Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiezkind

Wieso das Handy vor Firmware-Update vollständig laden?

Recommended Posts

Kiezkind

Moin! Bezieht sich jetzt nicht konkret auf das Galaxy, hat er mir bei meinem Wave damals ja auch erzählt, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit...

Im Grunde sagt die Überschrift alles, habe mir gestern besagtes Galaxy S2 gekauft, vollständig geladen und etwas damit herumgespielt. Jetzt bin ich dabei, meine Kontakte zu synchronisieren etc. und wollte n FW-Update machen. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, nun die Frage, wieso Kies auf ein vollständiges laden besteht und ob nicht auch 80-90% Akkuleistung reichen?

Gruß

Edit: Hoppla, sollte ansich ins S2-Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddyy

Moin! Bezieht sich jetzt nicht konkret auf das Galaxy, hat er mir bei meinem Wave damals ja auch erzählt, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit...

Im Grunde sagt die Überschrift alles, habe mir gestern besagtes Galaxy S2 gekauft, vollständig geladen und etwas damit herumgespielt. Jetzt bin ich dabei, meine Kontakte zu synchronisieren etc. und wollte n FW-Update machen. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe, nun die Frage, wieso Kies auf ein vollständiges laden besteht und ob nicht auch 80-90% Akkuleistung reichen?

Gruß

Edit: Hoppla, sollte ansich ins S2-Forum...

ich flashe auch mit 20%.. aber sicherer ist mit 100 :-)

Beim Flashvorgang verliert der ca. 5% Akku.. mehr ist mir nie aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcfreak07

Es geht nicht nur darum, dass das Handy wärend des Flash Vorgangs ausgehen könnte sondern darum, dass der Akku danach richtig kalibriert ist. Wenn du zB mit 20 % flashst, dann kann es sein dass dein Akku nicht die gewünschte Leistung bringt bzw. dies erst nach vielleicht 5 mal von 0 auf 100 % laden der Fall ist. Im Internet gibt es dutzende Anleitungen wie man den Akku kalibriert. Welche davon die beste für dich ist, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Fakt ist, dass es Leute gibt die danach merkbare Verbesserungen der Akkuleistung festgestellt haben.

Deshalb ist es zwar nicht schlimm aber komfortabler mit 100% Akku zu flashen.

Hoffe ich konnte ein wenig aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also ich hatte nach Flashvorgängen (gerade wenn die vielleicht schiefgegehen und man es 2 Mal machen muss) auch schon mal nur noch 12% Akku nachdem ich mit 60% angefangen habe...

D.h. je nach dem wie "gut" Die Akkuanzeige kalibriert ist, kann gerade bei der Verwengung mehrerer Akkus der Akkustand auch mal ganz rapide absinken (bzw. man bekommt einfach mehr angezeigt als drin ist) und wenn dann beim Flashen in genau dem passensten Moment der Akku abschaltet, kann das GS2 (wie jedes andere Handy auch) irreparabel gebrickt werden.

Darum sollte man immer mit vollem Akku bzw. mit angeschlossenem Ladekabel flashen..hält sich nur meist keiner dran (mich eingeschlossen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.