Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark³

Wiko Darkfull: Bootloop + Prozess "System" reagiert nicht

Recommended Posts

Dark³

Hallo zusammen,

bin schon seit ein paar Tagen als stiller Leser unterwegs und wollte jetzt, da mich das Lesen nicht viel weitergebracht hat auch mal was posten :D

Und zwar geht es um mein ca. 2 Monate altes Wiko Darkful, das anfangs noch super lief, mit der Zeit aber immer träger und anfälliger für Aufhänger wurde. Hab ich erstmal alles ignoriert, da ich gedacht hatte, dass sich das wieder von alleine legt. Falsch gedacht.

Heute sitze ich nun schon seit gefühlten 6h am PC und vor meinem Handy, dass einfach nicht starten will und bin auf erfolgloser Lösungssuche.

Das Smartphone selbst rebootet die ganze Zeit von alleine, sobald 5min nach dem Boot vergangen sind und zeigt dazu noch die Meldung "Prozess "System" reagiert nicht. - Möchten sie ihn beenden?" an. Hab dann die Möglichkeit zu warten oder eben den Prozess zu beenden was sich beides aber gleich auswirkt. Es ist aber auch nicht so dass es überhaupt nicht mehr reagiert! Hatte vorhin sogar kurz mal die obere Bildschirmleiste im Bild ^^

Wipe Cache Partition hab ich schon ausgeführt, alles andere wollte ich nicht machen da ich auf die Daten eigentlich nicht verzichten kann..

Ich hoffe irgendjmd. von euch kann da helfen, bedanke mich auch schon im voraus für alle Antworten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum,

wird das Handy vom PC erkannt, wenn du es ansteckst? So könntest du deine Fotos, Musik usw. sichern. Dann kannst du im Recovery-Modus einen Factory-Reset durchführen (Achtung: alle Daten gehen verloren bzw. das Handy wird auf den Werkszustand zurückgesetzt). Danach sollte alles wieder wie gehabt funktionieren. Im Recovery-Modus solltest du auch den internen Speicher mounten können, da kannst du dann darauf zugreifen.

Hier noch was zum Recovery-Mode: https://www.handy-faq.de/forum/wiko_forum/300313-wiko_wartungsmenue_recovery_mode_service_mode.html

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark³

Hallo und danke für den Tipp aber ich kann nicht darauf zugreifen, es wird zwar erkannt dass das Smartphone angeschlossen wird und versucht dann die Gerätetreiber zu installieren, aber zugreifen kann ich auf den Speicher nicht.

Edit:

Vllt. nicht ganz unwichtig, das Handy wird warm bis heiß. Fällt mir jetzt zum ersten Mal auf aber ich weiß, dass das vorher im funktionstüchtigen Zustand ähnlich war, zwar nicht ganz so heiß, aber immer dann wenn nichts mehr ging hats ordentlich überhitzt. Hab hier im Forum auch irgendwas von dem durchgebrannten Mainboard gelesen, dass da irgendwo ein Kontakt geschmolzen is, könnte nicht sein? :D

bearbeitet von Dark³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, wenn es ungewöhnlich warm bis heiß wird, würde ich es einsenden. Vorher natürlich noch Daten sichern und das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen. Ein Kurzschluss ist zwar selten aber durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark³

Habe dann gestern noch den Reset gemacht, davor konnte ich nur den user data backup machen. Aber das ist auch egal, das Handy lief dann ca. 2h und danach wollte ich die gesicherten Daten wiederherstellen wobei es dann wieder im Bootloop hängen blieb..

Edit: Hab gerade den Factory Reset und anschließend direkt restore user data gemacht und so komm ich gar nicht mehr rein. Habe danach dann ganz normal den Factory Reset gemacht und so klappts, aber was für ein Problem macht den die user data backup-Datei?

bearbeitet von Dark³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.