Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
romate

Herzlichsten Dank !!!

Ich habe mir trotz der bekannten Softwareprobleme das HB620T als günstiges UMTS Handy gekauft, in der Hoffnung die Firmware wie hier beschrieben updaten zu können.

Geliefert wurde es mit der Firmware 10a, ich habe bereits vor dem ersten Test die Firmware 10d nach der Anleitung aus diesem Forum aufgespielt.

Es hat Dank der vorzüglichen Anleitung alles völlig problemlos geklappt und das Handy funktioniert jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit.

:danke:Auf diesem Wege vielen Dank an alle Helfer und Tüftler aus dem Forum.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saalkreisdinos

Also, ich hab immer noch nicht den Durchblick. Kann ich von der A direkt auf die D updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomisl

Hab auch die A Version und die bekannten SMS-Probleme, weshalb ich mich jetzt wohl auch mal dran setze und die D draufmache. Hab ne Symio-Simkarte, mein Handy allerdings aus nem Versandhandel, also ist es brandfree. Muss ich irgendwas besonderes beachten? Denn bisschen Angst hab ich schon davor, was falsch zu machen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wenn man sich an die Anleitung hält kann nix passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saalkreisdinos

Hab auch die A Version und die bekannten SMS-Probleme, weshalb ich mich jetzt wohl auch mal dran setze und die D draufmache. Hab ne Symio-Simkarte, mein Handy allerdings aus nem Versandhandel, also ist es brandfree. Muss ich irgendwas besonderes beachten? Denn bisschen Angst hab ich schon davor, was falsch zu machen. ^^

Also ich hab mich dran getraut. Seit 10 Tagen läuft das Handy i.O.

Danke an alle, die hier so viel gute Tips eingebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reini69

Hallo zusammen.

Da mich das Handling meines HB620T schon recht lange genervt hat (SMSe konnten nicht richtig verschickt werden; Anrufe wurden nicht mehr im Anrufspeicher abgelegt usw. usf) hab ich heute kurzerhand auch ein Firmware-Update von 10a auf 10d gemacht. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen (ist zwar für ein KC910, aber sah relativ plausibel aus):

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/67138-kc910_anleitung_flashen_lgmdp_euro_exe.html

Soweit hat es funktioniert. Allerdings, wo sind jetzt meine Daten??? Alle meine Kontakte sind wech! Sind die in irgendeinem Backup abgelegt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngblood

also ich würd ma behaupten, wenn du selber kein backup gemacht hast, dann sind die daten jetzt weg... durch das flashen wird, denke ich, der komplette telefonspeicher überspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reini69

Also ein explizites Backup hab ich nicht gemacht. Aber der ganze Vorgang hat ein sogenanntes NV Backup gemacht (wenn ich das richtig gesehen habe). Bringt mir das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vipergts94

irgendwelche änderungen oder verbesserungen?

weil bin mit der 10d recht zufrieden (bis auf das die erinnerung das ich angerufen wurde nicht klappt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aip4life

man braucht LGMDPeuro.exe

Die LG PC Suite II muss installiert sein

handy USB Verbindung auf Datendienst stellen und an den PC hängen.

LGMDP_EURO.exe starten. (evt. sucht der PC erstmal nach Treibern)

Beim Start von der LGMDP_EURO.exe wird nach dem COM Port (USB Serial) gesucht hier sollte das Programm

nun automatisch den Treiber finden.

bitte melde dich in der https://www.handy-faq.de/forum/groups/lg_hb620t_5.html

interessengemeinschaft an und schaue alle Bilder dort ist auch die LGMDP

bildlich erklärt..

Sind der COM-PORT gefunden so sucht man in der Auswahlbox (Browse) die Firmware.und dann auf start. Niemals den Button "Original" benutzen . Es wird erst ein NV-Backup angelegt und dann die Software eingespielt.. Also Programm laufen lassen und NICHTS abbrechen. (Es kommen mindesten 2 mal ein Counter der runterzählt)

!! Das ganze dauert ca 17-18min. !!

Links:

LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008 HB620T Flash Pro Flash Tool

LG HB620T Software/Firmware

Bitte für kompletten Flash zb. der neueren 10d HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE

"Reset Database & Contents" verwenden.

lgfw_536.jpg

Bei mir kommt immer diese Meldung und das Update dauert nur ca 1 minute und es ist immernoch 10a als Software drauf. was mache ich falsch?

https://img35.imageshack.us/i/lgmeldung.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chinwildc

Drücke mal auf DZ und füge es dort ein. Dann geht es. Dann nach der Anleitung weitermachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aip4life

Drücke mal auf DZ und füge es dort ein. Dann geht es. Dann nach der Anleitung weitermachen ;)

hat geklappt, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donpeerco

hei ich hab nach dem flashen kein netz mehr könnte vll jemand sein backup hochladen?:)

das wäre echt super.. oder mir bei msn oder icq schicken meine msn addy is peerco@hotmail.de

und icq is 447170194

es gibt bei dem flashprogramm un ter service prorgaming ja so einstelldinger bei mir hat sich das alles verstellt auf none könnte mir vll jemand die richtigen angaben schicken? ich würde mich riesig freuen

danke im vorraus peer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bodmann

lieber marwin, ich muss mich ganz sehr bei dir bedanken, denn dank deiner beschreibung habe ich mein lg hb 620t geupdatet und es läuft wieder.ich freue mich wie sau und möchte dir herzlich dafür danken.du hast so gut beschrieben, dass selbst ich technisches rindvieh es geschafft habe.....

es ist zwar vom 28.11.2008 aber es funzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princekendor

hi!! needed:

HB620T-DZ-V10a-JUL-12-2008-OPN-ES

Could be possible get this file here???

Thanks in advance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

@marwin

Ist zwar OT, wenn ich aber den Beitrag von Bodmann lese muss ich mich reinhängen. Meine Frau ist voll zufrieden mit dem lüten Handy.:blob:

Dank deiner (eurer) guten Erklärungen wie man es ohne LG schafft.

Grüße

arena007

bearbeitet von arena007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princekendor

Thanks man but those links are missed much long time ago...

no matter I have flashed my hb620t with DE fklash and now is ok but network doesn´t work I think a nvm file is missing but can´t find any valid nv2 file with my country operators...

Is there any database with different nv2 files for each language region??

thanks in advance for your help.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.