Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brillow

Wie viel oder wenig ist 50MB?

Frage

Brillow

Hallo,

ich habe zurzeit einen "normalen" Prepaid-Tarif mir 8 Cent für quasi alles. Alles aber eben außer Internetverbindung. Nun habe ich einen Anbieter gefunden, der mir fenselben Prepaid Tarif anbietet, jedoch mit der möglichkeit eines Surfpakets, welches 50MB/Monat enthält und 4,95€/monat kostet. Dazu meine Frage: Wie "viel" oder "wenig" ist denn eigentlich 50MB, ich würde es im Grunde dazu nutzen, mal etwas bei Wikipedia nachzuschaun, vllt mal auf Facebook einzuloggen, meine E-Mails zu checken oder mal per Barcoo etwas nachzuschaun. A-GPS könnte ich dann natürlich auch benutzen, aber da fallen ja keine zu hohen datenmengen an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

Brillow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Brillow

Das es "relativ" wenig ist war mir schon klar, da die flatrate ja schon mit mindestens 200MB/Monat losgeht. Allerdings wie viel ist 50MB bezogen auf die Dinge, die ich im Internet tun möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
googlefan

Na das wird dir wohl so keiner sagen können. Wir wissen ja nicht, was du machen willst. Zur Navigation reicht es. Downloads muss man sich schon überlegen. Surven hängt halt von den besuchten Seiten ab, aber ich wäre vorsichtig. Die 50 MB sind verdammt schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

"normales" surfen (also keine mobile- Seiten) kannst du damit fast vergessen, da jeder Seitenaufbau einer modernen Seite schon 0,5-2MB hat.

Für Mail, Wiki, GPS und Barcoo wird es aber reichen! Du kannst bei den Paketen ja auch in was größeres Wechseln, wenns nicht reicht. Immer den Paketdatenzähler im Auge behalten ;)

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brillow

ich müsste noch hinzufügen, dass ic NICHT surfen will, sondern nur mal schnell was nachgucken oder ähnliches. zum surfen hab ich mein wlan zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Diese Frage kann dir pauschal und mit 100%iger Sicherheit eh niemand beantworten.

Es kommt halt auf Deine Ziel-Seiten an, wie aufwendig sie laden, wie groß sie sind, welche Daten sie haben.

Youtube und Co.=Viel Traffic

Alle Seiten mit Flash / Java / vielen Bildern=Viele Daten

Also immer wachsam auf den Trafficverbrauch achten damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der_hellfire

Also ich habe in etwa das gleiche surfverhalten wie du und komme im Monat auf nicht mal 30MB.

Sprich mal irgend ne Telefonnummer im Inet raussuchen, mal Kino reservieren und mal auf wiki(mobile page) was nachschlagen. Mal kurz Email checken wenn ich dringend auf ne Antwort suche.

Selbst mal ein Download aus dem Ovistore ist dabei schon drin. A-GPS benutze ich nicht.

Aus Langweile im Netz surfen ist damit natürlich nicht realisierbar.

Evtl hilfts dir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macs

Beim Surfen mit dem Standard Nokia Browser fallen schnell einige MB an. Ich nutze meistens den Opera Mini 5 (Beta). Beim surfen über diesen Browser werden die Internetseiten von Opera stark komprimiert, so dass sehr viel weniger Daten übertragen werden. Damit würde ich sagen, kommt man auch mit gelegentlichem Surfen mit 50 MB gut hin.

Nicht vergessen, die übertragene Datenmenge im Handy-Protokoll nachzuhalten. Sonst wird es bei Deinem Tarif evtl. sehr teuer, wenn du über die 50 MB kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macs

Gerade mal getestet:

Ich habe www.tagesschau.de aufgerufen. Es wurden folgende Datenmengen übertragen:

Nokia Browser:

- Gesendet: 106 KB

- Empfangen: 687 kB

Opera Mini:

- Gesendet: 5 KB

- Empfangen: 113 kB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-jas

Hallo,

Tipp: Im Opera Mini (beim Nokia-Browser wahrscheinlch auch) kannst Du die Anzeige von Bildern unterdrücken, das spart nochmal kräftig bei der übertragenen Datenmenge. Als Beispiel: Eine durchschnittliche Spiegel Online-Nachrichtenseite kommt dann mit ca. 6-8 kB rüber.

Viele Grüße

s-jas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ott95

Hallo

Ich habe auch eine kurze Frgae zu MB, ist das viel wenn mann es für Whats App und Market braucht bei Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Kannst Du Deinen Beitrag auch bearbeiten mit der "Ändern" Funktion!

2. Schreib doch bitte in korrekten Sätzen.

Ich habe auch eine kurze Frgae zu MB, ist das viel wenn mann es für Whats App und Market braucht bei Samsung Galaxy S2

Bei WhatsApp kommt es auch drauf an, ob auch Bilder und Co. versendet oder empfangen werden.

Beim Market kommt es darauf an, ob Du da nur guckst oder auch Apps runter lädst.

Je App-Download kommen ca. 1 - 10 MB Traffic zustande. Bei manchen sicher noch mehr.

Dann kommen die Updates dazu, die auch oft 1 - 10 MB Traffic pro App-Update verbrauchen.

Also 50 MB sind nicht viel!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bullenwächter

Probiers doch einfach aus, stelle unter Menue--> Protokoll Deinen Datenzähler auf 0 und mach ein paar Deiner Internetanwendungen, danach sehe dort nach wie viel Traffic er aufgezeichnet hat.

Ich hab nur 30 MB freies Datenvolumen und rufe deswegen überwiegend nur meine eMails mobil ab oder nutze ab und zu die Navi-Software.

Eine "300 MB Flatrate" (was strenggenommen keine Flatrate mehr ist) würde mich im Monat EUR 8,- kosten, das wären 96,- im Jahr und würde sich für mich nicht rechnen. Meine Frau hat die Flatrate und ihr Internetzugang wird ab dem Datenvolumen tierisch langsam (fast wie damlas zu Modemzeiten) :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

also...ich habe 300Min im Monat für 5Euro

wenn ich darüber hinaus mehr brauche, dann kostet mich jede weitere Min. 0.09Euro

und dann sind immer wieder 3 verschiedene Foren aufrufen und wetter.com checken

50Mb = 10.00Euro = 110Min.

die 300 Min sind bei mir spätestens am 15. des Monats weg...ich meine was sind 300Min....15 Tage lang / jeden Tag 20 Min... = 4 x täglich für 5 Min surfen....das ist nichts

deswegen habe ich jetzt nach 11Jahren mein T-mobile Vertrag gekündigt und gehe jetzt ab März zu Klarmobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kate1609

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir 50 MB internet dazubuchen soll.

Ich wollte das Internet hauptsächlich für Whatsapp (ohne Bilder und Dateien zu senden) und ab und zu Facebook oder eine App (z.b. DeutscheBahn-App) abrufen.

Ansonsten nutze ich daheim eh das WLAN.

Meint ihr das für meinen Bedarf die 50 MB ausreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Für mich ist https://www.netzclub.net/ da die erste Adresse.

100 MB Kostenlos/Monat

Telefonieren/SMS = 9 ct/min

Als Internet Wenignutzer , also mal Mail checken, Whats App ist das , für mich, optimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.