Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
colognebilly

Super und Glückwunsch! :klatsch:

Nun wo der Kontakt zu 02 schon mal besteht, kanns ja gleich ans Aufspielen der D gehen, oder? ...:haha2:

Nein, nein, wenn alles Okay ist, muß man ja nicht.:respekt:

Wenn wieder Probleme auftauchen werde ich die 10 D aufspielen :eusa_doh::-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nifnus80

I have a problem about HB620 upgrade. I can't open the DZ file because there is an error about INTERNAL ONLY. Why? I see the procedure but it's impossible to do. Help me. Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SigiSchwarz

Ich habe jetzt wohl irgendwie das Problem, dass mein Handy seit dem Flash auf die 10d keine SMS mehr empfangen kann...

Mir ist das lange nicht aufgefallen, da ich ja selten welche bekomme, aber wenn man das dann doch mal gesagt bekommt, dann fängt mich das an zu wundern. Anrufe funktionieren aber.

Woran kann das liegen? Muss ich noch etwas aktivieren? Ich meine, versenden kann ich sie reibungslos, nur empfang ich keine mehr.... Quält.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

Hast Du seitdem irgendwelche Einstellungen verändert?

Habs gerade mal bei mir probiert und die Telekom reich gemacht :-) haut alles hin.

Hatte von der b auf die d gepatcht. Lief alles ordentlich durch. Ohne Probleme.

Brauchte auch nichts hinterher zu aktivieren oder einzustellen.

SMS geht ohne Probleme.

ePlus-Medion-Karte von Aldi. Freies Handy ohne Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SigiSchwarz

Verstellt hab ich in den SMS-Einstellungen eigentlich nicht. Verschicken kann ich ja ohne Probleme. Ich hab Congstar.

An sich ist das Handy klasse, nur halt plötzlich keine SMS mehr... das ist hart.

Ich hab die Firmware ja auch nur upgedated, da ich mit der 10a Firmware nicht mal mehr verschicken konnte, da es sich sont aufhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lusche111

Verstellt hab ich in den SMS-Einstellungen eigentlich nicht. Verschicken kann ich ja ohne Probleme. Ich hab Congstar.

An sich ist das Handy klasse, nur halt plötzlich keine SMS mehr... das ist hart.

Ich hab die Firmware ja auch nur upgedated, da ich mit der 10a Firmware nicht mal mehr verschicken konnte, da es sich sont aufhängt...

Mein Tipp: lösche mal den kompletten SMS-Eingang und dann läufts wieder. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PKO88

Hallo an alle,

bin neu hier und habe seit Gestern das HB620T und wollte es auch gleich mal updaten. Leider hat es selbst nach der genauen Anleitung bei mir nicht funktioniert. Zuerst habe ich gleich versucht die 10d version aufzuspielen aber es gibt immer an der selben stelle den Timeout fehler und zwar bei der datei load1.paf und das beim Vorgang wenn er Media Download macht. Dann habe ich die 10b version probiert doch da ist es genau an der selben stelle. Wie gesagt mache ich alles was hier in der anleitung steht also bin ich völlig ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps.: Ich hoffe das es nicht daran liegt dass ich eine SD-Karte dafür brauche wenn doch habe ich den fehler schon selbst entdeckt da ich keine drin habe momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markuese

Hallo an alle,

bin neu hier und habe seit Gestern das HB620T und wollte es auch gleich mal updaten. Leider hat es selbst nach der genauen Anleitung bei mir nicht funktioniert. Zuerst habe ich gleich versucht die 10d version aufzuspielen aber es gibt immer an der selben stelle den Timeout fehler und zwar bei der datei load1.paf und das beim Vorgang wenn er Media Download macht. Dann habe ich die 10b version probiert doch da ist es genau an der selben stelle. Wie gesagt mache ich alles was hier in der anleitung steht also bin ich völlig ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps.: Ich hoffe das es nicht daran liegt dass ich eine SD-Karte dafür brauche wenn doch habe ich den fehler schon selbst entdeckt da ich keine drin habe momentan.

hi pk088, bei mir hat es nicht funktioniert, als ich eine sd-karte drin hatte und

den fullflash ausgewählt habe. erst nach entfernen der sd und standardauswahl beim flashen

ist es bei mir durchgelaufen. und seit dem läuft und läuft und läuft ....

das handy ohne probleme :icon_lol::icon_lol:

gruss, markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PKO88

Na dass ist ja toll ;) Na ja einerseits muss ich mir nun nicht mehr extra eine kaufen andererseits ist das problem nicht behoben :frown:

Edit: ok jetzt hats funktioniert habe mal die Fesptlatte aufgeräumt und einen anderen USB Port benutzt nun hats endlich geklappt nun habe ich nur noch den fehler dass er mir kein netz mehr gibt aber das prob. kann man ja anscheinend nur durch einschicken lösen -.-

bearbeitet von PKO88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Platine defekt wie bei mir

Na dass ist ja toll ;) Na ja einerseits muss ich mir nun nicht mehr extra eine kaufen andererseits ist das problem nicht behoben :frown:

Edit: ok jetzt hats funktioniert habe mal die Fesptlatte aufgeräumt und einen anderen USB Port benutzt nun hats endlich geklappt nun habe ich nur noch den fehler dass er mir kein netz mehr gibt aber das prob. kann man ja anscheinend nur durch einschicken lösen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrNASH

Hallo zusammen.

Ich möchte auch mein HB flashen. Ich habe die 10A mit den üblichen Probs drauf. Die ich nur in den Griff bekomme dank Marvin´s Hidden Menue Code und dann Firm Reset gehe.

Nun meine Frage. Welche Version soll ich flashen? Die 10B oder die aktuellste(10D) ?

Habe einen Base Vertrag.

Vielen Dank und nette Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo zusammen.

Ich möchte auch mein HB flashen. Ich habe die 10A mit den üblichen Probs drauf. Die ich nur in den Griff bekomme dank Marvin´s Hidden Menue Code und dann Firm Reset gehe.

Nun meine Frage. Welche Version soll ich flashen? Die 10B oder die aktuellste(10D) ?

Habe einen Base Vertrag.

Vielen Dank und nette Grüße.

wurde via PN schon beantwortet Marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vipergts94

sind die bugs der 10a/b denn mit der 10d behoben? u.o. gibt es neue? würd mir das hb620t gern kaufen, hab aber keine lust auf ein verbuggtes handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

meine 10d läuft seit dem 17.Februar ohne irgend einen Ausfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markuese

sind die bugs der 10a/b denn mit der 10d behoben? u.o. gibt es neue? würd mir das hb620t gern kaufen, hab aber keine lust auf ein verbuggtes handy.

mein 620t läuft seit dem 3.3.2009 fehlerfrei und ohne erkennbare bugs.

gruss, markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vipergts94

so, hab mich dank dem forum hier auch dran getraut, mein hb620t

mit der b-version zu flashen, da die a-version beschi..... lief.

alles schön nach anleitung und ohweia, gelber bildschirm mit

refreshing und "error! mode offline" im programm und das auch

noch nach ca. 30 minuten warten. dann doch denn akku und vorsichthalber

auch 2gb sd raus und handy wieder an, immer noch refreshing.

dann software erneut gestartet und port gescannt und sieh da,

erste einstellungen wie fw auswahl waren wieder drin.

dann den ganzen "HORROR" wiederholt und sie da, es lief

diesmal ohne error durch (in 15minuten und 20 sekunden).

allen, die sich hier so bemühen ein herzliches :danke:

gruss, markus.

hab das gleich phänomen grad gehabt, jetzt läufts nochmal durch und diesmal scheints zu klappen. hab inzwischen alle usb sachen abgemacht nur noch hb620t^^.

edit:

hat geklappt.

edit2:

kann es sein das wenn man eine d1 karte hat, das man automatisch web'n'walk hat? keine telekom sim karte und es sollte ohne branding sein (zumindest als ohne gekauft).

bearbeitet von vipergts94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest adler56

hallo @vipergts94,

ja ist normal,wenn du eine d1 von t-mobile reinlegst das web´n walk angezeigt wird.

hängt wohl mit der wahrscheinlich mit der sim zusammen.

habe das handy als zweithandy (und wegen tv) seit ca.2 monaten.

viel ärger mit der sms schreiberei, ausgeliefert mit ´a´-zweimal geflasht auf jetzt ´d´ und läuft seit ca.einer woche ohne bugs ...

hatte erst simyo drin-alles o.k.

danach kurz o2/fonic- alles o.k.

dann d1 tm und los ging es mit den problemen beim sms sen

mußte fast immer mit direkt eingabe schreiben.

jetzt läuft alles super und finde, es ist fürs geld ein gutes teil

gruß atze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vipergts94

@adler

danke für die info. dann bin ich aktuell rund um zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahetuff

Hey

ich wolte mein hb620t auf 10d flashen.

mitendrin ist es abgebrochen und mein handy funktioniert nicht mehr.

was soll ich jetzt tun?

bitte um hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.