Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitniak

Windows 8.1 Fastboot treiber

Recommended Posts

Krocko

Dann wird es vermutlich daran liegen, das dein Usb Controller nicht von Intel ist.

*NOTE* The instructions from Step 2-6 are only for machines with an Intel eXtensible Host Controller. Look for the Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller under Universal Serial Bus controllers in Device Manager.

Wenn du keinen 2. Rechner hast, mit z.B. windows 7, hast du noch die Möglichkeit es mit einer Linux Live CD zu versuchen, oder dir einen Virtual PC einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Nee es lag daran dass ich zwischendurch neugestartet hatte, wusste nicht dass dann die Lizensierungspflicht für die Treiber wieder an ist.

Der erste Schritt hat auch geklappt, konnte iusb3hc.inf installieren, dann habe ich nochmals die Lizenzpflicht ausgeschaltet, jedoch habe ich nun keinen unbekannten USB Device mit "VID_8086" im Hardware ID :(

Als ich die verlinkte Intel Treiber zip heruntergeladen habe war mein Host Controller mit bei dem kompatiblen Geräten auf der Intel Website aufgeführt, also das sollte passen oder?

So schauts bei mir aus, One ist im Fastboot Modus:

7y4f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Bei ausgeschalteter Treiber Überprüfung solltest du jetzt den USB3 Treiber anklicken und aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Bei dem obersten der USB Controller? Aber was ist mit dieser VID_8086 Sache?

Sorry, bin absolut kenntnisfrei, bitte möglichst detailliert antworten, danke :hiding:

Edit: Kann ich irgendwie herausfinden ob und welcher meiner USB Ports ein 2.0er ist und würde das helfen wenn es einen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja genau, der oberste USB Eintrag.

Der VID_8086 ist bei dir das Unbekannte USB Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Ich verstehe nicht. Wie auf dem Bild oben zu sehen gibt es kein unbekanntes Gerät wie in der Anleitung. Und der oberste USB Controller hat kein VID_8086 im ID. Es müsste doch der USB Root Hub sein, der nicht erkannt wird. Wenn ich die zweite inf bei den obersten installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Unter USB-Controller hast du 2 gelbe Ausrufezeichen. Das unter gelbe Ausrufezeichen ist das "Unbekannte USB-Gerät".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Das war mein One im Fastboot Modus. Das soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja klar. Dafür willst du doch den Treiber Installieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Oh Mann, ok :-(

Habe jetzt wieder mit ausgeschalteter Treiberüberprüfung neugestartet, One ist im Fastboot.

So schaut es aus:

4vjq.jpg

Habe herausgefunden, dass der obere mit "!" das One sein muss, aktualisiere als den Treiber mit "iusb3hub" aber bekomme bei der Installation trotzdem die Fehlermeldung (habe es jeweils mit Hostcontroller und USB Root Hub ausgewählt probiert, was ist richtig?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

TalibKweli, hast du Vortschritte gemacht?

Falls nein, versuche es doch mal mit einer Linux Live CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Bin immer noch beim letzten Schritt. Magst du mir kurz erklären wie ich das mit der CD mache?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du kannst dir von hier die Linux CD downloaden, die brennst du auf eine CD, oder machst es auf einen USB Stick. Davon kannst du dann einfach booten, und hast Linux als Benutzeroberfläche.

Ist aber alles auf der Seite erklärt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Nimm die letzt de iso mit 3.8GB. --> ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.2.0DVD-2013-06-16-DE.iso

Den USB-Stick musst du als Bootmedium erstellen, dafür gibt es Tools (müsstest du mal googeln), dann kannst du ganz einfach vom Stick booten.

Edit: https://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Kann ich nicht auch ganz normal Ubuntu auf der Festplatte installieren? Oder ist Knoppix besser?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Natürlich kannst du auch Ubuntu auf die Festplatte installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

So ich hab jetzt Ubuntu auf die Festplatte installiert. Dort wird das One auch als Android Phone erkannt aber nicht im Fastboot Modus. Wie mache ich jetzt weiter?

Habe jetzt folgende Anleitung verwendet, aber bekomme Fastboot einfach nicht zum Laufen :(

https://alibahaloo.com/blog/flashing-custom-rom-on-htc-one-x-using-linux-ubuntuxubuntu/

EDIT: PASST, HAB ENDLICH FASTBOOT ÜBER EINEN ANDEREN USB PORT :D

Edit 2: in Windows geht es jetzt auch. Hatte echt alle USB Ports probiert, nur nicht meinen 8er Hub, bei dem ging's dann

Danke für die Hilfe!

bearbeitet von TalibKweli
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Soll das heißen, mit einem USB Hub kann man die Treiberprobleme bei WIN8.1 umgehen?

Wäre ja interessant / nicht schlecht.

Bitte um weiteres Feedback anderer Win8.1 User.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TalibKweli

Vielleicht ist der Hub an einen 2.0 Port?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.