Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maerzenbecher

Wiko Highway kein Internetzugang / Konfigurationsproblem

Recommended Posts

maerzenbecher

Ich habe mir ein Wiko Highway gekauft, da ich die Dualsim-Funktion benötige.

Es ist mein erstes Smartphone.

Über die Sim1 habe ich eine Internet-Flatrate. Ich habe die Kurzanleitung gelesen, aber dort sind nicht alle Einstellungsmöglichkeiten erklärt.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit ich über das Telefonnetz ins Internet komme, wenn kein WLAN verfügbar ist?

Ich habe in den Einstellungen bei den Zugangspunkten bei der ersten Sim

GPRS und WAP GPRS ausprobiert, aber bei beiden Varianten versucht das Handy immer noch eine WLAN Verbindung aufzubauen, die aber nicht vorhanden ist.

Ich vermute, es fehlt irgendwo eine Einstellung und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder eine komplette Anleitung für mich hat, in der alle Funktionen erklärt sind.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Märzenbecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hallo und herzlich willkommen bei Handy-FAQ.de

hast du die APN-Einstellungen deines Providers eingegeben?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maerzenbecher

Herzlichen Dank Sgt. Sledge

Es hat funkioniert und ich bin "drin".

Leider habe ich jetzt ein neues Problem, könntest du mir noch mal weiter helfen? Ich möchte meine diversen Mailaccounts auf dem Handy abfragen können. Ich kann das gmail.com Konto in der App abfragen, wenn ich aber Mailadressen anderer Anbieter mit "Konto hinzufügen" in en Einstellungen ebenfalls einrichten will kommt die Meldung:

"Benutzername oder Passwort falsch" obwohl ich sicher bin, dass beides passt (eine Anmeldung vom Rechner aus funktioniert.

Das selbe Problem habe ich sowohl bei Freenet, als auch beim GMX Account.

Hast du noch eine Idee?

LG

Märzenbecher123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey,

Hier kann ich dir empfehlen, K-9 Mail mal zu probieren. Das ist ein sehr guter eMail Client, der um einiges besser als der Stock Client ist.

LG Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maerzenbecher

ich habe es sowohl mit dem g-Mail, als auch mit dem Standard e-Mail-Client versucht, die auf dem Handy drauf waren. Das Selbe Problem trat bei beiden Clients ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

wie gesagt versuch mal Aqua Mail und berichte dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maerzenbecher

mit aquamail bekomme ich das Freenetkonto auf, kann aber keine weiteren Konten einrichten. jetzt habe ich gelesen, das 2 Konten möglich sein sollen. Wie kann ich das 2. Konto hinzufügen ... ?

Ich würde mich freuen, wenn du mir noch mal auf die Sprünge helfen könntest.

LG

Märzenbecher123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hier bitte, drück mal den Menü-Button

post-371051-14356938390491_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maerzenbecher

Beim Drücken auf das Aquamail-Symbol bekomme ich zur Auswahl

"Smartfolder" und die Mailadresse, die ich schon eingegeben habe "Konto hinzufügen bekomme ich nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

...drück mal den Menü-Button

ich meinte nicht das AquaMail-Symbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maerzenbecher

ahhhhh Mords-Technik ich hab mich noch nicht an die neue Technik gewöhnt.

Ganz herzlichen Dank, jetzt klappt es auch gut! Wenn ich nuch die Vollversion kaufen würde (um auch noch das g-mail-Konto hierunber laufen zu lassen) kann ich dann ohne "schädliche Nebenwirkungen" die g-Mail und e-Mail app komplett löschen?

Wenn ich eine beliebige App löschen will kommt immer der Hinweis, das das auch die Funtkion anderer Apps beeinträchtigen könnte.

Da das Highway aber keinen erweiterbaren Speicherplatz hat würde ich gerne Platz sparen, wenn das möglich ist.

LG

Maerzenbecher123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Soviel ich weiß, geht das ohne Probleme... Da wirst aber ROOT-Zugang(=vergleichbar Administrator-Zugang bei Windows) brauchen,... Anleitung hast hier im Highway-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.