Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudia48

Wie verschicke ich Kontaktdaten per SMS?

Recommended Posts

claudia48

Hallo,

ich habe ein IPhone4 und kann damit wunderbar telen und simsen.....ich bin ein jemand der das teil geschenkt bekommen hat und nur allgemeiner anwender.....das teil ist für mich auch wirklich überdimensiert.....nun gut....

ich hoffe, ich bekomme hier trotzdem hilfe......

also, ich wollte einen kontakt per sms verschicken und es ging nicht.....auf einem anderen iphone habe ich gesehen, dass es noch 2 buttons gibt, die ich bei mir in den kontakten nicht habe....und mit einem dieser buttons lassen sich die kontaktdaten halt verschicken....das muss ja eine einstellungssache sein.....ich habe gesucht und nix gefunden.....kann mir jemand helfen?

wahrscheinlich ist es wieder total simpel.....aber ich find nix :-(

danke!!!!!!

viele grüße

claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

genau das fehlt bei mir......und das hätte ich gerne.....

ich habe nur "nachrichten senden" und "zu favoriten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Welche iOS-Version und Baseband ist auf dem iPhone? Ist ein Jailbreak drauf?

iOS und Baseband erfärst Du unter --> Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Info

Ob ein Jailbreak drauf ist, erkennst Du, ob ein Icon namens Cydia auf dem Homescreen ist.

btw - einen Screenshot vom aktuellen iPhone-Screen kannst Du machen, indem Du gleichzeitig kurz den Home- und Sleep-Button drückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

okay......nu geht es los....

ich danke dir sehr für deine hilfe und hoffe, du hast starke nerven....aber vllt ist es für dich auch ein bisschen lustig......du redest gerade mit einer frau die so gar keine ahnung von dieser technik hat......

ios ist die version nehme ich an = 5.1.1

baseband habe ich noch nie gehört......was ist das?

das mit dem screenshot funktioniert *freufreu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Ob Frau oder nicht, das macht mir nix aus. Immerhin haben wir alle mal angefangen ;). Nur manche vergessen es einfach.

iOS = Software-Version, that's right :-).

Baseband ist die Firmware-Version, müsste ganz am Ende stehen.

Allerdings ist es schon komisch, dass dieser Eintrag bei Dir fehlt, weil er im iOS implementiert ist und ich von diesem (Deinem) Problem zum ersten mal höre/lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

modem-firmware gibt es hier = 04.12.01

ich finds auch komisch bei so einem hightec-ding.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Du bist auf dem aktuellem Stand, und der Button fehlt *strinrunzeln*?

Das ist erst mal arg komisch und ich werde mich ein wenig schlau machen. Werde mich aber erst morgen wieder melden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

ist mir auch erst heute aufgefallen das es nicht geht als ich es brauchte.....und habe dann halt einen anderen iphone inhaber gefragt und wir waren beide ziemlich verduzt das es bei mir nicht da ist.....

und habe hier alles durchgesehen und nix gefunden wo man es einstellen könnte......wäre super wenn du da was rausfinden könntest....ich weiß auch nicht wo ich da suchen soll......

morgen ist prima! ich danke dir auf jeden fall schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

werden kontake beim iphone nicht entweder per mms/imessage oder email verschickt??

wenn jetzt nun keine der 3 varianten konfiguriert ist, kann es doch sein, dass dieser button nicht auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

mail ist natürlich nicht eingerichtet......habe ich mal versucht und bin natürlich wieder mal gescheitert *stöhn*

hab es mit dem t-online versucht......den hostnamen gibt er vor....secureimap.t-online.de.....beim Kennwort habe ich alles von t-online vorgegebenen zugangsdaten ausprobiert und bekomme immer die fehlermeldung: e-mails können nicht empfangen werden. der benutzername oder das kennwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt.

und schwupsdiwups weiß ich nicht weiter und bin schon wieder total genervt :(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Richtig, der Button ist nur da, wenn das iPhone auch dafür eingerichtet ist.

MMS-Konfig-Daten bekommst bei Deinem Provider, nach Deinem Profil zu urteilen ist das E-Plus. Mail-Zugangsdaten bekommst Du von T-Online, wenn Du dort bist. Darfst auch nicht vergessen, das man für den Zugriff von extern ein anderes Mail-PW braucht. Ist zumindest bei mir so, hab da mal irgendwann eine Mail bekommen, wo ich aufgefordert wurde das Mail-Passwort für Zugriffe per pop/imap einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

du lieber himmel.....geht es noch komplizierter?

um diesen blöden button zu bekommen muss ich mich bei base und t-online drum kümmern das ich irgendwelche passwörter und zugangsdaten bekommen?

das ist doch ein wahnsinns-aufwand......geht das nicht anders?

ich seh mich schon wieder im base-shop stehen und sag den menschen da: ich hätt gern den button und weiß nicht wie das geht.......ich seh schon wieder die mitleidsblicke :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Zugangsdaten für MMS kannst DU von mir 1:1 übernehmen, ist bei Base, das gleiche wie bei E+:

Du kommst wie folgt dahin:

Menü --> Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk, und da angelangt gibst Du diese Daten, wie auf dem Bild ein (Kennwort ist übrigens eplus oder internet, weiss es nicht mehr so genau):

post-397487-14356890178912_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

so, das habe ich....vielen dank....

und um welche zugangsdaten handelt es sich jetzt bei der telekom?

geht auch gmx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Zugangsdaten ist da wohl zuviel gesagt ;).

Du brauchst die Daten vom Pop/Imap-Server, Smtp-Server und Dein Mail-PW.

Bei google, yahoo, aol, hotmail, iCloud und MS Exchange (mobil-me lass ich mal weg, weil der Dienst morgen abgeschaltet wird), also bei denen ist da schon im iPhone alles vor-konfiguriert. Da musst nur noch den Benutzernamen und das PW eingeben und schon kann es losgehen.

GMX geht natürlich auch, hab ich aber noch nicht eingerichtet, dürfte allerdings nicht sehr schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

hab ich aber alles nicht was da schon vorgegeben ist :-(

wie kommt man denn an die ganzen server-daten? deswegen die hotline anrufen ist wohl ein bisschen naja *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

One moment, please ...

please hold the line...

...

Tada:

https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

GMX:

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)

Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.

Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.

IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 22.04.2012).

T-Online:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: E-Mail-Adresse

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter https://www.t-online.de/email/server/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia48

du hast mich vor der please hold the line gerettet *puh*

und wo geb ich das jetzt ein? es tut mir leid, aber ich weiß es wirklich nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Mail-Account wird eingerichtet unter:

Menü --> Einstellungen --> Mail, KOntakte, Kalender --> Account hinzufügen ... --> Andere --> Mail-Account hinzufügen -->

Name: (Dein Name)

E-Mail: (Deine Mail-Adresse)

Kennwort: (Dein Kennwort)

Beschreibung: (wie es in Deinem Mail-Account angezeigt werden soll)

Ein Klick auf WEITER und FERTIG!

Von der Sache her ist dann alles schon Fix und Fertig eingestellt. Hab das eben mit meinem GMX-Spam-Account getestet und es funktioniert beim ersten mal. Musst Dich also gar nicht mit den pop und imap-Gedöhns rumplagen ;).

Sollte es wieder erwarten nicht gehen, einfach melden :-).

---

Und noch ein abschliessendes EDIT:

Du musst Dich nicht immer entschuldigen, man kann nun mal nicht alles können, denn wenn es so wäre, würde dieses Forum ziemlich überflüssig sein.

Wir können dies hier und Du hast andere Stärken, welche bei mir oder uns nicht so stark ausgeprägt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.