Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
twinflyer

wie viel Strom braucht ein gestellter Wecker?

Recommended Posts

twinflyer

Hi Leute....

Ich hab folgendes Problem:

Gestern Abend (so gegen 0:30) hab ich meinen Wecker auf dem Desire gestellt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 80 % Akku.

Heute morgen hätte er um 8:30 klingeln sollen (bin vor 15min aufgewacht). Das Handy war aber aus, 0% Akku.

Ich habe allerdings in der letzten Zeit auch keine neuen Apps installiert, die den Akku in wenigen Stunden leer machen, meiner Meinung nach muss es am Akku liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Bisher konnte ich noch keinen unterschied beim Akku verbraucht feststellen.

Macht bei mir keinen unterschied ob ich nen Wecker gestellt habe oder nicht. Warum sollte auch ein gestellter Wecker mehr Akku verbrauchen. Wird einen anderen Grund geben warum der Akku so entladen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinflyer

mir kam es auch komisch vor, aber das ist die einzig logische (oder eben auch nicht ;) ) möglichkeit die mir in den Sinn kam.

Ich werde weiter suchen.

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n3pumuck

Welchen Wecker hast du?

Ich habe den "sanften Wecker" installiert. Wenn ich ihn im "Nachtmodus" betreibe frisst der gut 20%. Ohne irgendeinen eingestellen Modus merkt liegt der Verbrauch bei ca. 1%.

Habe auch gelesen, dass das Problem bekannt ist, wo, wieso und warum weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MMaus

Hallo,

ich habe auch den sanften Wecker installiert. Ist ein tolles Programm. Auf meinem Hero früher hatte ich ihn auch und da war der Akkuverbrauch OK. Jetzt auf dem Desire hatte ich auch anfangs einen hohen Verbrauch von ca. 20 % pro Nacht. Habe ich aber in den Griff bekommen, in dem ich in den Einstellungen unter dem Punkt Nachtmodus den Flugzeugmodus angehakt habe und den Haken bei Tiefschlaf-Verhinderung habe ich wieder rausgenommen. Im Menü Bildschirm-Modus habe ich ausgewählt: "schaltet selbständig ab". WLan und sonstige Verbindungen habe ich über Nacht aus. Seit dem ich es so eingestellt habe, klappt es auch auf dem Desire mit nur ca. 2 - 4 % Akkuverbrauch pro Nacht. :blob: Und seitdem nutze ich den Wecker jeden Tag. Probiert es mal mit den Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinflyer

danke, werde es morgen früh mal ausprobieren.

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.