Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sammelbernd

Wie vorgehen, wenn gar nichts geht ?

Recommended Posts

sammelbernd

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit das Galaxy S von einem Freund geschenkt bekommen. Er hat mir versichert, dass es von der Hardware voll funktionsfähig sei, er die Software jedoch beim Versuch etwas zu flashen komplett zerstört habe.

Wenn ich das Handy starten will, erscheint der Galaxy S Schriftzug für einige Sekunden, dann wird wieder alles schwarz und etwa 5 Sekunden später erscheint der Schriftzug erneut und das in einer Endlosschleife.

Da das Handy eigentlich noch super funktioniert, fände ich es schade es einfach so ruhen zu lassen. Wie sollte ich am besten vorgehen, um das Ding wieder zum laufen zu bringen mit einer vernünftigen Firmware / Betriebssystem, das auf dem neuesten Stand der Dinge ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, sodass ich das S1 schnellstmöglich wieder ganz bekomme.

Vielen Dank schonmal :)

Grüße

Sammelbernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Danke für die Antwort, viper.

Ich habe alles genau nach Anleitung versucht.

Odin hängt jedoch bei "SetupConnection..." und nichts geht vorran.

Was habe ich falsch gemacht ?

Wipe Data/factory reset

Wipe Cache partition

habe ich schon probiert

die interne SD-Card ist anscheinend auch zerschossen worden damals, denn im Recovery Mode bekomme ich folgendes angezeigt:

E:failed to mount /sdcard (File exists)

E:copy_dbdata_media: Can't mount /sdcard

your storage not prepared yet, please use UI men u for format and reboot actions

bearbeitet von sammelbernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du die Treiber installiert? Kies im Taskmanager beendet? Benutzt du das original Usb kabel? Hast du mal einen anderen Usb Port probiert?

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Sry habs editiert :/

Die Treiber sind jetzt installiert. Kies ist deinstalliert. USB-Port habe ich auch schon gewechselt. SetupConnection..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Versuch mal ein anderes Usb Kabel oder auch mal eine andere Odin Version.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Danke viper.

Das andere Kabel hat schonmal geholfen. Odin hat gearbeitet (am Ende in grün "PASS!") und das Handy ist danach restarted und hat im Recovery Mode gebootet:

Installing update...

Successfully installed package.

-- Copying media files...

E:failed to mount /sdcard (File exists)

E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

Meida files copy failed.

-- Wiping data...

Formatting /data...

E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2

Formatting /dbdata...

Formatting /cache...

Deleting Meta Data

Data wipe failed.

-- Appling Multi-CSC...

Installing Multi-CSC

Applied the CSC-code "DBT"

Successfully applied multi-CSC.

Nachdem ich dann reboot now ausgewählt hatte kam wieder der GALAXY S bootscreen für ein paar Sekunden, dann wieder schwarz paar Sekunden, dann wieder der bootscreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Auf dieser Seite hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1841250

sind unter Punkt 10, 11, 12 meine Probleme beschrieben. Die Lösung soll sein:

Flash a cache.rfs file meant for your model as PDA with Odin. For i9000 i9000 cache.rfs file, For M110S M110s Cache.rfs

or Flash a Rescue Kit from My Android Collections

Unter Odins PDA Button kann ich im SaveFileDialog jedoch keine *.rfs öffnen, sondern nur *.tar, *.md5, *.smd, *.gz und *.tgz

Wie kann ich das denn noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nun mal langsam! ;)

Hast Du eine 3teilige Firmware mit pi-Datei geflasht? Das würde ich Dir nämlich zunächst einmal empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du den Haken bei Re-Partition wirklich gesetzt?

Ich würde hier einfach nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

sammelbernd, man könnte es ja mal mit TeamViewer und Skype versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Ja der Haken war gesetzt.

@DerNoobikeks

Das wäre natürlich sehr nett. Schreib' mir doch 'ne PM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Gerne, aber hab zurzeit nicht viel Zeit. (Schule und so :D) Vielleicht jemand anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du nochmal versucht zu flashen?

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Bestimmt 20x versucht schon :D Hab's auch schon mit Heimdall versucht. Hatte auch schon den RecoveryMode von CWM drauf. Mit VolUp+Home+Power bin ich in den ClockworkRecovery Modus. Dort klappte weder "mount /sdcard" noch format /sdcard":

"E:failed to mount /sdcard (No such file or diectory) Error mountion /sdcard"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, das Problem hatte ich schon mal hier (siehe ab hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-174.html#post2399327)

Gelöst wurde das Ganze durch Flashen einer Froyo Firmware (siehe ab hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-176.html#post2399728).

Das solltest Du mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Ich wollte mein altes SGS mal wieder neu machen. Ich hab es jetzt nach der Anleitung versucht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-157.html#post2084703 Aber kein Erfolg. Odin bleibt in diesem Zustand stehen:

attachment.php?attachmentid=142924&stc=1&d=1378226046

Der Bildschirm vom SGS ist komplett Grün :eek:

Auf dem Handy war vorher der Cyanogenmod 10.1.2 samt Kernel.

€dit: Hat sich erledigt, anderer Port und anderes Kabel, jetzt läufts.

post-897066-14356921309541_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.