Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitniak

Windows 8.1 Fastboot treiber

Recommended Posts

kitniak

Ich habe Windows 8.1 und mein HTC One wird i bottloader nicht erkannt da kommt immer die meldung:usb gerät konte nicht erkannt werden.Kennt jemand eie lösung?Im vorraus Vielen Dank.Mfg Kitniak:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

8.1? Hast du ein leak drauf?

Ging es bei dir vor dem Update?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du den HTC SyncManager installiert?

Wenn nein, dann installier den mal.

Dadurch werden auch die Treiber installiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitniak

Hast du den HTC SyncManager installiert?

Wenn nein, dann installier den mal.

Dadurch werden auch die Treiber installiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ich habe es installiert aber keine wirkung,da steht Nicht mit smartphone verbunden.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Könntest du noch kuerz erläutern wie du das Problem gelöst hast? Danke!

Hab es selber herausgefunden! Ich hatte noch Hboot 1.54, hab dann die Firmware vom 3.57 Dump den Llaabtoofer auf XDA zur Verfügung gestellt hatte (minus Recovery und boot.img) geflashed und hey presto...mein Windows 8.1 Computer hat endlich die korrekten Treiber automatisch geladen sobald ich im Fastboot mode war und alles funzt jetzt wieder! :D

YaY!!!

bearbeitet von hardstuffmuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wurmclemens

hardstuffmuc kannst du mir diesen Treiber oder einen Link dazu geben BITTE. Habe das gleiche Problem mit Windows 8.1 (Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts))

Danke schon mal Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Mach ich gern wenn du mir sagen kannst wo ich den finde! ;-)

Die einfachste Lösung wäre natürlich die aktuelle Firmware zu flashen soweit du S-off am One hast, ansonsten warten bis Microsoft/HTC, oder wo immer es auch dran liegen mag warum das nicht funktioniert, das entsprechende update herausbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr es mal mit dem universal Treiber versucht?

(Ich nutze Win7 und kann es daher nicht testen)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wurmclemens

Habe es nun bei meinem Sohn gemacht der hat noch Win7 drauf.

Der Universale Treiber geht auch nicht man brauch "HTCDriver_4.8.0.002.exe" damit sollte es funktionieren...wenn ich ihn mal gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

läuft bei mir nicht, Treiber deinstalliert, neu installiert und auch bei Treiber online suchen bleibt der unbekannte Treiber bestehen :S Jemand noch eine Lösung ?!

(Unbekanntes USB Gerät / Fehler bei der Enumeration des Geräts)

Das Gerät USB\VID_0000&PID_0000\5&1452fd19&0&2 wurde konfiguriert.

Treibername: usb.inf

Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

Treiberdatum: 06/21/2006

Treiberversion: 6.3.9600.16384

Treiberanbieter: Microsoft

Treiberabschnitt: BADDEVICE.Dev.NT

Treiberrang: 0xFF0000

Passende Geräte-ID: USB\UNKNOWN

Treiber mit niedrigerem Rang: usb.inf:USB\UNKNOWN:00FF2000

Gerät wurde aktualisiert: false

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das hat was mit dem USB 3 Treiber zu tun. Es muss ein angepasster USB Treiber installiert werden und dafür muss der Signatur-Check ausgeschalten werden. Ich gucke heute Abend mal, ob ich den Treiber und die Anleitung zum aktualisieren nochmal finde.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Edit: Hier ist der Link --> [FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64

bearbeitet von Krocko
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Ich habe die Anleitung befolgt bekomme aber bei der Aktualisierung des Treibers diese Fehlermeldung:

original.jpg?w=800&h

Was kann ich machen? Habe einen "Renesas USB 3.0 eXtensible Hostcontroller 0096"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo TalibKweli und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Hast du den Treibersignaturcheck ausgeschalten und die Datei, wie in der Anleitung beschrieben, ersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Hey, danke für die Begrüßung!

Ja, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe grad auch noch verschiedene USB Ports ausprobiert, habe immer noch diesen Fehler mit der Enumeration wenn ich das One im Fastboot Modus anschließe.

Edit: Was meinst du mit "ersetzt"? Habe die beiden inf Dateien in den Ordner gepackt, den ich ebenfalls herunterladen sollte laut Anleitung. Ersetzt wurde da aber nix, waren andere Namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich hab dir mal die entsprechenden Stellen rot markiert. ;)

Download Intel Official Drivers from the following link. Extract the zip file to a known location.

Download the following 2 files which have been modified to work on Windows 8 & 8.1

File 1

File 2

Now we are going to replace these two files which you have downloaded with the original ones. Copy the two files, and head over to the following directory in the zip file you extracted in Step 2.

“Intel®_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64″

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Oh Mann, ich habe den Schritt vollkommen übersehen :shocked:

Allerdings habe ich nun diese zip entpackt, die 2 Dateien ersetzt und dann versucht den Treiber manuell zu installieren (iusb3xhc), bekomme trotzdem die Meldung, dass es einen Fehler bei der Installation des Treibers gab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.