Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - Navigations-Apps / Nutzung als GPS-Gerät

Recommended Posts

Lunchbox

12013_navigation.png

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Navigation mit dem Cink Peax 2 gemacht? Wurde der Standort ausreichend genau und schnell bestimmt? Gab es während der Navigation häufig Aussetzer oder hat alles einwandfrei funktioniert?

Lasst es uns hier wissen!

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Leider ist das GPS beim Wiko Cink Peax 2 der einzige große Kritikpunkt. Das GPS Signal ist vor allem im Auto nicht wirklich gut und teilweise sehr ungenau. Wer ernsthaft und zuverlässig mit dem Gerät navigieren möchte kann dies aber mit einem externen Bluetooth GPS Empfänger machen.

Einen Bluetooth GPS-Empfänger gibt es in allen Preisklassen bei einem Händler deines Vertrauen zu kaufen, wer ein sehr genauen Empfänge sucht kann sich mal nach dem "Jentro activepilot Bluetooth GPS Maus (BT-GPS-8U)" umsehen. Am günstigsten gibt es diesen bei Ebay. Natürlich kann auch jeder andere GPS-Empfänger verwendet werden.

Als nächstes benötigst du noch eine App welche das GPS Signal im Gerät verfügbar macht. Es gibt sehr viele dieser Apps sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Bluetooth GPS Provider gemacht. Natürlich kann auch eine beliebige andere App genutzt werden.

Nachdem du deinen externen GPS-Empfänger mit deinem Wiko Cink Peax 2 verbunden hast kannst du nun zuverlässig mit dem Gerät navigieren oder dich mal am Geocaching versuchen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyco69

Also die Aussage kann ich nicht unterstützen mit dem ungenauen GPS.

Das scheint wohl auf wenige der zuerst auf dem Markt erhältlichen Geräte zuzutreffen.

Ich habe mit meinen CP2 seit gut 3 Wochen keine Probleme und wurde von meiner Navi Software noch nicht in den Graben geschickt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Secmaman

Hallo ich bin neu hier und habe mir aufgrund der positiven Berichte ein CinkPeax2 zugelegt. Alles funzt prima, aber es findet keine GPS Satelliten. Die GPS-Funktion ist aktiviert, habe mir SkyMaps und eine Navi-App runtergeladen. Der Standort wird aber nicht erkannt. Habe nur 1 Sim-Karte drin. Kann

es daran liegen?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boyco69

Mit der Sim Karte hängt das nicht zusammen.

Eine bescheidene Frage nur zur Sicherheit :

Probiert hast du das draussen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Secmaman

Yepp, hatte ich. Seitdem ich Google Maps aktiviert habe, funzt alles prima. Bin halt nicht so bewandert mit dem Kram. Ist in jedem Fall ein Handy mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Danke für Eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
citihai

Hallo Fories,

ich habe seit ca.2 Wochen das Cink Peax 2 und das Navi Google Maps ist installiert,es funktioniert draußen natürlich nur mit Datenverbindung,meine Frage ist was für ein Navi kann ich installieren,dass es wie mein Samsung S Plus offline funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anhaltmike

Moin citihai,

Schon ne Weile her, Deine Frage.

Ob Du mittlerweile erfolg hattest, würde mich interessieren.

Allerdings gibt es bestimmt noch Andere, die sich die selbe Frage stellen, weshalb ich prompt mal antworten möchte.

Habe mir jetzt die Tage erst ein CP2 gekauft und bin nun am ganzen Lesen des Forums zum Wiko CP2.

Deine Frage hat mich auch beschäftigt und bin endlich fündig geworden.

Die App, die Du suchst heisst "Map Factor".

Ich fahre dieses Jahr in den Urlaub nach Polen und will keine extra-Polen-Flat für mein googleMaps.

Die App ist genauer, als google bei mir. google führt mich immer neben die Strasse und manchmal quer durch die Häuserblöcke.

Fix wird innerhalb einer Minute gefunden und die App Map Factor leitet mein Fahrzeug korrekt. Habe auch ein Samsung Galaxy Note - das hat die Probleme mit der google-Navi-App nicht. k.A. wieso das Thema GPS beim CP2 immer noch ein Thema ist. Scheinbar ist der Chip nicht der beste, oder VIELE benutzen das GPS nicht.

Bin immer noch am Überlegen, ob ich mein Handy reklamiere, da das GPS mit google so unpräzise arbeitet.

was die Sache aber relativiert: Map-Factor macht diese Probleme nicht, also werde ich doch noch nicht reklamieren und mich weiterhin auf die Lösung meines Problems konzentrieren (zwar OT, aber bin gern über Tipps dankbar).

Ich schweife ab. - also habe mir 4 Deutschlandkarten kostenlos heruntergeladen (N/S/O/W) und auch Polen kostenlos. Natürlich ist auch die App lostenlos und sollte genau Deinen Geschmack treffen.

Die Karten haben im Schnitt 200-300MB und lagere ich auf die externe 64GB-SD aus.

Über ein Feedback deinerseits zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Ich hoffe, es hilft Dir oder Anderen weiter...:rockout:

Gruss anhaltmike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.