir sprechen doch immer von LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008

version..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxMARDINxX

stimmt wohl mit dem grübeln

Bei mir ist das immer alles weg gewesen keine TV liste , alle Profile zurückgestellt ,alle Default images und default sounds , die 3 flash´s

sogar den angelegten Ordner EFSTEST (für FS_test im Hidden menue)

hat es immer gekillt. Auch die System Sound/Eventsounds/keytonesounds

alles immer wieder da.

Latein am ende

ausser vieleicht noch "Keep All Contents"

und wir sprechen doch immer von LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008

version..

ja die version habe ich genutzt.

vielleicht liegt es an verschiedene ursachen, jeweils von der version abhängig die vorher drauf war oder firmwire vers. mit branding oder platine vom lg handy bzw mainboard.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Hmmm .... bin jetzt mal auch gerade ein bissel ins Grübeln gekommen , da ich nämlich von der 10d_CZ-Version aus direkt auf die deutsche 10d geflascht hab .... ??? ... *Überdenke* ... Aaaah ???!!!

Vermute mal wie XxMARDINxX andeutet , das es vllt wirklich an der jeweilig vorher aufgespielten Version gelegen haben könnte.

Die V10b ist ja schließlich die letzte offiziell aktuelle deutsche Build welche bei den ServicePoints und auch von LG for DE angeboten wird ?!

Vllt muss man ja wirklich so wie Du es ja schon machst immer erst auf die letzte aktuelle und vor allem "offizielle" FW des Landes rückspielen - sprich wie beim PC "backrollen" ???

Ooooder vllt lags es speziell bei mir auch daran , das ich ja schon eine 10d (bloß andere Länder-Version) drauf hatte - obwohls eigendlich keine Rolle spielen dürfte ???

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

Also ich habe mit LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008

von 10a -> 10b -> 10d jeweils deutsch geflasht ohne irgendwelche Fehler

Keine Einstellung blieb erhalten !

Nur zur Info :)

Hoffe das dieses SMS-Problem gelöst ist, das ist nämlich ein NO-GO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ TIER666

Jooo .... Du hast ja auch von der letzten aktuell "offiziellen" nach oben geflasht ... des Prob scheint wie weiter unten beschrieben (werde jetzt nicht zitieren) aufzutreten ... ... => wenn man von einer "inoffiziellen" FW ausgehend full-flashen tut !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

Hallo,

1) kann ich von Rev A direkt auf Rev D updaten?

2) wenn ich das Programm ausführen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Rev D Firmaware ausgewählt habe. Kann ich diese Meldung getrost ignorieren?

123p.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

zu 1 ja kann man

zu 2 dieser fehler , wie ist der entstanden ?

wie ist man vorgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

Hallo,

habe die LGMDPeuro.exe gestartet, dann die Rev Firmware ausgewählt und dann hat das Programm schon die Fehlermeldung gebracht. Port hatte ich selbstverständlich vorher gescannt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo,

habe die LGMDPeuro.exe gestartet, dann die Rev Firmware ausgewählt und dann hat das Programm schon die Fehlermeldung gebracht. Port hatte ich selbstverständlich vorher gescannt gehabt.

mit was ausgewählt Button Name = ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ich möchte ganz einfach wissen welche Oberfläche du zum auswählen der Firmware

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE.dz

nimmst du Browse oder etwa Original ?

weil diese Partition kann nur beim auswählen mit ORIGINAL (Bezeichnung des Buttons)

auffallen.

das hatte ich ja auf seite 2 in diesem Thread beschrieben anhand von dem Bild

yes/no

suchen der *.dz und einfügen wie folgt

490_hb620t_dz_suchen_image_ect_suchen.jpg

lgfw_536.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

so sieht es nun bei mir aus. Ist das so richtig?

fwef.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masumasu

also für alle starter ihr müsst wenn der port ausgewählt wurde und er versucht das image zu laden unten rechts auf den "dz" knopf gehen...

den hat ich net gesehen und den wink mit dem zauhpfahl net gefunden...

an sonsten funktioniert es wie beschrieben... an alle danke fürs Helfen ;-)

das war auch mein Fehler gewesen nun hat das Update auf Rev D bei mir geklappt

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

genau das war ja der falsche Button

diese Oberfläche ist nicht gedacht für das HB620t

Da bei jedem Start der LGMDP die von mir gepostet Oberfläche erscheint

muss wohl zum ersten Start der Software die DZ gesucht werden.

Ich gehe davon aus wer firmware ersetzen will weiss das diese Firmware die Endung .dz trägt und dementsprechend auch nach *.dz gesucht werden muss..

nun denn hat es ja noch funktioniert.

so im postin https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/61494-spiele_firmenware_10b_10d_hb620t-3.html#post385869

das Bild zur suche nach der *.dz eingefügt auf der interessengemeinschaft.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
halles

Hallo Leute!

Ich habe mir das HB620t geholt und bin als SE User im Grossen und Ganzen begeistert. :icon_mrgr

Damit das Problem mit den SMS nicht bei mir auftritt, habe ich gleich mal die Firmware 10b aufgespielt und habe jetzt das Problem, dass ich kein Netz mehr finde - sowohl in UMTS und GPRS. wenn ich auf TV drücke, sagt er mir "ungültige SIM-Karte". Habe ich das Teil jetzt gesimlocked oder ganz zerschossen? Bin etwas nervös.... :eusa_eh:

Hat einer eine Idde, was da vor sich geht? Habe übrigens Vodafone und die Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme. Auch mit der 10a Version ging alles wunderbar...

Danke schonmal für Eure Hilfe

Halles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.