Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
httpneo

Wiko Highway bekommt Android 4.4 Kitkat!

Recommended Posts

httpneo

Erfreuliche Nachrichten für alle Highway Besitzer.

Ich hatte Wiko mal angeschrieben und gefragt, ob das Highway ein Kitkat Update bekommen wird. Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Das ist korrekt, für das Wiko Highway soll es in Kürze ein Update auf Android 4.4 Kitkat geben. Wann genau dieses erscheinen wird, kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Sobald das Update ansteht, werden wir auf unserer Homepage bzw. auf unseren Social Media Seiten entsprechend Stellung dazu nehmen.

:dankescho

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Sehr gut aber meinen sie dierekt 4.4 oder 4.4.x ? weil 4.4 ist ja schon leicht veraltet

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
httpneo

So genau haben die sich leider nicht geäußert. Den exakten Wortlaut habe ich ja aus der Mail kopiert. Hoffen wir mal es ist gleich die neuste Version und dauert nicht so lange bis es auch endlich veröffentlicht wird. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja verstehe , nur da steht 4.4 Kitkat inner mail deswegen hatte ich mich ein wenig gewundert :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich denke mal, es wird 4.4.2 sein. Das sind natürlich sehr erfreuliche Nachrichten! Danke für das posten hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gk68

Bin neu hier im Forum und habe seit einigen Tagen ein Wiko Highway.

Habe selbst auch schon beim Wiko-Support bezüglich Android 4.4.x nachgefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Deshalb war ich sehr erfreut als ich diese Info hier las.

Bin mit dem Highway bisher sehr zufrieden.

Das einzige "Problem" betrifft die System-App Google Maps. Habe das aktuellste Update (Maps) installiert und danach stürzt Maps nach wenigen Sekunden ab (Maps wurde beendet). Updates deinstalliert und siehe da Maps läuft problemlos.

Im Appstore habe ich einige Bewertungen gelesen die ähnliche Probleme haben.

Möglicherweise wird dieser Bug in Maps ja auch mit dem KitKat-Update für das Highway behoben, hoffen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jopesi

Moin Moin,

ich habe eben mein Wiki Highway von Amazon geliefert bekommen.

Es ist bereits die Version 4.4.2 installiert.

Wie kann es sein das die neueste Firmware bereits installiert ist, obwohl im Internet steht das die Version bald kommen soll.

War es ein gebrauchtes Gerät wo schon rumgespielt wurde?

Danke für Eure Antworten.

Gruß JoPeSi

Ach ja. Build Nummer ALPS.KK1.MP1.V2.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gk68

Hallo jopesi,

Also ich denke nicht das es ein gebrauchtes Gerät ist.

Am ehesten kann ich mir vorstellen das Amazon ein "französisches" Gerät bekommen hat und Wiko in Frankreich beginnt Geräte mit aktuellem Android 4.4.2 auszuliefern.

Aber ist nur eine Vermutung, eine definitive Aussage wirst du nur bei Amazon bzw. Wiko bekommen.

Habe bei mir sofort nach Updates gesucht und - nichts.:sad: Keine Aktualisierung verfügbar. (Kommt hoffentlich bald als Update)

Übrigens bei mir Build Nummer ALPS.JB9.MP.V1.4 gekauft vorige Woche Donnerstag.

Sobald du alle Apps (im speziellen Google Maps) aktualisiert hast, könntest du bitte Maps ausprobieren ob es bei dir in der aktuellsten Version abstürzt oder funktioniert?

Gruß

gk68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jopesi

Moin gk68,

das werde ich nachher mal ausprobieren.

Was allerdings merkwürdig ist, ist die Seriennummer.

Sie lautet 0123456789ABCDEF.

Gruß

Jopesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Moin gk68,

das werde ich nachher mal ausprobieren.

Was allerdings merkwürdig ist, ist die Seriennummer.

Sie lautet 0123456789ABCDEF.

Gruß

Jopesi

Das ist wirklich nicht normal! Hier wurde ich auf jeden Fall mal Amazon kontaktieren!

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jopesi

Habe eben Google Maps ausprobiert.

Version 8.1.1 (#801010124)

Kein Absturz. Kurze Routenberechnung durchgeführt, auch nicht abgestürzt.

Allerdings bin ich noch nicht gefahren, nur im Garten ausprobiert.

Gruß

Jopesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gk68

Hallo jopesi,

:dankescho Das lässt mich hoffen das der Fehler mit Android 4.4.2 verschwindet und ich auch auf die aktuellste Version Updaten kann.

Das mit der Seriennummer ist witzig. Habe nachgesehen, meines hat die gleiche.:huh:

Gruß

gk68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jopesi

Moin gk68,

vielen Dank.

Das mit der Seriennummer scheint dann wohl bei allen Wiko Highway's zu sein.

Vielleicht melden sich ja noch einige mit der selben Seriennummer.

Hoffe für Dich das das mit der 4.4.2 bald klappt.

Gruß

Jopesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gk68

Das hoffe ich auch das Wiko das Update bald verteilt.:icon_bigg

Gruß

gk68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JhonnyB

Mach doch einfach mal ein Nandroid Backup und teile es mit uns oder geht das nicht?

Mit Framaroot rooten und mit Mtk Droid Tools ein Recovery generieren lassen(ist dann CWM 5) und installieren lassen und schon kann man ein Nandroidbackup machen ;)

Wenn man lieber CWM 6 möchte kann man Carliv Tourch Recovery benutzen.

Entweder mit Easy Magic automatisch installieren lassen oder per MobileUncle installieren. Geht aber alles nur wenn man vorher Framaroot benutzt hat.

Hier der Link zu Easy Magic : https://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-CWM-For-All-MTK-Easy-Magic-CWM-MT6575-MT6515-MT6577-MT6517-MT6589-MT6582-MT6592

Da gibt es noch die Möglichkeit das Recovery vom zopo 990 zu benutzen. Ist auch CWM 6 allerdings sieht man den unteren Text nicht ganz, denn das Zopo 990 ist ja größer als das Highway...dennoch funktioniert das Recovery.

Link zum Zopo Recovery: https://www.android-hilfe.de/zopo-990-990-forum/537359-how-zopo-zp990-mtk6592-root-cwm-recovery.html

Ich habe alle Recoverys getestet und alle funktionieren. Allerdings muss man beim Carliv Touch Recovery noch irgendetwas ändern damit das zu 100% funktioniert, da ich aber nur mein Schulenglisch habe ist es für mich schwer zu verstehen. Das Recovery zickt rum, wenn man nur eine INTERNE SD hat und das hat das Highway ja nunmal.

Also wenn man es wirklich einfach haben möchte und mit CWM 5 zufrieden ist, dann benutzt man ganz einfach das MTK Droid Tools.

Grüße

P.S. Eigentlich wollte ich das borgerapper überlassen aber nun habe ich doch schon was dazu geschrieben.

Vielleicht schreibe ich zum Wochenende mal ein Guide wie man ein Custom Recovery auf Highway bekommt. Es sei denn borgerapper ist schon dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Mach doch einfach mal ein Nandroid Backup und teile es mit uns oder geht das nicht?

Mit Framaroot rooten und mit Mtk Droid Tools ein Recovery generieren lassen(ist dann CWM 5) und installieren lassen und schon kann man ein Nandroidbackup machen ;)

Wenn man lieber CWM 6 möchte kann man Carliv Tourch Recovery benutzen.

Entweder mit Easy Magic automatisch installieren lassen oder per MobileUncle installieren. Geht aber alles nur wenn man vorher Framaroot benutzt hat.

Hier der Link zu Easy Magic : https://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-CWM-For-All-MTK-Easy-Magic-CWM-MT6575-MT6515-MT6577-MT6517-MT6589-MT6582-MT6592

Da gibt es noch die Möglichkeit das Recovery vom zopo 990 zu benutzen. Ist auch CWM 6 allerdings sieht man den unteren Text nicht ganz, denn das Zopo 990 ist ja größer als das Highway...dennoch funktioniert das Recovery.

Link zum Zopo Recovery: https://www.android-hilfe.de/zopo-990-990-forum/537359-how-zopo-zp990-mtk6592-root-cwm-recovery.html

Ich habe alle Recoverys getestet und alle funktionieren. Allerdings muss man beim Carliv Touch Recovery noch irgendetwas ändern damit das zu 100% funktioniert, da ich aber nur mein Schulenglisch habe ist es für mich schwer zu verstehen. Das Recovery zickt rum, wenn man nur eine INTERNE SD hat und das hat das Highway ja nunmal.

Also wenn man es wirklich einfach haben möchte und mit CWM 5 zufrieden ist, dann benutzt man ganz einfach das MTK Droid Tools.

Grüße

P.S. Eigentlich wollte ich das borgerapper überlassen aber nun habe ich doch schon was dazu geschrieben.

Vielleicht schreibe ich zum Wochenende mal ein Guide wie man ein Custom Recovery auf Highway bekommt. Es sei denn borgerapper ist schon dabei ;)

Wird dieses Wochenende definitiv gemacht. Hab grade privat einiges um die Ohren, aber keine Sorge! ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Nur, dass ihr euch nicht wundert: ;)

Die Anleitung ist seit Samstag fertig. Ich habe sie erstmal Johnny geschickt, damit er diese auf Richtigkeit prüfen kann. Sobald das geschehen ist, steht sie euch zur Verfügung :)

LG borgerapper

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obscure1980

Hallo zusammen,

ich hab ein Highway mit Android 4.2.2 ... ein Bekannter hat sich nun auch ein Highway gekauft und hat schon 4.4.2 drauf.

Da die Geräte identisch sind frag ich mich ob es ein Tool oder irgendeine andere Möglichkeit gibt, per Backup oder ähnliches, seine Rom auf mein Highway zu übertragen.

Ist eigentlich mittlerweile bekannt wo genau das Update auf KitKat erhältlich sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.