Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norg

Wie verbinde ich Android mit Android?

Recommended Posts

Norg

Hallo zusammen,

Eventuell stell ich mich ja nur doof aber ich weiß nicht wie ich meine zwei android Geräte miteinander verbinden soll aber mal ganz von Anfang an.

Ich habe ein Samsung S i9000 und möchte dies zum Datenabgleich oder einfach nur zum Musik hin und her kopieren über USB mit meinem Iconia A500 verbinden. Nun ist das Verbinden kein Problem aber das einzige was dabei passiert ist das ich mein Handy amIconia Tab laden kann. Der teuerste Ersatzakku der Welt. :-)

Also nochmal die Frage? Wie mach ich das? Bin ich einfach zu doof oder habe was übersehen oder geht das einfach nicht? Das wäre allerdings total arm. Ich will den WindowsnPc als Zwischenmedium ausklammern.

So, danke für eure zahlreichen Antworten. :-)

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie soll das funktionieren?

Du könntest sonst Dropbox oder ein ähnliches Programm verwenden oder Dateien per Bluetooth hin- und herschicken,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Das soll folgendermaßen funktionieren. Mein Iconia A500 verfügt über einen USB Anschluss. Mein Samsung i9000 ebenfalls. Da ist es doch nicht zu viel verlangt das eines der Geräte beim Anderen als Massenspeicher agieren kann. Oder etwa doch?

Per Bluetooth kann ich zwar ein Lied hin und her kopieren aber nicht ganze Alben Dr gar mp4 Filme mit ein paar 100 MB. Das ist einfach nimmer lustig.

Fakt ist das ich gerne aus meinem Kreis der Androiden das Windows System heraus haben wollen würde. Aus diesem Grund hab ich ja auch das Tag, mit dem kann ich ja paktisch alles machen was der PC kann, wieso soll ich da zum Daten hin und her schieben wieder auf Windows zurück greifen?

Wäre echt toll wenn sich hier jemand findet der mir bei der Lösung meines Problems helfen kann. Gibt es denn keinen myphoneexplorer für von android zu android?

Danke für die Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das Problem werden die Treiber sein. Damit man das SGS als Massenspeicher am (Windows-)PC nutzen kann, benötigt man ja Kies bze. die Treiber für Samsung Mobile Phones. Diese Treiber gibt es aber nicht für Android (soweit ich weiß) und deshalb wird das auch nicht funktionieren.

ber evtl. funktioniert es auch mit einem Programm wie DoubleTwist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Okt, das hört sich verständlich an und so in etwa habe ich mir das Problem auch vorgestellt. Was ich aber einfach nicht begreifen will ist das sich anscheinend noch keine Firma die android tabletts herstellt mit der Lösung beschäftigt hat? Das kann doch nicht wahr sein? Daten von einem um anderen Gerät schieben muss doch eine Grund Funktion sein und keine Königsdisziplin. An wo muss man sich denn wenden damit vier Fehler im System behoben wird?

Das Einzige was mir dazu noch einfällt ist das die ihr doofes cloud System unbedingt durchsetzen wollen und einfach die Möglichkeit nehmen es zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich denke, dass es der nächste Schritt sein KÖNNTE. Bis Android 2.3.x hatte man ja eigentlich nur Smartphones (die 7"-Tabs mal ausgenommen). Und wie 'füttert' man ein Smartphone mit Musik, Videos,...? Richig, mit dem PC. Nun sind die 10"-Tabs schon eine gute Ergänzung (aber kein Ersatz) für Notebooks, PCs,.. Aber eben noch kein Ersatz, deswegen wurde wohl nicht über solche Sachen nachgedacht, außerdem war man mit Honeycomb schon unter Zeitdruck, weil man Apple etwas entgegensetzen musste (Stichwort: iPad).

Wie gesagt: das ist aber reine Vermutung, vielleicht bekommt man es doch irgendwie hin. Frag doch mal bei den XDA-Devs nach, die haben auf (fast) jede Frage eine Antwort, dort ist auch die Tablet-Community 'etwas' größer als hier im Forum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Na ich schau mal was ich so erreichen kann und danke dir schon einmal für deine Tipps. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.