Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rominu

Wiedergabeliste am Windows Phone erstellen

Recommended Posts

rominu

Hat jemand erfolgreich mit dem Windows Phone 8 eine Wiedergabeliste erstellt? Habe das umständliche Procedere (Lied anspielen, andere in Warteschleife wählen, dann Interpret anklicken und als Wiedergabeliste abspeichern) am Lumia 920 durchgespielt, doch es klappt nicht. Habe den Eindruck, dass der gesamte Verlauf in die Wiedergabeliste aufgenommen wird, und der wird immer länger. Doch den Verlauf kann ich nicht löschen.

Wer kann mir mit Tipps hierzu helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NosPhera2

...bei mir mache ich die Widergabelisten (die sich leider nicht editieren lassen) so:

Ich habe einen Ordner "Musik" (egal, wie man den nennt) auf dem Lumia gemacht und die MP3's, die ich auf dem Gerät haben will, reinkopiert über den Explorer von (in meinem Fall) Windows 8, also die USB-Verbindung genutzt, in der ich das Gerät im Arbeitsplatz sehen kann.

Wenn ich dann im Explorer in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Gerät bin, markiere ich die Dateien und/oder Ordner, die ich in der Widegabeliste haben will und klicke auf "Wiedergabeliste erstellen".

Das dauert dann einen Augenblick und es erscheint die Liste unter dem Namen Wiedergabeliste auf dem Gerät selbst oder - wenn's denn mehrere sind, als Wiedergabeliste (1), ...(2) etc.

Die Listen lassen sich auch umbenennen; Diese Umbenennung scheint auf den ersten Blick nicht zu funktionieren, denn der Name der Widergabeliste ändert sich auf dem PC im Explorer nicht. Im Musik-Hub wird die betreffende Liste aber unter dem korrekten Namen angezeigt.

Die Listen lassen sich vom PC aus auch löschen - aber man kann die, wie gesagt, nicht editieren, also keine Titel verschieben oder einzelne hinzufügen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rominu

Danke für die Tipps. Das scheint mir alles sehr umständlich zu sein (siehe auch <Nokia Music Player>). Ich gebe zu, dass ich iTunes-verwöhnt bin, aber dass WP8Phone so unkomfortabel ist was Musik betrifft, erschüttert mich. Zudem merke ich nun, dass auch selbst erstellte CDs auf das Lumia kopiert nicht korrekt wiedergegeben werden: das Cover erscheint gar nicht und beim Abspielen kommt erst eine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

1. Hat das "tolle" iTunes nach einem Update bei meinen iPod touch alle Lieder mit ein und dem selben Cover versehen.

2. Kannst Du iTunes Playlists über die Desktopanwendung zum Phone synchonisieren.

Synchronisieren von Musik, Fotos, Filmen, Fernsehsendungen und Podcasts aus Ihrer vorhandenen Apple iTunes-Bibliothek oder Ihren Windows-Bibliotheken mit Ihrem Windows Phone 8.

Quelle: windowsphone.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rominu

ad 1: Verwalte meine gesamte Musikbibiothek mit iTunes (und bisher klappt das ganz gut, zumindest mit iOS-Geräten) und von daher wäre eine Anbindung an das Lumia für mich optimal.

ad 2: Leider ist dies (siehe Zitat) nicht der Fall, wenn auch großmundig verkündet. Bei mir werden die selbst erstellten iTunes Playlists nicht von der Desktopanwendung Windows Phone erkannt, nur die iTunes eigenen ("intelligenten") Playlists. Keine Ahnung, warum das so ist, zumindest ist das sehr ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.