Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sammelbernd

Wie vorgehen, wenn gar nichts geht ?

Recommended Posts

sammelbernd

Nach dem Froyo Flashen sind es nun einige Fehler weniger. Im Recovery Mode gibt es nur noch folgende Fehler (Bootschleife trotzdem vorhanden):

E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1

(No such file or diectory)

E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD:

copy default media content failed

In einem anderen Forum gab es eine Lösung zu diesem Fehler, da wurde jedoch eine externe SD benötigt und die habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Es gibt eine kleine Erfolgsmeldung :)

Das S1 bootet wieder. Die Lösung war ein Froyo und ein anschließendes Flashen mit dem SpeedMod Kernel.

Ich hoffe dass ich jetzt, wo die Firmware drauf & bootable ist, mehr Chancen habe etwas zu reißen.

Unter settings -> About phone:

Firmware version: 2.2.1

Baseband version: I9000XXJPY

Kernel version: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13e-500hz #36

Build number: FROYO.XWJSD

Aktuelle Symptome:

- Kein Netz (oben in der Leiste steht das SIM-Symbol mit einem "!")

- Im Recovery Mode erscheint nach wie vor die Fehlermeldung Can't mount /dev/block/mmcblk0p1

- Unter Settings -> SD card and phone storage wird bei Internal SD card (externe ist ja nicht vorhanden) "Unavailable" angezeigt bei Total Space und Available space.

- Wenn ich über den Market Apps installieren will erscheint die Meldung, dass kein Speicherplatz vorhanden sei

- "Turn off USB storage before using camera" beim Öffnen der Camera App

Vielen Dank schonmal ! Wir sind ja schon ein ganzes Stück weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gut, wir sind wirklich schon ein Stück weiter!

Normalerweise müsste es reichen eine dbdata.rfs zu flashen.

Diese ist Bestandteil der 3teiligen Gingerbread Firmware.

Ich würde also jetzt auf die Froyo Firmware mit einer 3teiligen GB-Firmware (hier empfiehlt sich die JVU) mit pit-Datei flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Danke, ich werd's versuchen. Das SIM-Karten Problem ist auch nicht mehr vorhanden. Habe jetzt Netz

Nach dem Flashen dieser GB-Firmware habe ich wieder die Bootschleife :/

bearbeitet von mlerch
Doppelpost -> Übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann flashe mal bitte den CF-Root Kernel und mach ich CWM einen Wipe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Welcher Kernel empfiehlt sich am besten ? Vielleicht Semaphore ? Hast du vielleicht einen DL-Link ? Habe das Handy wieder auf den Stand von vorhin gebracht, Froyo + Speedmod Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Auf der Seite werden ja verschieden Versionen angeboten:

CF-Root-XW_OXF_JS2-v1.3-BusyBox-1.15.3.zip

CF-Root-XW_OXF_JS2-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip

CF-Root-XW_XEN_JS3-v1.3-BusyBox-1.15.3.zip

CF-Root-XW_XEN_JS3-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip

CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.15.3.zip

CF-Root-XW_XEN_JS5-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip

CF-Root-XW_XEE_JS7-v1.3-BusyBox-1.15.3.zip

CF-Root-XW_XEE_JS7-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip

Welche ist für mich die richtige ? Derzeit ist Froyo + Speedmod Kernel drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn jetzt Froyo und Speedmod drauf ist, dann flash bitte die JVU und den CF-Root aus diesem Paket: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-157.html#post2084703

Nimm bitte auch die ODIN Version aus dem Paket.

Solltest Du wieder in den Bootloop kommen, mach bitte im CWM einen Wipe.

Solltest Du mit dem Speedmod den Lagfix aktiviert haben, musst Du diesen natürlich vorher erst rückgängig machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

Bootloop kam wieder. CWM Recovery

wipe data/factory reset -> failed to mount /sdcard. Scipping format...

wipe cache -> klappte

wipe dalvik -> E:unknown volume for path [/sd-ext]. Dalvik cache wiped.

wipe battery stats -> hier kam keine Ausgabe

reboot system now: wieder in der Bootschleife :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, letzte Idee bevor ich auch kapitulieren muss:

Flash bitte mal die Datei aus diesem <DOWNLOAD> mit Odin (in PDA einfügen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chuki1

Versuch in den download mode zu gelangen dann reboot system now ( das geht so : lautstärke oben + home knopf + an button ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

@mlerch Auch das hat leider nichts gebracht :/

@chuki1 Trolling?

Vielleicht mit adb Shell versuchen, die interne SD zu formatieren?

bearbeitet von sammelbernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

ohne Mount kein Format , aber sollte eine Mount mit adb funzen dann Format ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammelbernd

@akawarhead

Ich habe adb jetzt installiert. Habe das USB debugging aktiviert am Handy und habe folgendes eingegeben.

adb devices

(ergab dann auch mein Device mit der Nummer)

adb shell

In der shell dann: mount /sdcard

Das Ergebnis ist Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory

Der Befehl mount /sdcard fand ich mehrfach auf google. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ähm nicht direkt, ausser dem Hinweis das man doch wohl /mount im Zusammenhang von adb und Android 4.3 und i9000 starten sollte ... meine Linux Terminal Kenntnisse sind zwar vorhanden aber eher ein try and error ...

zum mount Befehl gehört halt das Gerät (die SD Karte,bzw. Partition) und der Pfad wo eingehängt wird (storage/sdcard0) ob mit oder ohne schreibrechte (-rw) ...Option sagt mir jetzt nichts, eventuell Besitzer Rechte ...

beim /format müssen auch Optionen, wie zum Beispiel Dateisystem angegeben werden... aber wie und was muss ich leider passen, da ich selbst es noch nicht durchgeführt habe am SGS i9000 ... aber im Grunde nichts anderes wie in jedem anderem Linux System auch ... also Grundlage kann man irgendwo her nehmen aber Geräte spezifische Pfade, Partitionen Dateisystem sollte man schon speziell suchen ...

Prinzipiell sollte es aber möglich sein diesen Weg zu versuchen und bin recht zuversichtlich das man zu dem Thema was im Netz findet...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte nutzte ich den hier weiter. Folgendes Problem, ich habe auf mein altes SGS den CWM installiert und bleibe jetzt am Flashen des CM 10.0 hängen. Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Flashen über die Recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/attachment.php?attachmentid=143225&stc=1&d=1379101627 (Nur als Link, weil 2mb Bild :redface: )

Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Ich komme in den Downloadmodus und in die Recovery.

post-897066-14356921709979_thumb.jpg

bearbeitet von JoeJoe87577

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Na ich würde einen anderen passenden kernel Flashen, könnt sein dass das cwm einen Weg hat. Handy bootet aber noch? Hast ja noch nix geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Booten tut es nicht mehr. Geht nur noch ins CWM oder den Downloadmodus (Ich bin viel zu ordentlich, hab vorher die Interne SD formatiert...)

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk 4

Edit: Grade nochmal einen Kernel geflasht und das selbe Ergebnis bekommen -.-

bearbeitet von JoeJoe87577

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Und nochmal ich, man sollte es machen wie mit allem. Wenn es nicht geht einfach so lange drücken bis es geht :D. Nach erneuten ausschalten und booten in den CWM, lässt sich der Cyanogenmod jetzt flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.