Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Wiko Highway - CWM Recovery

Recommended Posts

borgerapper

13706_wiko_highway_cwm_recovery_flashen.png

Voraussetzungen

Damit ihr Clockworkmod Recovery auf euer Wiko Highway flashen könnt, muss es gerootet sein! Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Außerdem solltet ihr beachten, dass euer Akku zu mindestens 80% geladen ist!

4184_trennungslinie.png

Download

ACHTUNG! Die MtkDroidTools werden von eurem Virenschutzprogramm eventuell als Virus erkannt (bei meinem Avira ist es so). Das Tool ist kein Virus!!!

Download MtkDroidTools

4184_trennungslinie.png

Installationsvorgang

1. Downloadet euch die MtkDroidTools und entpackt sie

2. Startet MTKdroidTools.exe als Administrator

13702_wiko_highway_cwm_recovery_picture_1.png

3. Jetzt muss das Tool sagen, dass die SU Binarys erkannt wurden

4. Falls das nicht der Fall ist, müsst ihr auf Root klicken. Dann kommt eine Anfrage nach Superuser Rechten, welche ihr akzeptieren müsst

5. Klickt nun auf den Reiter Root, Backup, Recovery

6. Danach müsst ihr den Punkt bei boot.img auswählen setzen

7. Jetzt müsst ihr rechts auf Recovery und Root klicken

8. Klickt nun solange auf Weiter und OK, bis sich das Highway im CWM Recovery Modus befindet

Jetzt sollte das Wiko in den Recovery Modus starten, wo nun CWM zu sehen sein sollte. Wenn das der Fall ist, habt ihr erfolgreich CWM auf eurem Highway geflasht - Herzlichen Glückwunsch ;)

4184_trennungslinie.png

Abschließende Hinweise

Ein großer Dank geht an JhonnyB, der uns den Hinweis zur Anleitung gab und die Anleitung getestet hat!

Bei dieser Anleitung bleibt das modifizierte Recovery nach einem Neustart erhalten, ihr müsst es also nur einmal flashen.

Sollte das Gerät nicht mehr starten, müsst ihr auf Reboot klicken! Dann startet es neu!

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cafiso

Hey,

erstmal danke für die Verlinkung.

Also soweit wie beschrieben hat alles geklappt.

Wenn ich jetzt die für Highway geänderte CWM versuche aufzuspielen sagt er das das bereits passiert ist.

Ist ja klar habe ich ja auf die andere Methode bereits probiert.

Aber ich kann nicht in CWM recovery Booten...

Egal ob manuel oder über MTK bootet mein Highway nur ins standart recovery!

- Boot kernel version =

- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei

--- test recovery OK !

Ideen? :(

Gruß

Cafiso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi,

Das war wohl etwas ungünstig formuliert. Hauptsache, das Highway ist gerootet ;)

Probier es mal an einem anderen USB Port oder anderem Rechner. Laut Profil nutzt du Windows 7, stimmt das? Und bist du sicher, dass du das Programm als Admin ausführst?

LG Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cafiso

Hi,

Das war wohl etwas ungünstig formuliert. Hauptsache, das Highway ist gerootet ;)

Probier es mal an einem anderen USB Port oder anderem Rechner. Laut Profil nutzt du Windows 7, stimmt das? Und bist du sicher, dass du das Programm als Admin ausführst?

LG Vincent

Hatte wärend des text schreibens den fehler entdeckt und mein text nochmal geändert siehe über deiner Antwort!

Sorry :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Stimmt, grade gesehen. Kein Problem ;)

Das ist wahrlich komisch. Ich würde dir ja jetzt raten, das Stock Recovery nochmal zu flashen aber dafür benötigst du CWM :biggrin:

Also probier es mal damit, dass du die originale Firmware flasht (Anleitung hier) und dann nochmal probierst, CWM zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.