Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Akku Raus und wieder rein

wenn es dann nicht geht hast du den selben Fehler wie ich.

Die Platine musste getauscht werden.

Ist aber Garantie..

... warum hast du nicht gleich 10d die neue Deutsche Offizielle aufgespielt?

Hallo Leute!

Ich habe mir das HB620t geholt und bin als SE User im Grossen und Ganzen begeistert. :icon_mrgr

Damit das Problem mit den SMS nicht bei mir auftritt, habe ich gleich mal die Firmware 10b aufgespielt und habe jetzt das Problem, dass ich kein Netz mehr finde - sowohl in UMTS und GPRS. wenn ich auf TV drücke, sagt er mir "ungültige SIM-Karte". Habe ich das Teil jetzt gesimlocked oder ganz zerschossen? Bin etwas nervös.... :eusa_eh:

Hat einer eine Idde, was da vor sich geht? Habe übrigens Vodafone und die Karte funktioniert in anderen Handys ohne Probleme. Auch mit der 10a Version ging alles wunderbar...

Danke schonmal für Eure Hilfe

Halles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
halles

Hmmm...

dann befürchte ich, dass ich morgen zum Markt mit der roten Werbung muss...Akku raus brachte nix :thankyou:

Ich hoffe, dass die wirklich net rumzicken wegen der Garantie von wegen Firmware aufspielen und so weiter...

Die 10d hatte ich als erstes draufgespielt, dann schon ging kein Netz mehr und ich versuchte es halt erneut mit der b-Version.

Dir vorab erstmal vielen Dank, drück mir die Daumen, dass es klappt - vielleicht geben die mir ja morgen ein neues LG mit, Rechnung ist vom Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markuese

so, hab mich dank dem forum hier auch dran getraut, mein hb620t

mit der b-version zu flashen, da die a-version beschi..... lief.

alles schön nach anleitung und ohweia, gelber bildschirm mit

refreshing und "error! mode offline" im programm und das auch

noch nach ca. 30 minuten warten. dann doch denn akku und vorsichthalber

auch 2gb sd raus und handy wieder an, immer noch refreshing.

dann software erneut gestartet und port gescannt und sieh da,

erste einstellungen wie fw auswahl waren wieder drin.

dann den ganzen "HORROR" wiederholt und sie da, es lief

diesmal ohne error durch (in 15minuten und 20 sekunden).

allen, die sich hier so bemühen ein herzliches :danke:

gruss, markus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

so, hab mich dank dem forum hier auch dran getraut, mein hb620t

mit der b-version zu flashen, da die a-version beschi..... lief.

alles schön nach anleitung und ohweia, gelber bildschirm mit

refreshing und "error! mode offline" im programm und das auch

noch nach ca. 30 minuten warten. dann doch denn akku und vorsichthalber

auch 2gb sd raus und handy wieder an, immer noch refreshing.

dann software erneut gestartet und port gescannt und sieh da,

erste einstellungen wie fw auswahl waren wieder drin.

dann den ganzen "HORROR" wiederholt und sie da, es lief

diesmal ohne error durch (in 15minuten und 20 sekunden).

allen, die sich hier so bemühen ein herzliches :danke:

gruss, markus.

das könnte am PC liegen , das irgendwas im Hintergrund die USB Serial Port gestört hatte.

Am besten den PC garnicht anfassen evt. Update von Windows / virenscanner vorher machen) wenn möglich ganz offline vom Netz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markuese

so, und weils so schön war hab ich direkt noch ein update auf 10d

gemacht. wieder fullflash mit 2 gb sd karte im gerät und wieder der gleiche

fehler. hab dann den akku wieder raus, sd karte raus und nur den

"normalen" flash gemacht und sieh da, ohne fehler durchgelaufen. kann das

an der art des flash (full oder normal) liegen oder hängt das mit der sdkarte

im gerät zusammen? hatte das schon jemand in der form?

oder aber ich muss auch noch die 10e flashen und suggestive nach dem

fehler ausschau halten:icon_roll

gruss, markus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cemo666

Die gleiche ******* mit dem Netz habe ich auch gehabt,ich rate dir lass es lieber sein mit dem mist von Firmenware.ES bringt nix außer ärger.Lass lieber das Handy so wie es ist.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
halles

Hi,

also die Leute vom MM haben das Handy anstandslos ausgetauscht, danach habe ich die 10d Software geflasht und es ging einwandfrei.

Lieber habe ich in den ersten Tagen Ärger und Mängel, als in der 20.Woche wo das Handy dann eingeschickt werden muss.

Meine Meinung ist, dass die doch so ein Handy gleich mit einer aktuellen Firmware liefern sollten - das wäre doch eigentlich am kundenfreundlichsten...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hi,

also die Leute vom MM haben das Handy anstandslos ausgetauscht, danach habe ich die 10d Software geflasht und es ging einwandfrei.

Lieber habe ich in den ersten Tagen Ärger und Mängel, als in der 20.Woche wo das Handy dann eingeschickt werden muss.

Meine Meinung ist, dass die doch so ein Handy gleich mit einer aktuellen Firmware liefern sollten - das wäre doch eigentlich am kundenfreundlichsten...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe :-)

Die 10d habe ich eine weile nun schon drauf und bisher keine Fehler

da die Handys beim Händler liegen und die nicht Autorisiert sind Software aufzuspielen wird man immer alte Sachen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TIER666

Die 10d habe ich eine weile nun schon drauf und bisher keine Fehler

Kleiner Zwischenstand auch von mir:

Von der Firmware 10b bis zum "SMS-Fehler" lagen 12 Tage.

Von der Firmware 10d bis heute sind 13 Tage vergangen, alles funzt noch, also drückt die Daumen :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

Hallo Leute,

habe mein HB 620T auf eBay gekauft, ca. 85,- inkl. Versandt.

Auslieferung war mit der b drauf. Habe hier nach Eurer Anleitung die d raufgespielt. Ohne Probleme. Hat auf Anhieb alles gut geklappt. Super!

Finde das Handy ist die echte Show, mag es gut leiden.

Wollte mal eben Danke sagen!

Besten Dank an alle für die Anleitungen, Bildchen, Proggis, hilfreichen Texte!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@kde12

Wollte mal eben Danke sagen!

Sowas höre doch alle hier gerne :-)

Willkommen hier und viel Freude mit Deinem HB620-T

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Aktuell 16.03.2009 im Angebot bei real

leider nur im Prospekt zu sehen

ab 23.3.09 gibt es das LG KF510 für 129,-

bild dazu weiter unten gepostet

post-50254-14356819219299_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
Modelname korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

Na, wenn man den Preis sieht, da hab ich ja günstig eingekauft. :-)

Handyschutztasche (Leder) und Kfz-Ladegerät kamen jeweils mit 1,90 Euro noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMS2K

Aktuell 16.03.2009 im Angebot bei real

leider nur im Prospekt zu sehen

ab 23.3.09 gibt es das LG KF750 für 129,-

https://www.real.de/angebote_vorschau.html?id=381&module__angebote_angebot=124502&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=100

Sicher dass Du das KF750 und nicht das KF510 meinst ?

129€ für das KF750 wär schon arg günstig.

Das HB620T ist bei discount24 immer im Dauertiefpreis unter 80€.

https://www.discount24.de/multimedia/handys-telefone/alle-handys/lg/f-2061406-962878.html

Das KF510:

https://www.discount24.de/multimedia/handys-telefone/alle-handys/lg/lg-kf510-dark-grey--kein-branding-/f-2061406-969347.html

Der Rest:

https://www.discount24.de/multimedia/handys-telefone/alle-handys/lg/l-2061406.html?numpage=1&pagesize=32

Gruß Schorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colognebilly

Hallo, bin neue hier, habe hier zum Glück lesen können woher der Fehler kam das mein Handy sich seit dem 13.03.09 immer aufgehangen hat und keine sms senden/empfangen konnte.... habe dann gestern die Firmware 10 b aufgespielt und jetzt läuft fast alles wieder prima! :-)

Habe nur 2 Fragen,

1. Wenn ich in die Telefon Info schaue steht da immer noch 10a, woran liegt das?

2. Seitdem komme ich nicht mehr ins internet mit dem Handy, woran kann das liegen?

vielen Dank an alle hier und liebe Grüße aus köln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

Hallo, :-)

habe dann gestern die Firmware 10 b aufgespielt und jetzt läuft fast alles wieder prima! :-)

1. Wenn ich in die Telefon Info schaue steht da immer noch 10a, woran liegt das?

2. Seitdem komme ich nicht mehr ins internet mit dem Handy, woran kann das liegen?

vielen Dank an alle hier und liebe Grüße aus köln!

na so ganz prima läufts denn wohl nicht? ;-)

Bin ja auch Frischling, aber ich versuchs mal (alte Hasen mögen mich sonst korrigieren):

Zu 1. Liegt mM daran, dass die 10b nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.

Zu 2. Wie 1.

Ich hatte die b drauf und habs mit der d überspielt. Wird auch korrekt angezeigt. Probiers doch mal mit der neuen Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colognebilly

Hallo, :-)

na so ganz prima läufts denn wohl nicht? ;-)

Bin ja auch Frischling, aber ich versuchs mal (alte Hasen mögen mich sonst korrigieren):

Zu 1. Liegt mM daran, dass die 10b nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.

Zu 2. Wie 1.

Ich hatte die b drauf und habs mit der d überspielt. Wird auch korrekt angezeigt. Probiers doch mal mit der neuen Version.

Danke! Werd das mal versuchen, habe ja "fast" geschrieben weil das Internet da nicht mehr geht...Das wichtigste sms und TV laufen ja zum Glück wieder richtig, melde mich wenn ich D drauf bekommen habe, habe mich auch gewundert das, das Handy auch schon nach 1 - 2 Minuten fertig war mit dem laden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colognebilly

Habe gerade bei o2 angerufen, der hat mir per sms einfach die Interneteinstellungen geschickt, jetzt funktioniert alles wieder top! :-) Hoffe das bleibt so.... Grüße aus kölle an alle die hier mit hilfreichen Tipps und Links das Handyleben bereichern! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

Habe gerade bei o2 angerufen, der hat mir per sms einfach die Interneteinstellungen geschickt, jetzt funktioniert alles wieder top! :-) Hoffe das bleibt so.... Grüße aus kölle an alle die hier mit hilfreichen Tipps und Links das Handyleben bereichern! ;-)

Super und Glückwunsch! :klatsch:

Nun wo der Kontakt zu 02 schon mal besteht, kanns ja gleich ans Aufspielen der D gehen, oder? ...:haha2:

Nein, nein, wenn alles Okay ist, muß man ja nicht.:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.