Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gause71

Wiko Stairway Lade-LED ausschalten

Recommended Posts

gause71

Hallo Leute,

wie ihr seht besitze ich ein Stairway, das nur so am Rande.

Ich habe gelesen, dass rooten via "gravity box" auch bei mir möglich ist.

Nun meine Frage:

Mir geht es darum meine Auflade-LED auszuschalten und dennoch die Benachrichtigungs-LEDs leuchten zu lassen.

Ist dies möglich oder ist dann alles ausgeschaltet während es am Strom hängt?

Mir geht es auf den Keks etwas in der Bibliothek zu verpassen oder ständig nachschauen zu müssen nur weil meine LED dauerhaft leuchtet.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo gause71 und wilkommen bei Handy-FAQ!

Rooten wie Gravity Box ist nicht möglich - Rooten musst du mit Framaroot (gilt auch für das Stairway).

Mit der Gravity Box hat das ganze jedoch auch etwas zu tun. Mit diesem Tool kannst du nämlich letztendlich deine Lade-LED ausschalten. Infos dazu gibt es hier (gilt ebenfalls auch für das Stairway): https://www.handy-faq.de/forum/wiko_forum/306021-wiko_darkside_lade_led_ausschalten_centerclock_u_v_m_gravitybox.html

Viele Grüße,

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gause71

Danke für die fixe Antwort.

Dann les ich mich erstmal ein.

Ich danke dir vielmals für den angegebenen Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Kein Problem ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und wenn du Fragen hast, frag einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gause71

Aufgrund dieses Threads kam ich erst darauf und auch, dass es auf dem Stairway funktioniert.

Ich hab Holger gestern gefragt aber er hat sein Wiko nicht mehr.

Ich würde gerne bevor ich das in Angriff nehme, wissen ob dann die SMS-, FB-, WA-, EMail-Benachrichtungs-LEDs aufblinken trotz dessen, dass es am Strom hängt. Das ist mein Ziel.

Hab schon alles von der Seite auf dem Rechner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich würde gerne bevor ich das in Angriff nehme, wissen ob dann die SMS-, FB-, WA-, EMail-Benachrichtungs-LEDs aufblinken trotz dessen, dass es am Strom hängt.

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit blinken dann die 'normalen' Benachrichtigungen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gause71

So Fazit:

Ich habe es mir bestätigen lassen und nach oben angegebenem Link ausgeführt.

Resultat:

...

...

Lade-Led in der Gravityboxunter "Ausschaltmenü optimieren" deaktivieren und diese bleibt fortan aus, wenn mein Stairway am Strom hängt, wohingegen die Benachrichtigungs-LED weiterhin ihren Dienst erfüllt.

Vielen Dank und schönes Wochenende weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Na das war doch ein voller Erfolg! :-)

Dir auch noch ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gause71

Nachtrag:

--> Aufladen nicht mehr möglich!

Nach vier Tagen ließ es sich nur noch mit etwas Fummelei aufladen und nach 6 Tagen dann nur noch im ausgesschalteten Zustand.

Somit war dann auch die Verbindung zum Computer nicht mehr möglich.

Ich dachte es wäre Hardwareseitig und müsste nach 1,5 Monaten erneut zum Support. (Dies wäre nicht so schön, da es lange dauert)

Also alles in die Wege geleitet und somit auch den Rootvorgang rückgängig gemacht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Letzteres ein paar Mal um zu überprüfen, ob unrooten erfolgreich war.

Hing dabei die ganze Zeit am Strom und irgendwann setzte es erst wieder allmählich ein und nach 3 Minuten vollends.

Um zu testen: Stecker raus und rein, Netzteil raus und rein und es ergaben sich keinerlei Nachteile mehr.

Hatte schon überlegt wie es denn Hardwaremäßig zusammenhängen kann, dass es im eingesschalteten Zustand nicht, dafür aber im ausgeschalteten Zustand lädt.

Nach Rücksprache mit einem anderen Tester lasse ich die Sache mit der GravityBox auf meinem Stairway.

bearbeitet von gause71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.