Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grobi

Wildfire S interner Speicher

Recommended Posts

Grobi

Hallo,

bei meinem Wildfire S wird angegeben, das es einen 512MB großen Speicher haben soll. Nun habe ich das Problem, das mein Speicher immer öfter voll ist. Cache etc. ist gelöscht. Wenn ich unter Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher - zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen - Applikationsspeicher gehe, wird mir da angezeigt: Verfügbarer Speicherplatz:32/150MB

Nun meine Frage: Sind diese 150MB der gesamte Interne Speicher? Oder habe ich tatsächlich 512Mb es werden aber nur 150MB zur Verfügung gestellt um eigene Apps zu installieren?

Die eine oder andere App würde ich nämlich gerne installieren. Nur leider lassen sich kaum welche der installierten auf die SD Karte verschieben.

Zum Gerät:

HTC Wildfire S A510e

Android VERSION 2.3.3

HTC Sense Version 2.1

Software Nummer 1.33.206.3

Freue mich über alle Tipps und Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1848Kai

das gleiche Problem habe ich auch.

Wie kann man Apps auf die Speichkarte verschieben und für mehr Platz im interen Speichersorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Grobi,

es wird Dir nur 150MB angezeigt, da der restliche Teil von der ROM bzw. dem System belegt wird.

Apps sollten sich theoretisch über "Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten" auf die SD-Karte schieben lassen.

Sollte das nicht funktionieren, kann hier die Anwendung "Titanium Backup" abhilfe schaffen. Diese ist kostenlos im Market erhältlich, erfordert aber Root-Rechte.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZinnixD

auch ganz praktisch ist die app super tool box, kostenlos im market erhältlich. diese zeigt bei einer neu installierten app automatisch in der benachrichtigungsleiste an, dass die app auf die sd karte verschoben werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.