Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - Firmwareupdate

Recommended Posts

TanteSeppel

Finde es totale verarsche, dass es für die Handys mit Version 7 keine Updates gibt. Ist man mal wieder voll gearscht, weil man was neues zu früh kauft. :-(:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gberndt

Handy mit Version 7 und keine Updates?? - Mein Cink Peax 2 hatte auch mal Firmwareversion 7. Dann gabe es eine Version 8 und die konnte problemlos via

-->Einstellungen -->über das Telefon-->Systemaktualisierungen

heruntergeladen und installiert werden.

Der Wiko Support ist da echt nicht schlecht. Probier das mal aus oder gib eine Rückmledung wenn das bei dir nicht klappt.:icon_smil:icon_smil:icon_smil

Grüsse

GBerndt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Handy mit Version 7 und keine Updates?? - Mein Cink Peax 2 hatte auch mal Firmwareversion 7. Dann gabe es eine Version 8 und die konnte problemlos via

-->Einstellungen -->über das Telefon-->Systemaktualisierungen

heruntergeladen und installiert werden.

Der Wiko Support ist da echt nicht schlecht. Probier das mal aus oder gib eine Rückmledung wenn das bei dir nicht klappt.:icon_smil:icon_smil:icon_smil

Grüsse

GBerndt

Über die Systemaktualisierung ging es bei mir auch nicht. Jedoch kann man sich bei WIKO.fr die Orginalrom runterladen die per eigenständigem Programm auf dem Handy installiert wird (bereits geschrieben eine Seite weiter vorn) dann hat man Version 8 mit dem neuen Update vom 20.06.2014.

@sashple: es könnte sein, dass das Display bzw. der Digitizer defekt ist und es dadurch zu diesen Berührungen kommt.

Hallo Lunchbox, du könnst wahrscheinlich doch recht haben. Nachdem ich letzte Woche die Orginalrom noch einmal neu draufgespielt habe, schien alles bis heute zu funktionieren (hab gestern aber das Update vom 20.06.2014 drauf gemacht --> glaube aber nicht, dass es daran liegt), jedoch tritt seit heute der Fehler wieder auf. :shocked:. Ich habe Wiko nochmal angeschrieben und mal schauen, was die dazu meinen.

Dachte mit Version 8 wäre der Fehler behoben (das Problem ist, der Fehler tritt recht sproadisch auf, wenn er dann auftriit ist er gehäuft, sodass man das Handy runterfahren muss und erst nach 5 Minuten wieder einschalten sollte, denn bei einem Neustart geht der Fehler automatisch weiter) na mal sehen.

bearbeitet von holger-2001
Doppelposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Über die Systemaktualisierung ging es bei mir auch nicht. Jedoch kann man sich bei WIKO.fr die Orginalrom runterladen die per eigenständigem Programm auf dem Handy installiert wird (bereits geschrieben eine Seite weiter vorn) dann hat man Version 8 mit dem neuen Update vom 20.06.2014.

Das will bei mir jetzt leider auch nicht so funktionieren.

Wenn ich das Handy ausschalte und auf download in dem Programm gehe, passiert leider nix. Hab mal verschiedene USB Ports versucht, aber irgendwie will das auch nicht klappen. Sieht man da an der % Anzeige direkt etwas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Das will bei mir jetzt leider auch nicht so funktionieren.

Wenn ich das Handy ausschalte und auf download in dem Programm gehe, passiert leider nix. Hab mal verschiedene USB Ports versucht, aber irgendwie will das auch nicht klappen. Sieht man da an der % Anzeige direkt etwas ?

Ja, das Problem hatte ich auch. Das liegt an den Treibern. Bei mir passierte auch nix und ich hatte dann gelesen, dass das nicht mit den von Windows zur Verfügung gestellten Treibern funktioniert. Hab versucht alle Treiber zu löschen und diese ADB (Android Debuging Bridge) Treiber zu installieren. Hat bei mir auf dem Rechner nicht funktioniert, weil er immer wieder die Windows Treiber installiert hat.

Bei mir hat das nur über nen "Umweg" funktioniert. Hab die ADB Treiber auf meinem Laptop (welcher noch nie mit dem Wiko-Handy verbunden war) installiert. Handy im eingeschalteten und im ausgeschalteten Modus angeschlossen (wurden unterschiedliche Treiber installiert). Wiko Programm geöffnet und siehe da es funktionierte (ich glaube beim ersten mal auch nicht, musste da USB-Kabel noch einmal raus- und dann wieder reinstecken.)

Beim Installieren sieht man kurz Balken auf dem Rechner und nach 3 Minuten startet das Handy neu.

Hatte das Problem nirgens gefunden, so dass ich davon ausging es ist nur bei mir so gelaufen.

BIn leider kein Spezialist, woran das an den Treibern liegt (hier gibt es bestimmt Leute, die sich da wesentlich besser auskennen). Ich denke aber mal, dass das Handy im ausgeschalteten Modus nen anderen Treiber braucht.

Vielleicht klappt es ja so bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo Lunchbox, du könnst wahrscheinlich doch recht haben. Nachdem ich letzte Woche die Orginalrom noch einmal neu draufgespielt habe, schien alles bis heute zu funktionieren (hab gestern aber das Update vom 20.06.2014 drauf gemacht --> glaube aber nicht, dass es daran liegt), jedoch tritt seit heute der Fehler wieder auf. :shocked:. Ich habe Wiko nochmal angeschrieben und mal schauen, was die dazu meinen.

Dachte mit Version 8 wäre der Fehler behoben (das Problem ist, der Fehler tritt recht sproadisch auf, wenn er dann auftriit ist er gehäuft, sodass man das Handy runterfahren muss und erst nach 5 Minuten wieder einschalten sollte, denn bei einem Neustart geht der Fehler automatisch weiter) na mal sehen.

Einerseits schön, dass ich doch Recht hatte (:biggrin:), andererseits aber natürlich schade, dass das Problem immer noch auftritt. Eventuell kann Wiko dein Handy reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Einerseits schön, dass ich doch Recht hatte (:biggrin:), andererseits aber natürlich schade, dass das Problem immer noch auftritt. Eventuell kann Wiko dein Handy reparieren.

Naja, bis jetzt noch keine Rückmeldung per Mail, das Telefon ist dort auch recht unterbesetzt. Ich schicks einfach mal hin.

Neuerdings tritt an der Stelle nun auch Außsetzer auf, siehe Anhang (das erste mit Fehler, dass zweite nach Neustart). Schicke noch ne Screenshot mit. Vielleicht klappt es jetzt.

Leider muss man auch die Portkosten hinzu selber tragen (--> laut VErbraucherzentrale nicht korrekt). Hoffe deshalb, dass sie das jetzt mal hinbekommen :(

post-1049647-14356936214345_thumb.png

post-1049647-14356936214822_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Ja, das Problem hatte ich auch. Das liegt an den Treibern. Bei mir passierte auch nix und ich hatte dann gelesen, dass das nicht mit den von Windows zur Verfügung gestellten Treibern funktioniert. Hab versucht alle Treiber zu löschen und diese ADB (Android Debuging Bridge) Treiber zu installieren. Hat bei mir auf dem Rechner nicht funktioniert, weil er immer wieder die Windows Treiber installiert hat....

Klasse, mit meinem alten XP Laptop hat das dann tatsächlich funktioniert. Die Treiber sind in der .exe Datei von Wiko mit enthalten. :dankescho

bearbeitet von TanteSeppel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Klasse, mit meinem alten XP Laptop hat das dann tatsächlich funktioniert. Die Treiber sind in der .exe Datei von Wiko mit enthalten. :dankescho

Das freut mich :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moscht

Hab am WE mein Wiko mit dem Update von der Wiko Homepage "versorgt". Hätte ich es bloss nicht getan. Von Version 7 auf Version 8. So jetzt verliert es immer wieder mal das Netz (bin bei T-Mobile A). Des weiteren kann ich meine Freundin nicht mehr anrufen. Für manche sicher kein Problem :biggrin:, aber mein Telefon macht ein ganz komisches Geräusch (sie hat ein Ozzy und S-Budget mobile).

Wiko meinte Werkseinstellungen wiederherstellen, hat nichts gebracht, sonst einschicken. Hat vielleicht irgendwer einen anderen Vorschlag?

Die Datei hab ich mal in den Anhang gepackt.

MfG

Martin

Unbenannt (1).mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

Hallo, habe heute die Meldung für ein neues Firmwareupdate bekommen.

Als Datum wird mir der 08.01.2015 angegeben.

Hat das von euch schon jemand runtergeladen und getestet?

Habe bisher Firmware Version 8 am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hangwiko

Hej, bin neu hier und schreibe, weil ich heute morgen auch die Update-Info vorfand. Habe daraufhin gleich das Update gemacht, mir wurde bestätigt, dass es erfolgreich war. Danach funktioniert mein GPS nicht mehr...

Verion ist noch immer die 8, aber unter Kernel-Version steht 3.4.5 andriod@HTSVR11 #1 Thu Jan 8 12:11:18 CST 2015.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Update oder Info darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

das mit der version 8 bleibt so stehen.

gibst aber im smartphone den code *#563412*# ein, dann bekommst die info, dass es sich um version 23 handelt.

das mit dem gps habe ich bisher noch nicht getestet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

Heute kam bei mir ein neues Firmwareupdate, als Datum wird der 18.06.2015 angegeben. Lief bei mir problemlos durch!

Veränderungen konnte ich noch keine Feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ist vermutlich nur ein Bugfix Update, bei dem der National Roaming Fehler behoben wurde und es eventuell eine neue Bootanimation gibt.

Quelle: Wikoblog.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Es gab auch gleich 2 Tage später noch die 20.06

Den "National Roaming Fehler" habe ich leider immer noch.

Das ist extrem nervig :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.