Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Wiko Darkmoon - Infos / News / Diskussionen

Recommended Posts

borgerapper

Hier sammeln wir Infos und News zum Wiko Darkmoon.

Falls Ihr Fragen zum Gerät habt, könnt ihr diese auch gerne hier stellen!

4c2b7ae344aa4b2eda620570a36336ff.jpg

Wiko Darkmoon | © de.wikomobile.com

Das Wiko Darkmoon hat ein 4,7 Zoll HD (720p) Bildschirm, Android 4.2.2, einen MediaTek Quad Core Prozessor @ 1.3 GHz, eine 8 Megapixel Kamera, 1GB RAM und Dual SIM.

Es ist bereits in Deutschland verfügbar. Im folgenden ein paar Händler, bei denen ihr es kaufen könnt:

[TABLE=head; width=80%] Ausführung | Preis | Shop & Link

Wiko Darkmoon - schwarz| 179,00 € | Notebookbilliger

Wiko Darkmoon - schwarz | 179,00 € | Cyberport

Wiko Darkmoon - dunkelblau | 179,00 € | Notebooksbilliger

Wiko Darkmoon - dunkelblau | 179,00 € | Cyberport

Wiko Darkmoon - dunkelblau | 181,99 € | Amazon[/TABLE]

Was sagt ihr so zum Darkmoon?

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raibelem

Ich kann nur folgendes sagen. Es ist mein erstes 4,7 Zoll Handy und anfänglich dachte ich man ist das groß und deutlich leichter als mein iPhone ist es auch. Seit der neu-Partition ist es wie ein Handy sein soll. Im Forum gibt es auch eine Anleitung von mir wie das funktioniert, inklusive eine PDF Anleitung in Bildern.

Wir sollten hier alle TUTs sammeln und verlinken das man gleich an die wichtigen Themen herangeführt wird. (Framaroot, Partition und Costume Room wenn das mal verfügbar ist.)

Hier der Link: https://www.handy-faq.de/forum/wiko_forum/305457-wiko_darkmoon_neupartitionieren_internen_speichers_2_5gb.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armanijupp

Hallo,

ich finde das Darkmoon an sich top! Leider hat sich bei mir das Problem eingeschlichen, dass das Gerät quasi nach jeder längeren "Ruhepause" (also Display aus) nach dem Aktivieren neu startet. Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber ich meine, dass das seit der vorletzten Systemaktualisierung so ist. Die letzte Systemaktualisierung brachte leider keine Besserung. Derzeit habe ich Android 4.2.2 laufen.

Hat hier Jemand eine Ahnung, worin das Problem/die Lösung besteht? Sonst müsste ich das Teil mal einschicken und prüfen lassen. Das wollte ich aber nach Möglichkeit vermeiden, da der Support ja nicht den besten Ruf hat...

Vielen Dank vorab,

armanijupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Könnte eine neu installierte App daran schuld sein? Notfalls würde ich an deiner Stelle alle wichtigen Daten (Bilder, Videos,...) sichern und das Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen und sehen, ob das Problem dann immer noch auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.