Jump to content
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

MikeBraun

Eigener SMS-Ton in Endlosschleife

Ich habe mit der App "RCP - Ringtones Complete" ein paar eigene Töne (.ogg) für Benachrichtigungen hinzugefügt und als Standard-Ton ausprobiert.

Beim Eingang einer Nachricht (egal ob sms, Viber, whatsapp) werden die Töne in Endlosschleife abgespielt: auch wenn ich die Nachricht öffne und die Nachricht-App schließe, hört es nicht auf.

Erst ein Neustart des Telefons beendet den Ton.

Mit denselben Tönen auf einem anderen Handy, galaxy S3, gibt es weder mit android 4.1.2 noch mit 4.2.2/4.3 ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vamize

Hallu,

ich habe das Problem dass ich mit meinem Wiko nicht telefonieren kann da ich ähnlich wie mein Vorgänger einen permanenten Ton höre, allerdings nicht nur wenn ich spreche. Dies ist auch so, wenn ich Whatsapp-Sprachnachrichten verschicken oder Sprachaufnahmen machen möchte.

Allerdings funktioniert alles mit einem Headset. Benutze ich ein Headset und möchte dann etwas ohne Headset machen, funktioniert es manchmal wie gewohnt.

Ist nun mein Mikro hin oder ist das die Software? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michi K

Hallo!

Hatte Gesprächsabbruch und einen hohen Pfeiffton, der auch nach Gesprächsende nicht aus ging- reboot

Auch geschah es immer wieder, dass sich das Ding beim Abheben von selbst in den Flugmodus versetzte- Gesprächsabbruch

Habe es eingeschickt- Softwareupdate? heute wieder einmal ein Abbruch. Ich gebe diesem Ding noch 1 Monat Zeit, wenn nicht wars das für WIKO und mich. Schade. an sich gutes Gerät, aber mit der Software happert es scheinbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.