Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kreisbogen

Wie viel Luftfeuchtigkeit hält so ein Gerät aus?

Recommended Posts

Kreisbogen

Kann man es beispielsweise beim Baden neben die Wanne legen, ohne dass es einen Schaden davonträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistox

Also ich lieg oft in der Wanne und schau mir am Laptop einen Film an. Das Handy liegt dabei auf einem kleinen Beistelltisch. Hat bisher auch keinen Schaden davongetragen.

ALLERDINGS:

mein altes Samsung ist mir mal ins Wasser gefallen. Nach 24h Trocknen hat es wieder einwandfrei funktioniert. Die beim Reperaturservice haben gesagt, dass das Handy ohnehin zur Gänze ausgetauscht werden müsse, da man die Langzeitschäden durch Korrosion nicht abschätzen kann. Nach etwa 18 Monaten hat das Handy dann angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren...

Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen direkt im Wasser oder Wasserdampf im Bad - könnte mir aber vorstellen, dass beides nicht wirklich gesund ist für so ein empfindliches Teil....

Muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko eingeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ein Schaden muss ja nicht immer gleich eintreten, nur weil es irgendwo im Bad liegt.

Aber wenn sich dieser Indikator im Handy verfärbt, wars das mit ziemlicher Sicherheit bei Samsung...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Miss ich saleen zustimmen.

Das Galaxy hat 3 Stück davon.

Ich weiß allerdings nicht wie empfindlich diese sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe deinen Post nun hierher verschoben:

Da der andere Thread zum Thema Wasserschaden gerade geschlossen wurde, klinke ich mich mit meiner Frage in diesen älteren Thread ein.

Wir haben hier mit Base nämlich auch das "Problem" auf dem Tisch liegen.

Nachdem ich bereits ein Galaxy S (hat nun meine Frau) und ein Galaxy S Plus in Gebrauch habe, hatten wir meiner im Haus lebenden Schwiegermutter (70) Ende 2010 auch ein SGS geholt.

Dies machte nun vor ca. drei Monaten immer mehr PRobleme beim Empfang. Teils kamen Meldungen, dass "Kein Datennetz vorhanden" ist, wenn man telefonieren wollte.

Wir haben das Gerät geholt, da meine Schwiegermutter alleine und mehrmals am Tag mit ihrem Hund auf dem Feld unterwegs ist und es recht große "Tasten/Optik" bietet.

Nun wurde das Gerät an Base (Vertragsgerät) eingesendet und kam mit dem Hinweis "Wasserschaden, irreparabel" zurück.

Die alte Dame hat das Gerät aber nur @home bzw. wenn sie mit dem Hund raus ist in der Jacke dabei. Wir können uns hier nicht erklären, wie hier ein Wasserschaden entstehen sollte.

Wir wollen nun versuchen es direkt bei Samsung zu reklamieren, da 2010 beim Base Vertrag noch kein "Sorglospaket" enthalten war. Das hätte Wasserschäden abgedeckt.

Nun die Frage, wie man bei Samsung ggfs gleich etwas gegen steuern kann. Ich guck mir die Indikatoren heute Nachmittag mal an. Wusste bis eben nicht, dass die das daran erkennen/einordnen und hab dementsprechend noch nicht kontrolliert.

Habt Ihr hier Tipps parat bzw. Erfahrungen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Thx Stefan.

Da sich bis dato niemand gemeldet hat, wurde das Gerät nun mit deutlicher Erklärung an den Samsung Reparatur Dienst eingeschickt.

Mal sehen, was bei rum kommt.

War nun etwas verdutzt, als die Frau beim Samsung Consumer Center meinte, dass es ausserhalb der Garantiezeit wäre. Dabei wurde das Gerät im Dez. 2010 erworben = ist also 15 Monate alt.

M.C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Garantie = 12 Monate nach Kauf, Gewährleistung = 12 Monate nach den ersten 12 Monaten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Garantie = Samsung muss dir beweisen, dass du das Gerät kaputt gemacht hat.

Gewährleistung = Du musst beweisen, dass das Verschulden bei Samsung liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Garantie = Samsung muss dir beweisen, dass du das Gerät kaputt gemacht hat.

Gewährleistung = Du musst beweisen, dass das Verschulden bei Samsung liegt.

Wie soll man sowas beweisen dürfte in einigen fällen sehr schwer sein denke ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Teilweise schon, ja.

Wenn aber zum Beispiel dein Display aus irgendwelchen Gründen brechen sollte, wirst du Samsung keinen Fertigungsfehler beweisen können, selbst wenn es stimmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.