Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markman04

wie zum teufel erstelle ich eine flashbare Zip-Dateie ????

Frage

Markman04

hihi alles zusammen!

ich habe das einfache problem und was scheinbar so einfach sein soll, ich aber abzulut nicht verstehen kann wie man das machen soll:

wie zum teufel erstelle ich eine flashbare Zip-Dateie ????

die seite auf englisch bringt mich nicht weiter weil ich die net vertehe und ja ich kann englisch relativ gut ^^

ich danke allen die mir helfen im vorraus und weiter so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Markman04

ich glaube wir verstehen uns falsch ^^

also laut anleitung isteht da folgendes:

zitat: 2.3 Kopieren der flashbaren Zip-Dateien auf die Karte

Wenn ihr eure Partitionen auf der Karte erstellt habt, fehlt nur noch ein Schritt damit wir uns danach der Vorbereitung des Handys widmen können. Wir müssen die benötigten Dateien des Roms ins ROOT-Verzeichnis der Karte kopieren. Dazu mache ich aber keinen Screenshot, weil das eigentlich jeder auch so beherrschen sollte. Mit ROOT ist gemeint dass man nicht extra ein Verzeichnis erstellen muss. Es sollte sich dabei eh nur um eine zip-Datei handeln die wir auf die Karte kopieren müssen.

also ich dachte das die radio*** das ist ??? :confused::confused: aber wie ich jetzt denke ist das falsch ???

bitte um aufklärung ^^

danke für eure hilfe ^^ :D

also ich möchte den Magldr 1.13 benutzen und ich glaub mein einziges problem ist das ich net weiss wo/was /wer die flashbare zip datei ist ^^ also ich dreh mich nen bischen im kreis hab ich das gefühl ^^

nochmal danke an alle die mir der anscheinend voll den brainfail hat helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Steht doch exakt in der Anleitung und du hast es auch zitiert. Die flashbare zip ist das Rom, welches du zum Schluss installieren willst. Die Rom-zip kopierst du dir einfach auf deine sd, mehr nicht.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

also istdas richtig das die radio*** die rom ist ???

wenn ja dann hab ich es versucht und es klappt leider net -.-

der bootet net in den Magldr bootloader, auch net mit power drücken oder anderes drücken -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

sorry, aber langsam verzweifel ich leider...

Wo zur Hölle bitte steht denn, dass das RadioROM das AndroidROM sein soll?

Das Wort RadioRom beinhaltet "RADIO", ergo ist es für deinen mobilen Empfang zuständig und hat in keinster Weise was mit dem AndroidRom zu tun

AndroidRoms findest du zB hier:

https://android.hd2roms.com/

oder bei den XDA Developern im HD2 Android Bereich.

Nochmal:

Das RadioROM gehört NICHT auf die SD Karte! Die ZIP des RadioRoms speicherst du auf deinem PC, entpackst die ZIP und schließt dann dein HD2 im Bootloadermodus an deinen PC an. Dann folgst du bitte der Anleitung.

Es ist mehr als Empfehlenswert die Anleitung mehrmals und vor allem GRÜNDLICH zu lesen. Bis man versteht, was zu tun ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

ahhhh also doch net ^^

danke jetzt ist glaube der groschen ( in deutschland der cent und hier in schweden die öre ) gefallen ^^

ich werde mir alles gleich durchlesen und berichte.

vielen lieben dank und ich kann es nur nochmal wieder holen du hast da echt spitzen arbeit geleistet, bin einfach brainfailed ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

also ich hab es jetzt mit mehreren roms ausprobiert aber das handy geht nicht ins Magldr bootloader ....

das sollte doch so nach 20 sek kommen spätestens oder ???

ich hab es auch wie in der rom geschrieben mit cluster 32kb und allem anden gamacht um diese fehlerquelle auszuschliessen aber das verflixte ding möchte einfach net ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
revan1993

kurz nochmal ne zwischen frage

RadioRom 2.15.50.14 hab ich runtergeladan als .zip ich muss die doch ungepackt auf die karte schieben oder ??

ich hab mir das mal angeguckt und da ist der .zip ordner -> radiorom ordner -> die beiden datein

hab jetzt aber schon mal alles getestet und nix geht -.-

nein, in der ZIP Datei ist bestimmt eine nbh datei, jetzt öffnest du einfach das HD2 Toolkit und unten links kannst du dann die nbh datei einfach einbinden und startest das handy in den tricolour-modus (fastboot) und installierst es einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

so ich möchte alle nvon herzen danken es hat jetzt doch noch geklappt :D

musste es aber mit clk machen weil über Magldr hat es 10 mal nicht geklappt und über clk gleich beim ersten mal ^^ :D

aslo vielen dank nochmal seit super nett gewesen zu mir der echt kein plan davon hatte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

jetzt wo ja alles klappt :D hätte ich noch eine frage ^^

kann man irwie die kontaktbilder von facebook importieren also normale kontaktbilder ?? das konnte das windoof ja schon aber ich finde das net

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ähm...

schau mal in den Kontakten nach. dort müsste irgendwo was von sychronisieren bzw Verknüpfen stehen. dort dann Facebook auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Markman04

ja da steht sync. mit facebook aber passieren tut da nix -.-

hmmm naja muss ich alte builder suchen ....

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.