Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - ClockWorkMod - Recovery (CWM)

Recommended Posts

Lunchbox

12567_cwm_banner.png

Vorwort:

ClockWorkMod-Recovery (kurz: CWM) ist nun auch für das Wiko Cink Peax 2 erhältlich. Damit ist es möglich, Custom-ROMs, Modems und mehr über das Recovery zu flashen.

Bedenkt aber bitte, dass bei der Installation von CWM eure Softwaregarantie verfällt und im schlimmsten Fall das Gerät kaputtgehen kann (sehr unwahrscheinlich, bei falscher Handhabung aber nicht unmöglich). Weder Handy-FAQ, die Entwickler von CWM noch ich übernehmen die Haftung, falls das Gerät Schäden davontragen sollte, zum Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss wird oder sich selbstständig machen sollte.

Installationsanleitung:

  • Cink Peax 2 rooten: Anleitung
  • Mobileuncle MTK Tools installieren: Google PlayStore
  • recovery_6044.img herunterladen (bitte kontrollieren, ob die Datei richtig heruntergeladen wurde bzw. zwischen 5 und 6 MB groß ist, die MD5-Summe liegt mir nicht vor) und auf den internen Speicher kopieren. Download CWM 6.0.4.4 (Passwort: handy-faq.de)
  • In der App gibt es einen Punkt "Recovery Update", wo ihr dann das gerade kopierte Image auswählt und die Installation desselben bestätigt.
  • Zuletzt könnt ihr zur Kontrolle noch in den Recovery-Modus booten, auch das ist über die App möglich.

Credits:

  • tech-fire.de für die Anleitung und Portierung von CWM auf das Cink Peax 2

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

post-694651-14356926127019_thumb.png

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

Die Credits bitte als Link. Außerdem darfst du auch schreiben, dass TechFire CWM für das cp2 portiert hat. Es ist nicht nur die Anleitung von uns ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke für den Hinweis, ist ausgebessert! :-)

In den Kommentaren steht, dass CWM nach einem Reboot wieder durch das Stock-Recovery ersetzt wird. War das nur ein Bug in der früheren Version oder ist das immer noch so?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

Das war nur bei Version 6.0.3.7 so, da diese nicht auf dem Carliv Mod basierte. Der Carliv Mod ist speziell für mt6589 (unser Chipsatz) Geräte angepasst. Daher werde ich Updates auch nur noch mit diesem Mod veröffentlichen. Die aktuellsten Versionen werden übrigens immer in meinem Blog veröffentlicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.