Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest sandy18

Hallo zusammen,

super Forum, gute Flash-Anleitung - ich wollte mich an dieser Stelle einfach Mal bedanken!

Habe heute von 10a auf 10b und anschließend auf 10d geflasht. Hatte bei beiden Firmware-Versionen auch zunächst die Fehlermeldung "error! mode offline". Beim ersten Mal ne 3/4 Stunde gewartet, hat sich aber nichts mehr getan. Dann Akku und Micro-SD-Karte raus, nur den Akku wieder rein, 2. Versuch die 10b aufzuspielen lief problemlos durch. Also dann für das Flashen auf 10d die SD-Card direkt weg gelassen, trotzdem auch erst wieder "error! mode offline" - wieder Akku raus, 2. Versuch ist durchgelaufen (ca. 20 Minuten jeweils). Hat also keinerlei Einfluss ob eine Micro-SD-Card drin ist oder nicht und ist nicht wirklich nachvollziehbar warum's nicht direkt beim ersten Anlauf klappt, aber was soll's ;)

Jetzt ist auf jeden Fall alles wunderbar :)

Fast. Mir ist nur eben bei einer Test-SMS aufgefallen, dass sich die Wiedergabelautstärke des SMS-Tons gegenüber der 10a zumindest bei geschlossenem Handy enorm erhöt hat. Am PC und auch beim "Vorhören" der bei mir schon länger als SMS-Ton eingestellten MP3 mit aufgeklapptem Handy klingt alles ganz normal, bei der Test-SMS und geschlossenem Handy war die Wiedergabe aber extrem übersteuert / den Lautsprechern war das wohl zu laut. Ist das jemand Anderem auch aufgefallen? Ne Möglichkeit die SMS-Lautstärke einzustellen gibt's ja nicht, oder? Muss ich vermutlich die MP3 nochmal leiser abspeichern...

Falls jemanden mein SMS-Sound interessiert oder jemand damit auch die Lautstärke testen will: https://www14.zippyshare.com/v/64071424/file.html

@Mahetuff:

Hast du denn einfach mal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen, dann wieder rein und das Update noch ein zweites Mal probiert? Oder wenn die 10d nicht will, erst die 10b probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
K.StyLeZ

Hallo

Besitze seit kurzer Zeit unter anderem auch das LG HB620T. Nun wollte ich fragen, ob es bei der Firmware v.10e [ESA] aus diesem Forum, auch die deutsche Sprache zur auswahl gibt?

Mfg, Kosta = )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reinholdp

Hallo,

ich komme hier überhaupt nicht klar. Habe das LG HB620T. Nun wollte ich von V10a auf 10 b gehen. Wenn ich auf Browse gehe macht nur das Fenster auf wo ich den Download v10b gespeichert habe. Jedoch ist dort dann nichts zum öffnen. Was mache ich falsche. Bin total am verzweifeln...... Hänge schon ******* 3 Stunden an dem Mist und das nur weil ich keine SMS und so mehr schreiben kann und kein SMS empfang. Bitte helft mir

Gruss

reinhold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SH76

Hallo zusammen,

ich kann zwar die Progs und Firmware downloaden, aber ich bekomme beim entpacken immer die Meldung "Datei ist beschädigt"... Obwohl ich das PW vorher eingebe! Ich benutze 7zip...

Danke schon mal für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo zusammen,

ich kann zwar die Progs und Firmware downloaden, aber ich bekomme beim entpacken immer die Meldung "Datei ist beschädigt"... Obwohl ich das PW vorher eingebe! Ich benutze 7zip...

Danke schon mal für die Antworten!

von welchen Dateien redest du bitteschön?

Meistens wird winrar benutzt.

Hallo,

ich komme hier überhaupt nicht klar. Habe das LG HB620T. Nun wollte ich von V10a auf 10 b gehen. Wenn ich auf Browse gehe macht nur das Fenster auf wo ich den Download v10b gespeichert habe. Jedoch ist dort dann nichts zum öffnen. Was mache ich falsche. Bin total am verzweifeln...... Hänge schon ******* 3 Stunden an dem Mist und das nur weil ich keine SMS und so mehr schreiben kann und kein SMS empfang. Bitte helft mir

Gruss

reinhold

rar entpacken dann hat man ein *.dz dieses dann benutzen.

(siehe auch https://www.handy-faq.de/forum/albums/46_hb620_flashen/ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SH76

Hallo marwin,

hab gestern nochmal alles neu herunter geladen und siehe da - Version v10d ist auf meiner Kiste drauf. Hat alles prima funktioniert. Die Anleitung ist wirklich sehr empfehlenswert! ;-)

Vielen Dank!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo marwin - Version v10d ist auf meiner Kiste drauf. Hat alles prima funktioniert. Die Anleitung ist wirklich sehr empfehlenswert! ;-)

na also hat es doch noch geklappt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J Star

Moin,

hatte auch die gleichen Fehler (Absturz beim SMS Versand, kaum TV Empfang, Menüs laden lange etc) und seit dem Update (10d) läuft das Handy schneller als vorher! :eusa_danc

Da sage ich mal DANKE für eure Seite und eure Tipps & Tricks :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Dafür sind wir ja da

gruss Marwin

Moin,

hatte auch die gleichen Fehler (Absturz beim SMS Versand, kaum TV Empfang, Menüs laden lange etc) und seit dem Update (10d) läuft das Handy schneller als vorher! :eusa_danc

Da sage ich mal DANKE für eure Seite und eure Tipps & Tricks :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mario D.1428

Hallo

hab heute auch mein LG (gebraucht) bekommen, nun hab ich das dumme Problem mit dem SMS versenden das da das Handy immer einfriert.

Jetzt will ich demnächst (muss erstmal Datenkabel kaufen) ein Update machen.

Nun ist das Problem ich nutze Ubuntu und hab kein Windows. Wie macht man sowas unter Ubuntu (Linux).

MfG

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngblood

nach anfänglichen schwierigkeiten mit der anleitung hab ichs dann auch gerafft... von 10b (war schon drauf) auf 10c.

wollt die 10d noch hinterherlegen...

bearbeitet von youngblood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robertmarc

Hello. I'm sorry by asking here, but I need a HB620T firmware with spanish language option. Please, where can i find it?

Thanks from Palma de Mallorca, Spain.

nach anfänglichen schwierigkeiten mit der anleitung hab ichs dann auch gerafft... von 10b (war schon drauf) auf 10c.

wollt die 10d noch hinterherlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robertmarc

Hello. I'm looking for a firmware with spainsh languange for hb620t into the forum for three days and I can not find it. I have found this

htt p://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/MESSW/HB620T/ESP/SWP/2/DZ_HB620TAT-00-V10a-214-XXX-JUL-12-2008+2.zip

but the link dosn't work. Please, someone knows where to find it?. I love this LG phone, but I'd like to use with my own language.

Thanks and congratulations about this nice forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robertmarc

hEY!!! you are the man!!! downloaded and flashed!!! all is ok!!! I have my phone is spanish and catalan.

THANKS!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Top-Secret

hEY!!! you are the man!!!

Peculiar ... my girlfriend said the same some hours ago :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mielad040

HI an alle ,

frage mich wo man die firmware update 10b runterladen kann ?? kann mir da jemand helfen vllt den link sagen .....Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.