Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Cink Peax 2 - Wer hat es schon?

Recommended Posts

Lunchbox

11451_hat_schon.png

Hat irgendjemand schon seit Cink Peax 2 erhalten?

Wie gefällt es euch? Was vermisst ihr?

Lasst es uns hier wissen! :-)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe meins schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden. Das System läuft flott und zuverlässig. Nur das Wlan ist bei mir etwas zickig und will nicht immer so wie ich es gerne hätte. Könnte aber auch an meinem AP liegen.

Es ist gut verarbeitet und es wackelt nichts. Was mich etwas stört ist das die Kamera auf der Rückseite etwas aus dem Gehäuse raus schaut. Da hat man immer das Risiko sich die Linse zu beschädigen. Man muss aber dazu sagen das von Werk aus eine Schutzfolie auf der Linse ist.

Die Simkarten lassen sich beide gut nutzen und Google Dienste werden einem nicht aufgezwungen, also nach dem ersten starten erscheint kein Google Assistent sondern ein Dialog zur Sim Auswahl und dann ist man schon auf dem Homescreen. Allgemein gibt es keine störenden Apps und nur das Minimum ist installiert, sogar ein Dateimanager. Nicht benötigte Apps kann man selbst deaktivieren. Wer ein Google Konto nutzen will kann es manuell hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Heute ist mein Cink Peax 2 eingetroffen, das mir von Wiko Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Ein ausführlicher Testbericht folgt. ;)

post-694651-14356921876668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flauffy

Ich habe das Cink Peax 2 seit heute, bisher bin ich noch etwas unentschlossen. Aber dies wird sich sicherlich in der nächsten Zeit zeigen.

Ist übrigens ein Testgerät (falls die Info wichtig ist :icon_smil )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Na dann willkommen hier im Wiko-Forum! :-)

Wenn du möchtest, kannst du uns ja beim Aufbau und der Erweiterung des Forums helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flauffy

Auf die Frage, wie es mit Updates (Android) für das Cink Peax 2 aussieht, bekam ich folgende Antwort von Wiko auf Facebook:

Hallo Anna, jedes Wiko Phone wird bei Android Updates individuell behandelt und wird im entsprechnden Fall angekündigt. Zur Zeit sind keine weiteren Updates für das Wiko Cink Peax 2 angekündigt, sollte sich diesbezüglich etwas ändern werden wir Dich umgehend

Heißt für mich, dass es wohl keine weiteren Updates geben wird und es bei Jelly Bean bleibt?!

Oder, dass ein Update zumindest lange auf sich warten lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es wird sich zeigen, aber die Antwort von Wiko lässt darauf schließen, dass man sich zuerst überhaupt mal ansieht, wie das Cink Peax 2 angenommen wird.

Aber vermutlich werden Updates - wenn überhaupt - nur sehr spät kommen. Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Cink peax2 der mir vorher völlig unbekannten Marke WIKO :-D

Bin aber super zufrieden mit dem Gerät! Finde es schick und die Leistungsdaten sind (zumindest für mich) überragend!

Läuft alles schnell und reibungslos, noch keine Hänger oder ähnliches! Akku hält länger als erwartet!!

Rooten hat auch wunderbar funktioniert :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Super, ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Darf ich fragen, wie du auf Wiko gekommen bist? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

n Kollege von mir hat sich ein Mobistel Cynus F3 gekauft, da war ich zuerst voll auf der Mobistel-Schiene (Cynus T1)! Hätten mir auch gut gefallen, aber entweder waren sie zu groß, zu schlechte Camera oder zu kleiner Akku...

in einem Vergleich/Test -in dem auch das Cynus vorkam -bin ich dann auf WIKO gestoßen... und war von Preis/Leistung gleich sehr angetan...was ich jetzt auch noch bin ;)

bearbeitet von ernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.