Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fighterchris

Wilfire Branding entfernen

Recommended Posts

fighterchris

hy an alle !

hab heute erfolgreich mein Wildfire debrandet .

ging super easy

1.Synct euer Handy nochmal

2.Kopiert euch den gesammten Inhalt eurer SD einfach auf den PC und nach dem erfolgreichem Update einfach wieder zurückspielen ,dauerte bei mir alles in allem 1Std vom Update und alles aufspielen ,also genauso wie es vorher war

das neueste HTC sync installieren nicht vergessen

https://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=982&news_id=771

https://www.megaupload.com/?d=XYYVF0TU (GoldCardTool)

https://www.multiupload.com/5AJJYEAJ3I (orginal Froyo 2.2 Rom)

* MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). geht auch wenn die Karte im Handy ist

* MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.

* Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)

* Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)

* "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)

* Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen

* Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.

* Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.

* USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren("Als Festplatte verwenden")

* Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.

* "Load GoldCard.img" anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.

* "Patch MMC" anklicken.

Fertig.

Nun habt ihr eine fertige Goldcard.

Wenn ihr jetzt die Goldcard habt, müsst ihr euer Wildfire neu starten. Das geht am schnellsten mit der Tastenkombination: Optischer Trackball+Sound leiser stellen+Powerbutton

Dann schließt ihr es wieder an den PC über das mitgelieferte USB-Kabel und startet die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.2 4H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe

Wenn während des Updates der Fehler 131 erscheint, ist die Goldcard defekt (was mit dem Goldcardtool eigentlich nicht passieren sollte)

ansonsten dürft Ihr Euch jetzt über ein HTC Wildfire ohne Branding freuen. Clean und ohne Provider-Logos oder sonstiges.

ich hoffe ich konnte euch helfen

mfg fighterchris

grüße an den Ostfriesen :bang:

bearbeitet von fighterchris
ROMLINKS AKTUALISEIRT / Froyo ROM hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falkenbein

Hi, also ich habe es heute ca 6h mit nem 1&1 wildfire nach deiner anleitung probiert.

bekomme immer Fehler 140 angzeigt. dann schmiert die ruu ab.

ich bin am verzweifeln.

Habe:

SD karte innen und am pc formatiert

Div. Usb ports verwendet

div goldcard anleitungen befolgt

nüscht

win xp sp3:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

den fehler 140 haben mir schon mehrere mitgeteilt bei 1und1 geräten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falkenbein

das muß doch aber auch gehen.. ko*** mich schon an. wer weiß wie lange 1&1 sich dann nachher mit Fryo zeit läst. vielleicht geben sie es dann wieder nur an neukunden raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
15terjanuar

Ich habe auch mein WF (tmobile) mittels ähnlicher Methode von 1.14.110.1 auf 1.14.405.2 gebracht. Dass es bei den 1&1 Geräten nicht geht, soll daran liegen, dass diese schon bei Auslieferung eine höhere Firmware drauf haben (1.19.xxx.x) und somit der Flashvorgang abbricht, weil nicht auf eine ältere geflasht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

Richtig die 1&1 geräte haben eine aktuellere Firmware bzw höhere Nummer und deswegen geht das nicht !

auser man findet noch ein orginal Rom das aktueller ist als die 1&1 Variante aber ich glaube nicht das da noch was kommt !

und hoffen wir mal das Froyo schnellst möglich kommt ,wills endlich testen !

und dann sehen wir ja ob unser nun entbrandetes Gerät schneller an Updates kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soomer

Danke für die Anleitung. Hat wunderbar funktioniert. Hatte vorher ein Vodafon Branding.Wildfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

sodala dann geht meine Anleitung für T-Mobile und Vodafone Wildfires, 1&1 Geräte nicht da diese eine höher bezeichnete ROM schon augespielt haben .

vll kann ja mal ein 1&1 Besitzter sagen ob sich irgendwas von 1&1 auf dem Handy befindet oder zusatzprogramme usw.

@Mods nehmt die Anelitung doch gesondert auf , mit dem Zusatz nur T-Mobile und Vodafone Wilfires

wär ne nette Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WildfireUser

Hi, Vodafone Branding lies sich gut entfernen. Habe irgendwo gelesen, dass die Goldcard das Update auf Android 2.2 verhindern könnte. Stimmt das?

Danke, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soomer

also ich hab ein Desire und hab beim Updaten auf 2.2 die Goldcard drin gelassen. Hat reibungslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

so es gibt ein neues ROM 1.25 geht für alle 1&1 geräte

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe

https://shipped-roms.com/shipped/Buzz/

seit gestern auf dem gerät und ich muss sagen es flitzt :)

bearbeitet von fighterchris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRico

Wenn ich ein gerootetes Handy hab muss ich dann auch mit Goldcard arbeiten?

Sorry mein erstes Android-Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

ja sicher ! ihr könnt ja eure karte zur goldcard machen und alles was ihr drauf gehabt habt , wieder draufkopieren ,dann habt ihr immer die goldcard dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Hallo Leute, ich hab das mit der Goldcard leider noch nicht verstanden. Also ich hab bisher immer Handys von Samsung benutzt (Omnia,Jét,Wave) und jetzt wollte ich mal ein Handy mit Android probieren.

Die Datei :

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe

hab ich runtergeladen, und was genau mach ich jetzt damit???

Was ändert sich überhaupt? Ich hab das Teil von 1&1, und hab do so noch nichts festgestellt, bis auf das blöde 1&1 Logo am Anfang und der 1&1 Shop-App...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fighterchris

leichter kann ich die anleitung nicht schreiben , die goldcard bracushte das du das rom flashen kannst !

und da die 1.25 aktueller ist wie die 1.19 auf den 1&1 handys ,läuft besser und schneller als die alten !

du bekommst die updates direkt von htc und must nicht länger warten das 1&1 fertig wird mit dem 2.2 was kommen wird ! also nur vorteile mit einer orginalen htc rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Ok ok, dann sag ich dir kurz wo ich hänge :

* MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). geht auch wenn die Karte im Handy ist. (soweit klar)

* MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten. (auch einfach)

* Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7) (was ist das Goldcardtool??)

* Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)

* "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0) (wo kommt diese Auswahl)

* Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen

* Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet. (wo und wann kommt dieser link?)

* Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop. (und dann???)

* USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren("Als Festplatte verwenden")

* Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.

* "Load GoldCard.img" anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.(wann klicke ich das an, und wo???)

* "Patch MMC" anklicken. (und wann kommt das?)

Das sind so meine Problemchen die ich hab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandjago

Wollte mich eben auf der schnelle bedanken für die tolle Anleitung.

Habe damit 2 HTC Wildfire BR. von 1und1 entfernt.

Nun muss ich noch schauen wie ich Root Zugriff bekomme kann.

Dann noch ein kleiner Hinweis von 1und1.

Dieses wurde mir heute am Telefon mitgeteilt, das noch kein Termin feststehen würde wann das neue Update 2.2 für das Wildfire auf dem Markt kommt.

Oder hat hier jemand eine alteternative wie beim Desire. das man das Update manuel downloaden kann zum installieren.

Thanks

Sandjago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

So Leute, ich weiss nicht wie oft ich es probiert hab, aber es kommt immer die Fehlermeldung 171. Und welche CID soll ich überhaupt nehmen? Ich hab schon festgestellt das (1) und (3) gleich sind, aber da gibt es ja auch noch die 2, muss ich jetzt 1 nehmen und bei Revskills.com die img anzufordern, oder 2?? Und da es ja immer mit der Fehlermeldung aufhört, kommt dann der komische Bildschirm (Foto) und dann kann ich nur noch den Akku entfernen und neu starten. Ich nutze Win7 als 64Bit Version, hab es im kompatiblitätsmodus auf Vista eingestellt und auf WinXP SP3, geht nicht, immer die Fehlermeldung... Ich bin echt am verzweifeln... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Übrigens, für die Goldcard habe ich beide CID mal probiert, geht mit beiden nicht :-(

Und als ROM habe ich folgende Datei verwendet :

RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed

und ich möchte damit ein HTC Wildfire vom 1&1 Branding befreien

post-383717-14356845786551_thumb.jpg

post-383717-14356845786869_thumb.jpg

post-383717-14356845787317_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeepSky

So Leute, ich weiss nicht wie oft ich es probiert hab, aber es kommt immer die Fehlermeldung 171.

Als erstes mal keine Panik ;-)

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt so wie du.

(Fehlermeldung.jpg und Bildschirm.jpg )

Ich habe auch ca. 2 Stunden bei mir alles versucht bis ich auf die Idee gekommen bin einfach mal den Laptop von meiner Frau zu benutzen. Und siehe da keine 5 Min hatte ich das 1und1 Brandig weg. Das Komische ist, sie hat auch Win 7 drauf so wie ich auf meinem Rechner.

Ich kann dir nur ein Tipp geben versuche es an einem anderen Rechner. Ohne großartig was aufzuspielen. Einfach die RUU Datei an einem anderen Rechner starten.

So hat es bei mir Funktioniert!!!

Edit :

Bild 1 ( get_cid)

Nummer 1 kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.