Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Wie stark darf die Eingangsleistung (Ampere) sein?

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir hier kurz helfen:

Weiß jemand von Euch, wie viel Eingangsleistung (mAh) beim LADEN das Note 2 bzw. Samsung Handys abkönnen? 1A oder 2A?

Möchte mir einen externen Akku kaufen und stolpere über die verschiedenen Bewertungen bzw. Details die sich irgendwie wiedersprechen! :-)

Zitat:Leistungsstarker, tragbarer Li-Ionen Akku mit 8800mAh | Lädt speziell Geräte wie: iPad , iPhone (4S/4/3GS/3G), iPod (Nano und Touch), Samsung Galaxy Tab, Galaxy S3, S2 S1, Playstation Vita uvm. | Ist durch seinen 2A Ausgang ideal zum schnellen Laden von 5V-Tablet PC's wie iPad, Galaxy Tab, Blackberry Playbook, HTC Flyer geeignet | Für Geräte mit maximalem Eingang von 1A wie Smartphones empfehlen wir das baugleiche POWER PACK+ mit ebenfalls 8800mA und einem Ausgang von 1A oder das POWER PACK XM mit 11000mA und einem Ausgang von 1,1A | Achtung: der Power Pack iP ist NICHT geeignet zum Laden von Note,- und Netbooks!

[ame]https://www.amazon.de/ZNEX-POWER-8800mAh-externer-Hochleistungsakku/dp/B004G94VHY/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=4V7426EW8MNN&coliid=IGR40QTT1X0EE[/ame]

[ame]https://www.amazon.de/ZNEX-Ausgangsleistung-Hochleistungsakku-Playstation-Blackberry/dp/B004A8288U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=4V7426EW8MNN&coliid=I2YBDSJ7ZF8899[/ame]

Zitat 2:Leistungsstarker, tragbarer Li-Ionen Akku mit 8800mAh | Lädt eine Vielzahl von Geräten wie: iPad (3, 2 und 1), iPhone (5, 4S, 4, 3G, 3GS), Samsung Android Handy (Galaxy S3, S2, i9100, i9000, Ace, Note, Nexus, S plus uvm.), HTC (One X, Sensation, XE, XL, Desire HD + S, Incredible S, EVO 3D, Wildfire S, Hero, ChaCha, Titan), Sony Ericsson Xperia (X10, X10 Mini Pro, Arc, X8), Nokia Lumia 800/N9/N8, iPod (Classic, Touch, Nano), Motorola (Razr, Defy plus, Atrix, Flipout, Milestone 2), LG Optimus (Speed, 3d, 2x, One), Blackberry (Playbook, Bold 9900, 9780, 9700, Curve 8520, 3G 9300, 8900, Torch 9800), Huawei (U8860 Honour), PSP Vita, NDSL, MP3 Player, miniHomer und nahezu alle Geräte, die sich über USB aufladen lassen.

In den Bewertungen schreibt nämlich jemand, das ein Ipad 3 mindestens 2A zum laden benötigt, aber in der Artikelbeschreibungen steht davon nix! :huh: Möchte gerne meine Samsung Handys und meine Ipads damit laden "können"! Es wird sich vom Hersteller wiedersprochen, denn bei beiden Geräten sind Smartphones genannt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Newbie92

Die Amperezahl ist völlig egal. Die sagt quasi nur aus, wie schnell dein Gerät geladen wird.

Bringt der Akku z.b. 3A und kann dein Note mit max. 2A arbeiten, dann wird die Ladeelektronik im Note und im externen Akku das so regeln.

Kaufst du dir einen Akku, der max. 500 mAH bringt ( also wie ein USB-Stecker ), dann wird dein Note auch laden, aber das Laden selbst wird länger dauern.

That's it.

Das heißt für deine Akkus.

[ame]https://www.amazon.de/ZNEX-Ausgangsleistung-Hochleistungsakku-Playstation-Blackberry/dp/B004A8288U?ie=UTF8&tag=hf4ame-21[/ame]

Dieser hier ( also dein 2. verlinkter ) wird dein Gerät schneller laden. Der hat laut Angabe eine Ausgangsleistung von 2A :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Super, dann haben wir zumindest schon mal die Auswahl eingegrenzt. Weiß jetzt jemand, wie viel Ampere die Handys verarbeiten können?

Was mich nur irritiert, wieso auf der einen Seite die Beschreibung alle Geräte nennt aber auch sagt, bitte kaufen Sie ruhig den anderen Akku von uns, damit können Sie besser Smartphones laden.

@ Newbie92

Was sagt du zu dem Produkt? Ich finde leider kaum Infos dazu.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/275325-samsung_eeb_ei1cwegstd_akkupack.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Newbie92

Du solltest dich an das Ladegerät halten, welches mit dem Gerät mitkommt.

Im Falle eines iPads ( groß ) sind das z.b. 2.1 A

Beim Note 2 waren das ( wenn ich mich richtig erinnern kann ) 2 A

Beim iPhone 5 sind das 1 A.

Selbst wenn du aber einen Akku kaufst mit 5 A, dann wird das Handy die maximale Amperezahl selbst regeln..

Du kannst dir also z.b einen Akku kaufen, der 10 A Ausgangsleistung hat und dein Note 2 mit max. 2 A umgehen kann, dann wird dein Note auch nur 2 A des externen Akkus beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Sicher, nur wenn der Akku leer ist und ich den externen Akku dazu benutzen möchte das Handy zu laden, sollte mein Handy das natürlich verkraften können und nicht irgendwann "verpuffen"!

Deshalb bin ich mir zwischen den beiden Varianten eben nicht sicher.

Habe Dir oben noch einen anderen Akku gepostet.

Wenn das Note das regeln kann, dann wäre ja alles okay! Möchte es nur nicht zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Newbie92

Zerstören wirst du da sicher nichts.

Dein Note wird immer nur so viel beanspruchen, wie es managen kann.

Also selbst wenn der externe Akku eine Ausgangsleistung von 10A hat ( und dein Note maximal 2 A beanspruchen kann ), dann wird dein Note auch nur maximal 2 A ziehen.

Da brauchst du dir also keinerlei Sorgen machen. Ich lade mein iPhone 5 auch mit dem Ladegerät eines iPads und da regelt das iPhone intelligent.

Kauf also das mit 2A Ausgangsleistung. Dann wird dein Note 2 so schnell geladen wie an der Steckdose.

Ich würde also einfach diesen hier nehmen:

[ame]https://www.amazon.de/ZNEX-Ausgangsleistung-Hochleistungsakku-Playstation-Blackberry/dp/B004A8288U?ie=UTF8&tag=hf4ame-21[/ame]

Damit kannst du ggfls. sogar Tablets relativ schnell laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Schön, vielen Dank! Bei dem Samsung Pack sind leider noch keine Meinungen vorhanden. Ich denke, dann entscheide ich mich mal dafür. Es gibt auch noch einen 11.000 mAh aber das ist ein bissel viel! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Newbie92

Schön, vielen Dank! Bei dem Samsung Pack sind leider noch keine Meinungen vorhanden. Ich denke, dann entscheide ich mich mal dafür. Es gibt auch noch einen 11.000 mAh aber das ist ein bissel viel! :-)

mAH kann er so viel haben, wie er will. Du kannst auch einen mit 11k mAH kaufen, solange er mind. 2A Ausgangsleistung bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Korrekt, das habe ich verstanden, ich Technikgenie und Waldorfschüler! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.