Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heimdall2014

Wiko Rainbow Apps verschieben auf die SD Karte geht nicht

Recommended Posts

Heimdall2014

Hallo, ich bin neu hier und habe ein WIKO Rainbow gekauft und nicht viel Ahnung von Android Smartphones (nur für den Fall, daß jemand meine Anfrage lächerlich findet). Ich habe als Speicher die korrekt eingelegt SD-Karte ausgewählt. Trotzdem werden die installierten Apps (Avira Whatsapp) nicht auf der SD-Karte gespeichert. Auch die Schaltfläche in den Apps "Auf SD Karte verschieben" ist ausgegraut. Gebrauche ich wirklich eine Zusatzapp, die mir dies ermöglicht? Und welche wäre in dem Fall zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Heimdall2014 und wilkommen bei Handy-FAQ!

Keine Sorge, es gibt keine lächerlichen Fragen bei uns! Jeder hat mal klein angefangen ;)

Zu deinem Problem: Manche Apps können nicht auf die SD-Karte verschoben werden, weil sie dann eventuell nicht mehr funktionieren. Wenn du Root hast, kannst du sie aber trotzdem verschieben. Ob sich das lohnt, muss du für dich selber entscheiden ;)

LG Vincent

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Es kommt auch auf deine Android Version an. Bei einigen Versionen ab 4.xx gab es Probleme damit, da zwar Bilder,... abgelegt werden konnten, aber das verschieben von Apps hat nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.