Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngChris

Wie verklemmten Simcard-Adapter herausbekommen ?

Recommended Posts

IngChris

Hallo,

Ich habe in meinem Lumia 1020 eine Nano-Sim in einem MicroSim-Adapter verwendet.

Das war eigentlich nie ein Problem - ich hatte die NanoSim immer mit Tixo(Tesa) am Adapter festgeklebt, damit diese sich nicht verklemmen kann.

Das hat auch immer gut funktioniert.

aber .....

Dummerweise habe ich die Sim für ein anderes Handy benötigt und - gedankenlos - NUR den SimCard-Adapter wieder ins 1020 "geschoben".

Dieser hat sich verklemmt!

Hab´lt. Internet-Tipps mit einer Büroklammer und auch mit einem dünnen Metallstreifen probiert, den Adapter wieder herauszubekommen.

Hat leider nicht funktioniert.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich den SimCard-Adapter aus dem Lumia 1020 herausbekomme (natürlich ohne Zerstörung des 1020ers) ??bzw. kann mir jemand eine Handyreparatur (wenn möglich in Österreich) empfehlen wo ich das 1020 hinschicken kann ??

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

So - nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft den Sim-Adapter aus dem Lumia 1020 zu bekommen.

Wie ?

Habe es probiert mit "aufgeklappter" Büroklammer, flachem Schraubenzieher flachen Metallstreifen und einem etwa 4mm Streifen den ich mir von einer "Plastikkarte" runtergeschnitten habe.

Letztendlich half nur etwas "sanfte Gewalt" und eine Kombination aus Schraubenzieher und dem 4mm Kunststoffstreifen ....

Habe trotz allem noch einmal einen NEUEN SimCard-Adapter inkl. Simcard ins 1020 geschoben (Wenn schon, dann UNBEDINGT die SimCard auf dem Adapter mit Tixo/Tesa festkleben - damit bildet Adapter und SimCard quasi "eine" Einheit).

SIM Card wird leider nicht erkannt :huh:- da dürfte ich doch beim "Raus-operieren" des Adapters etwas beleidigt haben ....

Was folgt daraus ?

Am besten eine Original-MicroSim verwenden und keine NanoSim mit MicroSim-Adapter !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@IngChris

So nebenbei ist bei dem Lumia 1020 eine Art Sim-Schacht Schlüssel dabei.

Damit würde es auch möglich gewesen sein, den Schacht zu öffnen.

Kann sein, dass sich ein Kontakt Stift beim Öffnungsversuch verbogen hat.

Dieses mal beim Microsoft Mobile Oy (Nokia) Service Point anschauen lassen, vielleicht gibt es eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Vielen Dank.

Hatte ich auch probiert...hat leider auch nicht funktioniert.

Denke auch, dass ein Kontakt beleidigt wurde...

Kann man d'as Lumia Auch an einen Nokia care point schicken?

Bräuchte eine Adresse in Österreich....

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.