Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lobanowski

Wiko Highway keine Smileys in Standard SMS App

Recommended Posts

lobanowski

Hallo,

ich nutze seit kurzem ein WIKO Highway. In der Standard SMS App werden mir jedoch eingefügte Smileys nur als Zeichenkombination angezeigt. Sowohl bei von mir selbst eingefügten als auch bei erhaltenen SMS. Bei meiner Freundin kommen die Smileys jedoch an.

Ich nutze die vorinstallierte Touch Pal Eingabe Tastatur. Android Version 4.4.2.

Siehe Screenshot im Anhang.

Naja, und jetzt frage ich mich halt woran das liegen kann. Ist ja nicht megadramatisch, aber lustig sind die kleinen Dinger ja schon und ich würde einfach gerne Smileys auch nutzen. Hat jemand eine Idee?

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG lobanowski

post-1057450-14356940108174_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Das liegt ganz einfach daran, dass die Stock SMS App seit Android 4.3 nicht mehr weiterentwickelt wird und es diese Smileys erst seit Android 4.4 gibt. Wenn du Smileys verschicken willst, musst du eine andere SMS App nutzen wie z.B. Hangouts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lobanowski

Hi borgerapper

ich habe in der Tat schon andere SMS Apps ausprobiert. Allerdings hatte ich dann das Problem, dass ich nicht mehr auswählen konnte welche SIM Karte benutzt werden soll. Ich nutze mein Highway mit 2 SIM Karten und das funktioniert in der Standard App ganz gut.

Hangouts habe ich erstmal nicht ausprobiert, da es mir erst mal zu komplex erschien :(

Weßt Du ob die Verwaltung 2er SIM Karten hier machbar ist?

LG lobanowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey,

So komplex ist es garnicht, wenn man einmal dahinter steigt :biggrin:

Das weiß ich leider nicht, du müsstest das selber probieren ;)

Edit: Ach klar, wieder erinnert: Das kannst du doch in den Systemeinstellungen auswählen, das übernehmen dann alle SMS-Apps ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lobanowski

Hi borgerapper,

so, hangouts ist leider nichts für mich da es sich auf eine Nummer / Sim konzentriert.

Vielleicht kurz zu Erklärung: Ich will Job und Privat trennen, d.h. ich nutze das WIKO aus dem Grund, dass ich keine 2 Geräte mit mir rumschleppen will. Bei jedem Anruf und auch bei jeder SMS ist es mir wichtig auszuwählen welche SIM Karte benutzt wird. Daher habe ich bei mir in den Systemeinstellungen halt auch bei Anrufen und SMS ausgewählt, dass immer nachgefragt werden soll. Nur das Internet läuft automatisch dienstlich :)

In der Standard SMS APP kann ich daher auch immer auswählen von welcher SIM ich versenden will - ich habe dann 2 Sendebuttons. Und genau das muss bei einer SMS App Alternative auch bestehen bleiben.

Hast Du dazu vielleicht zufällig ne Idee?

LG lobanowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi lobanowski,

Funktioniert das wirklich nicht? Ich kann das grade leider nicht testen, da ich nur eine SIM Karte habe.

Ich habe, als ich Dual SIM genutzt habe, immer eine Karte ausgewählt, da hat das super funktioniert. Aber ich verstehe was du meinst, du willst, dass immer nachgefragt wird ;)

Du kannst im Play Store nochmal nach einer alternativen SMS App suchen, vielleicht findet sich da was ;)

LG Vincent

Sent from my IceFox X2 using Tapatalk

powered by Android Jelly Bean

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.