Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yeahsus

Wie unterscheidet man ein 3G von einem 3GS

Recommended Posts

Yeahsus

Hey!

Ich habe eine dringende Frage:

Wie unterscheidet man ein 3G von einem 3GS ?

Wenn ich jetzt ein 3GS gbraucht kaufe, kann es doch auch gut sein das mir der Verkäufer ein 3G verkauft, auf der Schale steht ja nirgendwo drauf welches iPhone es ist. Gibt es irgendwelche 100%igen Indizen die mir zeigen welches iPhone ich gerade in der Hand halte ?

Evtl. irgendwelche Aufdrucke auf dem Akku, o.ä ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krust3nkäse

Den Akku siehst du nicht, denn du kannst ja nicht einfach das Cover abnehmen. Am Einfachsten ist eigentlich, wenn das Gerät angeschaltet ist, einfach mal schauen, ob denn der Kompass installiert ist und funktioniert. Das 3g hatte sowas nämlich noch nicht mit an Board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Wenn es sich um ein gejailbreaktes 3G handelt lässt sich der Kompass doch nachtragen ? Und es handelt sich in diesem Fall um ein iPhone mit Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Ich hab gerad gesehen das die Schrift über den Zeichen auf der Rückseite beim 3G nicht von der Länge her länger ist als die Zeichen, beim 3GS aber doch.

Kann das jemand anhand seines iPhones bestätigen ??

Damit jeder weiß was ich meine:

3G : https://www.slashphone.com/media/data/1282/iphone-3g-white-unbox-7.jpg

3GS : https://the-mobiler.com/wp-content/uploads/2009/06/white-iphone-3gs-overheating-550x412.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Yeahsus

Bekommst du es an? Dann gehe mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Model.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Das ist ganz einfach auch wenn es aus ist!

Die Schrift auf der Rückseite unter dem Apfel ist beim 3G so Gräulich und beim 3GS in Chrom wie der Apfel auch.

Hier ein Sample von Aereamobile.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

post-377843-14356851274122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Nein da ich mich erst morgen mit dem Typen treffe, aber ich habe keine Lust nachher hinter dem Geld herzulaufen. Deshalb würd ich das gerne vor Ort checken und mich davon überzeugen.

Was muss denn bei Model stehen damit ich weiß das es sich um ein 3GS handelt und was muss da stehen damit ich weiß das es ein 3G ist ?

Edit :

Das iphone ist weiß, wahrscheinlich sieht man das glänzen dann nicht so gut, deshalb frag ich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Yeahsus

Das ist ganz einfach auch wenn es aus ist!

Die Schrift auf der Rückseite unter dem Apfel ist beim 3G so Gräulich und beim 3GS in Chrom wie der Apfel auch.

Hier ein Sample von Aereamobile.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

und...

@ generalgreg

Wenn es komplett aus ist, dann nur schwer. Also beim 3GS kann man das erkennen, wenn z.b 32 Gb draufsteht. Gibts nicht fürs 3G und die Apple Schrift auf dem Rücken ist beim 3GS silber und beim 3G ist es weiß (ein bißchen zu grau hin). So als wenn das Weiß etwas verblasst ist.

CU big-w

Anders wirst du keinen Unterschied erkennen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Was muss denn bei Model stehen damit ich erkenne das es sich um ein 3GS handelt, also im Menü ?

Immerhin werde ich das ganze erstmal überprüfen obs auch funzt und dabei kann ich einen Blick in die Einstellungen werfen.

Erkennt man das Glänzen der Schrift auch bei weißen iPhones ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Du die Standard-Kamera-App öffnest, kannst Du unten rechts beim 3GS zwischen Foto- und Videomodus wechseln - das ist beim 3G nicht der Fall.

Wenn Du die Kompass-App findest, prüfe sie auf Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Lässt sich der Videoswitcher bei einem 3G mit Jailbreak nicht auch erstellen ?

Wenn nicht wäre das ja ein "sicheres" Indiz für die echtheit eines 3GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zudem hat die Cam des 3GS einen Autofokus - d.h. es leuchtet ständig ein Quadrat mit dem Bereich auf, auf dem scharf gestellt wird.

Auch dies besitzt das 3G nicht - das Kameramodul des 3GS (3,2 Megapixel / Autofokus) ist deutlich hochwertiger als das Kameramodul des 3G (2 Megapixel, Fixfokus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yeahsus

Ok dann achte ich morgen auf den Autofokus, die Videofunktion, die Schrift auf der Rückseite, den Kompass und auf meine Menschenkentnis.

Wird schon schief gehen.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@mbar

huhu, ist zwar bissi her, aber wollt ma fragen, ob es geklappt hat. also ob die tipps hilfreich waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du holst einen 1 1/2 Jahre alten Thread hervor und fragst direkt sowas?

Das Bild von Didl001 sagt doch alles aus wie man ein 3G von einem 3Gs unterscheidet!

*Kopf-Tisch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.