Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2holdon

WiFi zum Download großer Datenmengen vortäuschen WP7 (Nokia Lumia 800)

Recommended Posts

2holdon

Hallo,

ist es möglich auf einem Nokia Lumia 800 (WP7) dem Telefon vorzutäuschen, dass es eine WLAN-Verbindung nutzt?

Einige Inhalte (z.B. große Anwendungen) werden nämlich vom Telefon (mit dem Hinweis darauf, es seien sehr große Inhalte) nur aus dem WLAN heruntergeladen. Da ich aber ausschließlich über UMTS verfüge (und da eine hohe Geschwindigkeit und ausreichendes Datenvolumen habe) würde ich die Sachen gerne so herunterladen. Das verweigert mir das Telefon aber unverständlicherweise.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne WLAN, die benötigten Datenmengen herunterzuladen? Kann man diese Einschränkung vielleicht irgendwo ausstellen?

Vielen Dank für Hinweise oder Tipps!

Gruß,

2holdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi,

es gibt keine möglichkeit dies auszustellen. Aber über Wlan ist es doch schneller :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2holdon

:crazy: Verrückt. Warum sollte WLAN per se schneller sein? Kommt ja eher auf die Verbindung an. Hmm. Es gibt genug Gegenden wo UMTS schneller oder der einzige vernünftige Netzzugang ist.

Damit ist es dann schon aus Mangel an Alternativen der schnellste Zugang.

Abgesehen davon hab ich ja, wie geschrieben, eben keinen DSL-Zugang, den ich per WLAN nutzen könnte. :eusa_naug

Andere Ideen? "Jailbreak"? Beim iPhone gab es den 3GUnrestrictor. Dolle Sache.

PS: Zattoo will z.B. auch ne WLAN-Verbindung (angeblich aus Lizenzgründen). Dabei wäre es ja gerade sinnvoll unterwegs zu gucken. Zuhause haben vermutlich die meisten doch einen Bildschirm der größer ist zur Verfügung. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

UUPPPPPSSS ich habe es überlesen :eusa_doh:

MMhhhh neee es gibt keine App und ich wüsste auch nicht, wie man das Lumia 800 Jailbreaken sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, wie dennirob schon sagt, bisher nix mit unlock oder jailbreak. Dauert leider noch. Größte Hoffnung liegt im Windowbreak Projekt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmuchox

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir ein 3G-WLan Router anzuschaffen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2holdon

Größte Hoffnung liegt im Windowbreak Projekt.

Da werde ich mich dann wohl mal bei Gelegenheit einlesen. Danke für den Tip!

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir ein 3G-WLan Router anzuschaffen :(

Und den schlepp ich dann ewig mit mir rum? :eusa_snoo:bang:

Sicherlich nicht. ;)

Hast dus schon über den PC & Zune versucht?

Richtig, das geht, hat aber mit Mobiltelefon dann absolut nichts mehr zu tun. Und hilft eben auch ausschließlich bei Apps, etc. weiter.

Danke für die Hinweise, aber das ist alles nicht so erquickend.

Beim Android geht's auch nicht. Nur beim iPhone da gibt es sowas. Schon seltsam. Obwohl Apple vermeintlich mega restriktiv ist ging da mit Jailbreak eigentlich alles.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.