Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - Firmwareupdate

Recommended Posts

borgerapper

Ja, alle Apps werden gelöscht. Persönliche Daten im Normalfall nicht. Ich würde aber dazu raten, die SD Karte während des Resets zu entfernen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbarossa64

Hallo an alle

Wie Wiko geschrieben hatte, kann das Firmwareupdate nicht rückgängig gemacht werden. Bei dem Rücksetzten auf Werkszustand wurden nur alle Apps gelöscht. aber die Firmware blieb die gleiche. So hab ich nun nur die Arbeit, die Apps wieder zu installieren, und mit der 32 GB Karte zu leben.

Aber Danke für eure Unterstützung.

Ich schau bei Gelegenheit immer wieder mal vorbei.

Gruß barbarossa64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ist natürlich kein guter Ausgang... Bei einem Reset wird die Firmware in der Tat nicht verändert. Es hätte aber auch an etwas anderem liegen können ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Hat schon jemand mit der Version 7 dieses Update bekommen und installiert ??

Hatte letzte Woche eine meldung, daß es eine neue Version gibt. Den Download konnte ich dann auch starten, hatte aber nur eine ca. 500K große Datei bekommen. Wenn ich jetzt in die download gehe, kann ich die Datei anklicken und versuchen neu zu laden. Das funzt aber leider nie. Hab Sie jetzt gelöscht und bekomme auch jetzt keine Info mehr über eine neue Version. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab selbst kein CP2, aber du könntest mal von Google Dienste Framework die Daten löschen. Also zu Einstellungen - > Apps -> Alle -> Google Dienste Framework -> Daten löschen. Ich denke zwar nicht, dass es funktioniert aber man kann es ja probieren. Besser als gar nichts machen :P

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

:crazy:Bei Überprüfung: System ist auf dem neuesten Stand :-(

Echt Schade, ich habe noch 2 CP2 welche aber von Anfang an schon auf Version 8 waren. Finde die Soft schon um einiges besser als die 7er.

Hat denn keiner von Euch ein CP2 mit der 7er Version ??

bearbeitet von TanteSeppel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadrunner00

habe auch versucht das Update zu machen, jedoch will das WP2 absolut nicht updaten. Den Fehler in der build.prop kriege ich noch hin, aber aber noch einen in der /system/framework/services.odex Datei.

Wäre es möglich, das einer die zwei Dateien /system/framework/services.odex und /system/framework/services.apk mal hoch lädt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfer1

Gott sei Dank habe ich noch keine Probleme bemerkt,weder GPS noch Akkuprobleme-im Gegensatz zu meinem Samsung S3 das nach dem Update zu einem Akkusauger wurde.Der Akku bei meinem Cink Peax2 mit der Lithium-Polymer Technik ist Super bei normaler Nutzung komme ich 2 Tage ohne Steckdose aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

das akkuproblem beim s3 nach dem update soll angeblich von einem update der skype-app abhängen. weil die andauernd was von der kamera will und die kameraprogrammierung bei dem update vom s3 auch verändert wurde.

hab ich erst kürzlich wo gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfer1

Höhrt sich Interessant an-aber ich habe kein Skype auf meinem S3!

Mfg.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Und vor allem hat das extrem viel mit dem eigentlichen Thema Wiko Cink Peax 2 - Firmwareupdate zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry.1961

Ich konnte auch keine Veränderungen bisher feststellen, update heute mittag eingespielt.

Aber positiv vermerken kann man, dass das Update reibungslos klappt und sich nichts verschlechtert hat.

Hallo

Ich wende mich an dich, da du ebenfalls bei e-plus bist. Ich habe immer wieder Probleme mit dem wlan. Auch unterwegs ist die empfangsqualität eher schlecht. Gibt es vielleicht einstellungsmöglichkeiten die das Problem verkleinern bzw. beheben könnten? Ich wohne zwar auf dem Land aber mit meinem alten Handy hatte ich die Probleme nicht.

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Hallo Leute,

ich verfolge hier aufmerksam eure Beiträge. Leider habe ich bei euch (und allgemein im WWW) mein Problem noch nicht finden können. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich ab und zu mein Display "selbsständig" macht. Das soll heißen, es wir wahllos auf dem Display rumgedrück und es öffnen sich plötzlich Apps bzw. Kontakte etc.

Habe in den Entwickleroptionen die Einstellung Berührungen anzeigen aktiviert und da kann man sehen, dass das Display an bestimmten stellen berührt wird.

Also bei Wiko angerufen, Problem geschildert, er meinte irgendein Teil (weiß leider nicht mehr, wie es heißt) sei kaputt, ich soll es einschicken. Eingeschickt und heute zurück bekommen, mit der Anmerkung "Keinen Fehler gefunden". NAch dem Anmachen trat das Problem wieder auf. --> Hat bei euch jemand dasselbe Problem --> kann ich diese mit dem Firmwareupdate lösen??

ICh hoffe hier auf Hilfe, danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Ich denke das Problem war ein Softwarefehler, nach vielem hin und her und intensiver Recherche im Internet, habe ich mir von der französischen Wikoseite die komplette Originalrom runtergezogen (auf Télecharger le fichier de réinstallation klicken). Installation war auf deutsch. Einfach Programm starten --> Handy ausmachen --> Download im Programm klicken und es installiert sich selber.

Ergebniss Handy wie neu --> Und Version 8 installiert. Da ich noch Garantie habe und der Fehler weiterhin auftreten sollte, wollte ich kein CWM drauf machen.

Die perfekte Lösung für mich. Hoffe es hilft.

PS: Falls der Download nicht startet, liegt dies an den ADB-Treibern (hier). Musste ich neu installieren, danach ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@sashple: es könnte sein, dass das Display bzw. der Digitizer defekt ist und es dadurch zu diesen Berührungen kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

@ Lunchbox: Vielen Dank, ich werde das beobachten. Wie gesagt ich hatte es eingeschickt und war ne Woche in der Reparatur--> die haben geschrieben, nix gefunden. Jedoch bin ich von dem Service nicht begeistert, weil das Handy voller Fingerabdrücke und mit verschmiertem Display ankam und das Handy relativ locker im Rückpaket lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei welcher Werkstatt war es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sashple

Transerv 2000 - Bensheim

Die Adresse stand auf der Wiko-Seite bei Garantieschaden

Scheint aber gewechselt zu haben, einen Tag bevor ich das Handy weggeschickt habe, sollte man das Handy noch nach Hamburg zu Wiko schicken. Hatte ich halt mitbekommen, da ich mir 2x die Garantiekarte, die man dort downloaden kann und mitschicken muss, ausgedruckt habe. Und die eine Karte war halt einen Tag vorher runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychoalexand

Hallo zusammen. Heute ist wieder ein firmware update zur Verfügung geatellt. Nummer: 20.06.14, hat jemand das schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gberndt

Hallo,

ich hab das FW Update aufgespielt. War in 3 Minuten ohne Probleme drauf. Nach einigem Herumschauen habe ich nichts besonderes oder neues entdecken können. Ist bestimmt der angekündigte FIX für den SMS Bug ( SMS mit "=" verursacht reboot).

Gruesse

GBerndt:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.