Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1Strolchis

Wie spiele ich die Firmenware 10b und 10d auf HB620T

Frage

1Strolchis

Linkfix 4.10.2010

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE (zip)

https://uploaded.to/file/15jkac

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie eine Firmenware aufgespielt ( Habe die 10a Version ), meine englisch kenntnisse sind auch nicht die besten. Habe mir die Software und Flasher besorgt HB620T_V10b_Final_OFC_BIN_2008_04_29_OPN_DE.dz" und der Software "LGMDP-1.5-build-12.14-Sep-16-2008" .

Neue Version LDMDP 1.5 13_06

LGMDP 1.5 13.06 SVC 10.08.2009

Wie muß ich das jetzt machen bitte um hilfe, Bilder wären auch nicht schlecht.

Habe 2 Spiele und Musik drauf, sind die beim flashen weg. Falls ja, wie kann ich Sie sichern.

Hatte auch mal was von Factory Reset gehört, muß man einen Zahlen code eingeben. Wie geht das.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Dirk !

edit Marwin Thread Name geändert zum besseren Lesen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kde12

Ich habe die Firmware DZ_HB620T-V10e-NOV-ESA installiert (hat 68min und 18sec) gedauert - Es funktioniert auch alles prima aber leider gibts keine deutsche Sprache - Kann man die irgendwie nachträglich hinzufügen?

Ich wusste noch nicht mal, dass es die 10e gibt, ich habe die 10d nach der Anleitung hier gepatcht, lief gut. Was soll die 10e denn besser können?

BTW: Ich finde das Handy echt nach wie vor genial. Mein Lieblings-Handy.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kde12

mich würde interessieren ob jemand die FW

V10D_01_4 https://csmg.lgmobile.com:9002/ezls/MESSW/HB620T/DEU/SWP/4/DZ_HB620TAT-00-V10d-262-XXX-NOV-18-2008+1.zip

die nun nicht mehr bei LG zu laden ist aufgehoben hat.

Ich habe gerade mal geschaut, habe die

HB620T_V10d_Final_OFC_BIN_2008_11_18_OPN_DE.zip,

aber die wird Dir wohl nichts nützen - oder sollte das genau die sein, die Du suchst? Vom Datum käme es hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97_User

Ich nehme jetzt dann halt 10d Final. Ich weiß nicht was besser ist - hab halt die letzte Version genommen. Das Handy ist schon nicht schlecht aber nicht sehr benutzerfreundlich. Da bevorzuge ich doch mein N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

die 10d ist die letzte aktuelle freie Firmware

die 10e ist eine ausländische version die evt sogar ein Branding enthalten kann.

Download der 10d (DZ_HB620TAT-00-V10d-262-XXX-NOV-18-2008+1.zip) https://ul.to/15jkac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97_User

Ok hab nun 10d Final drauf. Ich möchte aber mal wissen wie die Leute auf die kurzen Zeiten kmmen. Bei mir hats 102min und 23sec gedauert.

Ich würde von der 10e Version abraten. Sprache ist Englisch und sie zeigt keine MP3s an die man vom PC aufs Handy übertragen hat. Ausserdem funktionieren nicht alle JPEG Bilder.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hast du USB 2.0 ?

bei 1.1 dauert es länger

LGMDP 1.5 Build 13.06also ich habe das auf verschiedenen rechner schon gemacht die update mit dem tool (LGMDP_EURO)

kannst du mal aus dem verzeichniss des tools die LGMDP_EURO_log.txt

hochladen ?

vieleicht gib das hinweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N97_User

Der USB-Anschluss ist 2.0 und ich habe es mit LGMDP_1.5_build_12.14_Sep_16_2008 gemacht. Es wurde keine Log Datei erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Patatje

Hallo Leute,

Ich bin gerade neu im Forum, und ich habe schon sehr viele gute Sachen und Themen gesehen. Fazit: ein super Forum mit viele Leute die Ahnung haben.

Jetzt zu meine Frage:

Ich habe eine freies HB620T von MM. Alles geht wunderbar trotz Firmware_a.

DVB-T Empfang ist sehr gut. SMS ohne Probleme.

Meine Frau hat jetzt ein KB620 von KPN (Holland). Das ist baugleich wie HB620T nur kann der KB620 im DVB-H empfangen, kostet aber eine Schweine Geld. (DVB-H ist eine Erweiterung von DVB-T).

Ist es möglich um auf die KB620 die Firmware von dem HB620T zu flashen, damit ich da auch auf die free-to-air Sender zugreifen kann?

Gruss, Patatje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rsuamier

Danke für die Anleitung, habe nun 10e (englisch, alles andere wäre schwierig zu verstehen ;)

drauf. Meine SimCard (alt, seit kurzem ungültig, neue erst übermorgen aktiv) läßt mich diverses vorab testen..

Ich habe gute 17min gebraucht für das Update, der 4.9.5 USB Treiber war allerdings notwendig, sonst gab es einen Nand error. Ich habe die PC Suite III 3.2.7 als Basis verwendet (Update mit EU-Variante).

Nach dem Update war das ganze erstmal Deutsch. Danach habe ich einen Reset durchgeführt, alles Englisch. Testweise aus- und angeschaltet und die Sprache war verschwunden. Diese erschien erst wieder nach einem Factory Reset.

Edit: Habe das TV-Verhalten in den zugehörigen Thread verschoben :sorry: .

Gruß

bearbeitet von rsuamier
TV-Verhalten im falschen Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

Hi Patatje und willkommen im Forum ;-)

Ich wollte dir erstmal einen "Denkanfang" geben, den vielleicht jemand anderes "weiterdenken" kann, da ich mich da nicht sooo gut auskenne :)

1. Ich glaube bei Wikipedia unter "DVB-H" könnte etwas dazu stehen... Allerdings bin ich damit nichtt klargekommen (vorallem wegen der Fachbegriffe)

2. Ich glaube, dass für das Empfnangen von DVB-T eine andere Hardware benutzt wird als für das Empfangen von DVB-H....

Daher denke ich, dass die beiden Handys wahrscheinlich äußerlich baugleich, "innerlich" jedoch verschieden sind...

Naja vielleciht hilft das, beziehungsweise gibt anderen Nutzern einen Denkanstoß...

EDIT: Mir ist gerde aufgefallen, dass das hier irgendwie der falsche Thread ist ;) Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen... Da bekommst du vielleicht mehr Antworten.....

bearbeitet von TheLittleEvil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karlsson

Hi @all.

Ich hab grad zum xten mal mein hb620t geflasht. ich hatte 10b drauf und wollte jetzt die 10d mal testen. beim flashen war alles normal und nach dem refreshing startete mein handy neu. leider tut es das jetzt alle ca. 40 sekunden. ich komme also nicht mehr am lg boot logo vobei...

Ich hoffe es hat jemand eine lösung für mich parat (ausser nem neuen handy)

Vielen Dank im vorraus.

cu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rsuamier

Hast Du das offensichtliche, einen Factory Reset, durchgeführt nach dem Flashen ? (Über das Service Menü, Details auf den Bildern der Interessengemeinschaft)

Wenn das nichts nutzt, kannst Du ja nochmal versuchen, eine ältere FW oder die 10e zu flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

Also was rsuamier sagt ist schon richtig, aber wie soll Karlsson einen Factoryreset machen, wenn sein Handy immer neustartet?

Ich denke Karlsson sollte nochmalk flashen....

Hast du direkt von 10b auf 10d geflasht?

Probier doch mal aus erst auf 10c und dann auf 10c zu flashen.

Sollte das auch nicht klappen, dann vielleicht wieder auf die 10b "downgraden" und hoffen, dass es dann geht.

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung...

Vielleicht kannst du es ja bei LG einschicken... xD Wobei denen wahrscheinlich auffällt, dass du versucht hast dein Handy selbst zu flashen...

Naja, Ich hoffe ich konnte dir ein biscchen helfen...

Have nice day (trotzdem :icon_conf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

Hallo ich will meine 10b version akktualiesieren...

aber meine pc suit 2 und pc suit 3 findet mein handy nicht habe windows 7 ...

was soll ich machen ist echt aetzend ! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

Hi Horican,

erstmal.. Willkommen im Forum ;-)

Also.. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dein Handy (mit Sicherheit das HB620T? :icon_mrgr) flashen.

Als erstes mal vorweg... Zum Flashen benötigst du die PC Suit überhaupt nicht.

Ich möchte dir hier jetzt nicht nocheinmal ein Tutorial schreiben wie das Flashen funktioniert...

Aber hier sind nich einmal Links mit Anleitungen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/61494-spiele_firmenware_10b_10d_hb620t.html (JA, das ist DIESER Thread:rolleyes:)

https://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=173204

(Wie schon früher erwähnt.. sehr empfehlenswertes Tutorial)

Zu deinem Problem mit den PC Suits, solltet du vielleicht noch posten wie du bisher vorgegangen bist, denn mit der Aussage "die erkennen mein Handy nicht" kann ich nicht viel anfangen. Gibt es vielleicht eine fehlermeldung oder ähnliches?

Hoffentlich konnte ich dir schon weiterhelfen

TheLittleEvil

bearbeitet von TheLittleEvil
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

Alsooooo

Windows findet mein Handy ich kann drauf zugreifen usw aber iwie wird der treiber dafür nich installiert das die pc suit das erkennt aber wenn ich die suit nich brauche ist es ja egal !

danke erstmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

das programm LGMDP_EURO

findet mein handy nicht

ich weiß0 nicht wieso...

habe windows vista auf xp hab ich auch schonmal geflasht vor nem jahr das hat funktioniert !

EDIT:

Ich glaube die Treiber fehlen fürs handy woher bekomm ich diese denn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheLittleEvil

sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich war die letzte Woche nicht da ;-)

Also... Das erste was ich gemerkt hatte, als ich mein Handy vorletzte Woche auf die 10d geflasht habe war, dass es eine neue Version der Treiber gibt. Windows (XP) hat die aber für mich automatisch heruntergeladen...

Ich bin der Meinung es liegt daran, dass dir die neuen Treiber fehlen, denn es sind unter anderem auch neue USB-Treiber dabei.

Ohne die, kann der Computer dein Handy halt nicht erkennen. Ich bin mir nicht sicher wie das bei Vista funktioniert.

Hast du es mal mit einer Neuinstallation der PC - Suit versucht?

Have a nice day

TheLittleEvil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horican

ja bringt auch nichts ich habe schon die neue suit 3 und auch die nummer 3 geladen bringt beides nichts ...

mein pc erkennt das telephon ja nur die suit und die exe zum flashen erkennt nix !

mhhh

finde auch keine treiber für das telefon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.