Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webra

Wiko Highway Ausrufezeichen in Statusleiste

Recommended Posts

webra

Hallo Wiko-Kenner,

mein neues Wiko Highway hat in der Statusleiste oben links ein Ausrufzeichen in einem grauen "Vorfahrt achten" Dreieck. Leider kann ich nirgendwo die Bedeutung dazu finden.

Gruß und Dank

webra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smurfit

Hi Webra,

Hast Du da im Hintergrund vielleicht noch eine Navigations-App zu laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webra

Hi Webra,

Hast Du da im Hintergrund vielleicht noch eine Navigations-App zu laufen?

Hallo,

das geht aber fix hier ...

Nein!

Das Handy ist nahezu im Auslieferungszustand. Es liegt momentan nur eine SIM-Karte drin, die aber nicht für den Datenverkehr freigeschaltet ist (diese SIM kommt in den zweiten Slot).

Gruß und Dank

webra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo webra,

Kannst du einen Screenshot von diesem Dreieck machen und ihn hier hochladen?

Screenshots machst du mit Power + Lautstärke Minus

LG Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Dankeschön!

Was passiert, wenn du die Statusleiste runterziehst? Da sollte ja eine nähere Erklärung stehen, oder?

Außerdem könnte dir eventuell das Update auf Android 4.4.2 helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webra

Hallo Borgerapper,

danke für den Hinweis. Das war der richtige Tipp!

Wiko Highway bemängelt, dass eine zweite SIM-Karte fehlt.

Dann habe ich auf obigen Wunsch auch das Update auf Kitkat durchgeführt. Im ersten Moment hat sich nichts geändert.

Dummerweise hat das Update die dauerhafte Beleuchtung der unteren Bedientasten abgeschaltet! Leider finde ich keine Möglichkeit mehr sie wieder dauerhaft zum Leuchten zu bringen. Gibt es da Abhilfe?

Gruß und Dank

webra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Diese Meldung hatte ich bei meinem Highway auch immer. Durch ein einfaches wegwischen von links nach rechts verschwindet diese allerdings bis zum nächsten Neustart.

Das ist normal. Zur Zeit ist es leider nur mithilfe von Root möglich, die Beleuchtung wieder dauerhaft zu aktivieren. Vielleicht haben wir aber Glück und Wiko schiebt ein Update nach.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flash2wolf

Tasten Beleuchtung weiterhin nur mit root! Änderbar... Kann es aber nur empfehlen: mit dem xposed installer und gravity box, sind die Möglichkeiten der Personalisierung nahezu grenzenlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.