Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markman04

wie zum teufel erstelle ich eine flashbare Zip-Dateie ????

Frage

Markman04

hihi alles zusammen!

ich habe das einfache problem und was scheinbar so einfach sein soll, ich aber abzulut nicht verstehen kann wie man das machen soll:

wie zum teufel erstelle ich eine flashbare Zip-Dateie ????

die seite auf englisch bringt mich nicht weiter weil ich die net vertehe und ja ich kann englisch relativ gut ^^

ich danke allen die mir helfen im vorraus und weiter so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Hi

ZUmindest mir geht es so, dass ich überhaupt nicht verstehe, was Du machen möchtest.

Möchtest Du ein Custom ROM flashen ?

Möchtest Du Android auf das Handy bekommen ?

WAs hast Du überhaupt gemacht und was möchtest Du genau erreichen??

Das sind mal auf die schnelle die Fragen, die mir dazu einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

also eig. wollte ich android auf mein handy machen und dazu brauch ich das :D ja hast recht sollte ich nächstes mal hinschreiben sry.

zudem ist da noch nen anders problem welches ich habe und zwar muss ich dieses hspl flashen aber mein rechner bzw das program findet die rapi.dll datei nicht -.-

hm dachte das ist einfacher oder sind das braindead fehler ^^

danke nochmal für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

also eig. wollte ich android auf mein handy machen

Und somit verschoben in den richtigen Bereich. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wozu musst du eine zip Datei erstellen um Android zu flashen :confused:

Schau doch hier im HD2 Android Bereich mal oben im angepinnten Bereich nach, dort findest du eine komplettanleitung zum flashen von Android mit allen benötigten Komponenten.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

hi benski :D

also eig. mache ich alles von deinem link :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/261255-anleitungen_installieren_clk_clk_1_5_a.html

von anfang an. ich mein das hast du echt klasse gemacht, hut ab, ist echt gut geworden und leicht zu begreifen :D

aber ich komm bei punkte 2,3 nicht weiter da hast du folgendes geschrieben:

Wir müssen die benötigten Dateien des Roms ins ROOT-Verzeichnis der Karte kopieren. Dazu mache ich aber keinen Screenshot, weil das eigentlich jeder auch so beherrschen sollte.

also es ist ja nicht das problem das ich nix hin und her kopieren kann aber diese sache mit der flashbare Zip-Datei macht mir echt zu schaffen ^^

und bei punkt 3,1:

mein handy muss leider noch die hspl geflashed werden und hier das problem ^^

wenn ich das hspl programm findet die rapi.dll datei nicht, ich dachte ja das es mit nem neuen download anders wird da ja .dll datein was mit installations punkten zu tun hat und wenn die fehlen liegt das meisten am programm. aber auch das hat keine besserung gebracht. gibt es da auch ne lösung :D

also das sind meine problem und hoffe das mir geholfen wird da ich dieses windoof echt bescheuert ist und ich das handy sonst net haben will ^^

danke an alle die mir helfen und danke an die anderen auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

USB Verbindung zwischen Handy und PC steht?

DasTelefon muss im Bootloader von serial auf USB wechseln.

Wenn du das HSPL-Zip auf dem Rechner entpackst, schalte vorher mal deinen Virenscanner aus.

Und du mußt Hspl4 als Administrator ausführen, auch dabei sollte der Virenscanner ausgeschaltet sein.

Welche Windows Version ist auf dem PC?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

also ich hab win7 drauf

leider steht bei mir serial und der wechsel stell sich als echtes problem dar ....

haste nen kleienn tipp wie man das im bootloader ändert ich guck uach im forum nochmal

ich versuch das mal danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

ne bekomm es net hin serial steht da immer und ich hab auch kein plan wie ich das ändern soll und mit admin hspl ausfühen hat auch net geklappt die rapi.dll fehlt einfach -.-

langsam komm ich mir wie nen mega noob vor *schnief ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn da kein USB steht, kann es auch nicht klappen.

Installiere dir auf den PC, das Windows Mobile Geräte Center und probiere es dann noch mal!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

wow es hat echt geklappt vielen lieb dank :D bitte das thema im auge behalten fals ich wieder mal nen prob habe

nochmal vielen dank ihr/ du bist echt spitze

doppeltop :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

hmm neues problem :icon_redf

laut der anleitung soll ich jetzt das Magldr 1.13 programm verwenden, hab ich gemacht aber bei mir bootet der net in den Magldr bootloader -.-

hat da einer ne idee

ich hab die Radio_Leo_2.15.50.14 version drauf

und verwende wie anleitung ROMUpdateUtility

also wo liegt mein fehler wieder mal ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nachdem du ja erfolgreich USB im Bootloader zu stehen hast, warum nutzt du nicht die komplettanleitung?

Um in den magldr zu starten drücke Power im einzuschalten und halt die Powertaste direkt im Anschluss gedrückt.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

na ich mach das doch wie in deiner anleitung beschrieben oder net oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Okay :icon_chee

Dann versuch doch mal folgendes:

Um in den magldr zu starten drücke Power um einzuschalten und halt die Powertaste direkt im Anschluss gedrückt.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

wie in der anleitung geschrieben:

Entpackt nun die cLK_1.5-rc1.zip und startet die darin enthaltene CustomRUU.exe und folgt den Anweisungen des Programmes, das ganze solltet ihr ja bereits von der Radio ROM Installation kennen.

Haltet nach dem automatischen Neustart die Zurück-Taste (<--) gedrückt um ins cLK Menü zu gelangen, das ganze sollte dann wie im Screenshot unten aussehen. Habt ihr den Punkt verpasst entnehmt einfach den Akku des HD2s und startet dies mit gedrückter Zurücktaste erneut.

komm ich auch net rein

ich hab aber eig. die AR datei mir runtergeladen da ist das besser beschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Warte mal...

Oben schreibst du, du willst in den magldr starten und ich erkläre dir wie das geht.

Jetzt kommst du mit clk1.5

was denn nun, es geht nur eins von beiden. Hier nochmal die optimale Reihenfolge:

SD Karte vorbereiten/partionieren

HSPL 2.8

RadioRom 2.15.50.14

Task29

Clk1.5

Layout einstellen

Rom flashen

SD ext Script flashen

Android starten

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

ich dachte das es 2 möglicjkeiten gibt und die abbiegung quasi jetzt ist

SD Karte vorbereiten/partionieren - hab ich

HSPL 2.8 - hab ich

RadioRom 2.15.50.14 - hab ich

Task29 - hab ich

Clk1.5 - jetzt kann ich doch magldr oder clk nehmen oder ??

und weder mit dem einen noch mit dem anderen komm ich rein ??? ich kann auch die power taste ( ich vermute mal die an/ aus taste ) oder die <-- taste geht net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Richtig, nach Task29 musst du dich für magldr oder clk entscheiden.

Bist du dir sicher, dass es zu keiner Fehlermeldung kam?

Muss eigentlich gehen:

Magldr --> Powertaste beim starten drücken

Clk1.5 --> zurücktaste beim starten drücken.

Wenn's nicht klappt, dann nochmal Task29 ausführen und nochmal magldr bzw clk installieren.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

kurz nochmal ne zwischen frage

RadioRom 2.15.50.14 hab ich runtergeladan als .zip ich muss die doch ungepackt auf die karte schieben oder ??

ich hab mir das mal angeguckt und da ist der .zip ordner -> radiorom ordner -> die beiden datein

hab jetzt aber schon mal alles getestet und nix geht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Sag mal, tust du überhaupt die Anleitung lesen?

die Radio_Leo_2.15.50.14.zip downloaden, und entpacken.

HD2 im Bootloader starten

HD2 mit dem Rechner verbinden

wenn auf dem Display vom HD2 "USB" dran steht, die CustomRUU.exe als Administrator ausführen

Rest sollte klar sein. (alles bestätigen, Update, Next, Flashen)

HD2 im Bootloader starten (Vol- während des einschalten gedrückt halten) und dem nächsten Schritt folgen.

Da steht doch entpacken!

Und steht da irgendwas von "auf die Karte schieben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.