Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rochie01

Wiko Rainbow Glas kaputt - wie reparieren?

Recommended Posts

rochie01

Hallo Leute,

meine Tochter hat jetzt ja auch schon seit ca. 3 Wochen ein Rainbow. Da wird es ja auch mal Zeit für die erste Spiderman App:madman:

Touchscreen ist gebrochen, Display ist aber i. O.

Ich hab jetzt mal im Auktionshaus gesucht. Da gibt es 3 Angebote für den Screen. Mit ca. 36€ ca. 3x so teuer wie z. B. der Ersatz für das Galaxy S3.

Mich würde interessieren:

Hat jemand schon einmal tauschen müssen? Ist das Glas (wie z. B. beim Galaxy S3) vollflächig verklebt?

Kennt jemand einen günstigeren Lieferanten oder muss man das so hinnehmen?

Bin für Antworten dankbar!

Gruß,

Rochie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freshmatics

Hallo Rochie!

Mit den Angeboten in der Bucht und Co wäre ich vorsichtig, denn nach meinem Erkenntnisstand gibt Wiko keine Ersatzteile raus... Die Reparatur bei Wiko kostet auch nur um die 59€. Da biste zumindest auf der sicheren Seite. Und anschließend je nach alter deiner Tochter, doch über eine Handyversicherung nach denken :)

Zu deiner eigentlichen Frage, ja die Flächen sind komplett verklebt. Lieferanten gibt es wie gesagt nicht, sonst einfach nochmal direkt beim Wiko Support fragen, vllt gönnen die ja in "dringlichen" Fällen was drehen.

Beste Grüße!

Fresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rochie01

Hallo Fresh,

danke für die Antwort.

Mir ist schon klar, dass die Angebote bei ebay aus dem Zulieferer-Bereich kommen und es sich nicht um Original Zubehör handeln wird.

Das Ganze habe ich auch schon bei einigen Galaxy S3 durchgezogen. Allerdings waren die Scheiben da wesentlich günstiger:shocked:

Ich werde mal eine Mail an Wiko schreiben..., mal sehen, was die so anbieten können. Hatte bisher nichts von Glastausch gefunden, nur vom Glas mit Touch für 109€. Und bei einem Neupreis von ca. 159€ lohnt das nicht wirklich:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.