Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Wiko Darknight - Fehler / Probleme / Bugs

Recommended Posts

Holger

12194_12148_banner_fehler_bugs_probleme.png

Ihr habt von Fehlern, Problemen oder Bugs des

des Wiko Darknight

gehört oder selbst erfahren?

12133_android_bug.jpg

Könnt ihr diese Probleme bestätigen

oder habt ihr schon eine passende Lösungen parat?

In diesem Thread möchten wir mit euch darüber diskutieren!

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagolus

Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Tagen auch Besitzer eines Darknight und recht zufrieden.

Bisher sind mir nur zwei Dinge aufgefallen, die mich etwas stören:

1. Wenn man Musik über den eingebauten Lautsprecher hört, wird diese kurzzeitig leiser und wieder lauter. Ich hatte den Eindruck, dass eine automatische Lautstärkeregelung am Werk ist, habe aber nichts dergleichen gefunden. Über Kopfhörer bleibt die Lautstärke konstant.

2. Ich habe es bisher nicht geschafft, den Button eines Headsets vernünftig zu belegen. Bisher habe ich es mit "Headset Droid" und "Headset Button Controller" versucht, ersterer hat nur single clicks erkannt (bzw. Doppelklicks auch als single clicks), letzterer gar nichts.

Ich dachte erst, dass das System selbst Doppelklicks / lange Klicks abfangen und verwenden würde, allerdings habe ich bisher keine Reaktion feststellen können.

Zudem muss in Headset Droid der zu steuernde Media Player fest ausgewählt werden, da sonst immer die System-Musik-App gestartet wird, anstatt dass - wie bei meinen bisherigen Smartphones - der aktuell laufende Player gesteuert wird.

Insbesondere Punkt 2 stört mich momentan sehr, da ich gern die Lautstärke des Handys auch über das Headset steuern können würde - geschweige denn von der normalen Trackauswahl.

Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen könnte?

Sollte ich noch etwas herausfinden, werde ichs natürlich auch hier posten.

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikolino

Das mit der Lautstärke-Schwankung hatte auch schon so empfunden. Dachte dann aber das es evtl. das Tonmaterial war (YouTube). Werd ich nochmal drauf achten.

Headset button nicht getestet.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

Hallo,

Wie findet ihr das Display? Ich war ziemlich enttäuscht über die Blickwinkel Abhängigkeit. Verglichen mit meinem S3 mini oder Nexus 7 (2012) fällt die Helligkeit stark ab bei seitlicher Neigung, egal welche Richtung. Hätte ich bei IPS Panel nicht erwartet.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

Hatte heute das Problem dass der Touchscreen nicht mehr bedienbar war. Es wurden irgendwelche Aktionen ausgeführt, ohne dass der screen berührt wurde. Dann reagierte nix mehr. War froh dass ich nach langem Druck auf Ausschalter dann irgendwann "Neustart" touchen konnte. Seither alles OK. Wie lange? Hardware oder Software? Kann mich entsinnen sowas wie Ghost Gestures schon gelesen zu haben. Glaube beim Zopo C2. Hardware fast identisch mit darknight. HM...

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

bearbeitet von Lunchbox
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte keine Mehrfachpostings hintereinander, das Tripple-Posting habe ich zusammengeführt.

Über das Display kann ich nicht klagen, es ist akzeptabel, die Farbwiedergabe stimmt, Blickwinkelstabilität könnte besser sein, ist aber auch so wirklich ok. In etwa gleich mit dem N7 (2012), jedoch mit besseren Farben.

Mit dem Touchscreen habe ich (noch?) keine Probleme, hoffentlich bleibt das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LightSp33dX

Dass die Lautstärke bei Musik bzw. beim Klingelton schwankt, habe ich auch. Dies wird hoffentlich bald behoben, da es mich schon sehr stört.

Außerdem werden bei mir die Namen der Kontakte bei SMS bzw. bei der Anrufliste nicht angezeigt. Muss man diese dafür an eine SIM-Karte binden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikolino

.

Außerdem werden bei mir die Namen der Kontakte bei SMS bzw. bei der Anrufliste nicht angezeigt. Muss man diese dafür an eine SIM-Karte binden?

Nein. Google-Kontakte werden mit Name und Bild (falls vorhanden) angezeigt. Wo liegt der Kontakt, Google Kontakt, Mail Kontakt, Outlook Kontakt? Auf einer der Sims ja offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbizid

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem ein wiko darknight. Bin soweit zufrieden.

Doch die Verbindung zum PC macht Probleme, sowohl èber USB wie èber bluetooth. Am USB - Anschluss wird zwar ein Geràt erkannt, aber nicht richtig, da wird zwar das Geràt im Exlplorer als DARKNIGHT aufgelistet, aber es ist leer, und wenn ich mit der rechten Maustaste den Befehl "Videos und Bilder importieren" auswàhle, kommt die Meldung: Auf diesem Geràt wurden keine Bilder oder Videos gefunden". Hat jemand àhnliche Probleme (gehabt), hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

Herbizid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

ich importiere nie Bilder vom Handy, Copy & Paste funktioniert aber einwandfrei. Funktioniert das Importieren auf einem anderen PC?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wikomatze

Hallo,

ich hab mir gestern das Wiko Darknight gekauft und habe folgendes (grosses) Problem:

Ich logge mich mit meinem google account ein, der Kalender, google + und ein Teil meiner Kontakte werden richtig synchronisiert, aber ich kann mich nicht bei google play und gmail anmelden. Kennt jemand dieses Problem??

Wenn ich mich bei google play anmelden will, kommt die Meldung:

"There was a problem communicating with Google Servers. Try again later"

Ich habs sowohl über wifi als auch Handy Netz versucht....

Bei gmail kommt:"waiting for sync"

Ich hoffe, jemand weiss eine Lösung zu diesem Problem!

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Dieses Problem hatte ich noch nie, an deiner Stelle würde ich einfach einen Factory-Reset durchführen (Einstellungen -> Sicherheit -> Sichern & Zurücksetzen).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wikomatze

Hab ich schon 2mal probiert, Problem besteht immer noch! Hab auch meinen google account schon zweimal gelöscht und neu angemeldet.

VG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auf anderen Smartphones funktioniert dein Account mit allen Diensten einwandfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wikomatze

Ja, davor hatte ich ein Samsung Note 2 und da hat alles einwandfrei funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du könntest sonst noch einen anderen Account am Darknight testen, ansonsten wirst du wirklich warten müssen, vielleicht ist es nur eine temporäre Störung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yadira

Ich habe seit einigen Tagen ein Wiko Darknight und bin sehr angenehm überrascht.

Allerdings habe ich seit heute Morgen ein kleines Problem, das ich mithilfe der sehr sporadischen Bedienungsanleitung leider nicht lösen kann und bei dem ich euere Erfahrungen gut gebrauchen kann.

Ich verwende im Moment nur eine SIM-Karte (O2). Seit heute Morgen - als ich das Handy vom Flugzeugmodus in den normal Modus umschalten wollte (zwei mal falsch die PIN eingegeben)- zeigt es bei mir das Signalstärke Symbol mit einer Lupe an bzw. kein Dienst. Allerdings habe ich hier definitiv Handyempfang. Bei der SIM Verwaltung steht: O2-de an,das Signalsymbol mit einem Kreuz. Sprachanruf, Videoanruf und SMS sind kaum sichtbar, nur Datenverbindung O2 ist weiß angezeigt. Ich habe schon versucht das Problem zu beheben indem ich das Handy neu gestartet habe.

Hat jemand einen Tipp?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Du könntest unter Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter deinen Provider wählen. Entweder automatisch oder falls das nicht funktioniert manuell. Danach sollte wieder alles funktionieren. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yadira

Danke schön! Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es wirklich am Provider liegt und nicht am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LightSp33dX

Mir ist aufgefallen, dass meine eigenen Klingeltöne nur bei SIM1, aber nicht bei SIM2 abgespielt werden. (Die Klingeltöne habe ich als MP3-Dateien auf meine MicroSD-Karte in den Order "ringtones" gespeichert und anschließend für SIM1 und SIM2 ausgewählt.) Kann das jemand mal bei sich überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fwolf

Mir ist aufgefallen, dass meine eigenen Klingeltöne nur bei SIM1, aber nicht bei SIM2 abgespielt werden. (Die Klingeltöne habe ich als MP3-Dateien auf meine MicroSD-Karte in den Order "ringtones" gespeichert und anschließend für SIM1 und SIM2 ausgewählt.) Kann das jemand mal bei sich überprüfen?

hm .. kann ich so nicht bestätigen. Allerdings nutze ich den "ringtones"-Ordner nicht, sondern lege die Klingeltöne über einen der Audioplayer fest. Funzt so einwandfrei.

Außerdem: Nach dem gestrigen Factory Reset und Reimport meiner gesicherten Daten (s.a. meine Kommentare bei Technoviel.de) wurden auch "zusätzliche" Töne, also die, die ich mit oben beschriebener Methode festgelegt hatte, mitimportiert und standen dann zur Auswahl. Falls dein Problem weiterhin besteht, könnte man darüber ja einen Lösungsansatz finden (also Daten/Sicherungs-Import).

cu, w0lf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furioso1

Grüß Gott miteinander,

Euer Problem mit der Lautstärke dürfte ein Serienfehler sein. Bei mir war dieses Problem ebenfalls. Ein paar Tage später begann dann der Lautsprecher zu krächzen, wurde immer leiser, bis er nach ca. 7 Wochen komplett den Geist aufgab. Natürlich hörte ich auch keinen Anruf mehr. Also ab zur (hoffentlich) Garantiereparatur. Dazu kommt noch, daß auch die Akkulaufzeit ist weit, weit weg von der angegebenen. Maximal 2 Tage, mit 2 Sim, ca 10 Min. telefonieren, keine laufenden Apps im Hintergrund, kein Bluetooth oder sonstiges. Habe ich z.B. Bluetooth an, 4-5 Telefonate und 1-2 mal Internet, muß ich, wenn das Handy am Morgen voll geladen ist, am Abend bereits wieder laden. Auch das Fotolicht ist eine Katastrophe, denn es hat genau in der Mitte einen dunklen Punkt. Also nicht ausgeleuchtet.

Jetzt warte ich bereits die sechste Woche auf das Handy und da ich per Mail nachgefragt habe, seit vier Tagen auf eine Antwort der Firma.

Ich persönlich kann das Handy und auch die Firma nicht empfehlen.

Gruß Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.