Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silenttob

Windows findet Treiber fürs S65 nicht

Frage

silenttob

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein DCA 510 Datenklabel bei Ebay ersteigert. Anschleißend habe ich die Installation so durchgeführt wie hier bei den FAQs beschrieben (Also erst Treiber installlieren, dann MPM, dann MPM starten, dann Kabel an USB Port auf der Rückseite vom Rechner anschließen).

Soweit sogut. An dieser Stelle startet dann der Hardwaremanger und möchte ein USB-UART Tx Line Device installieren. Bei automatischer Treiberwahl findet er allerdings keinen passenden Treiber.

habe jetzt mehrmals alles deinstalliert (Mit Kabeltreiber Remover und MPM mit Softwaredeinstallation in Systemsteuerung) und verschiedene Treiber geladen (die aus dem Forum hier, die von der Siemens Seite und die die auf der CD beim S65 dabei waren).

Kann es sein, dass es gar kein DCA 510 Kabel ist? Woran kann ich das erkennen, wenn ich die Kabelerkennung nicht per Handy durchführen kann?

Mein Handy:

Siemens S65 von E-Plus (gekauft im März 2005)

SW-Version 16

FFS- Version: S65_2_de-BRDHandel_16_0259

Variant: A 102

Mein Rechner:

Medion P3 1GHz mit

Windows Me (mit aktuellen Updates + Patches) als Betriebssystem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Stussi

Mach das mal anders.... lass es an und mach das Update... dann steht da, dass man die Ein/aus Taste drücken soll und dann ging es bei mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
camper06

Hallo ,

Ich habe diesen Artikel erworben , USB Datenkabel S65 nur dieses Teil geht irgendwie nicht anzuschliessen , es kommt immer die Fehlermeldung -- Hardware nicht erkannt -- Ich habe es mit einem neuen Hub versucht , wieder probleme dann ein zweites handy , wieder Fehlermeldung . Wie jetzt weiter , ich weis nichts mehr wie ich den Fehler beheben soll , habe sämtliche Downloads die hier angeboten werden bereits installiert , funzt alles nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe es mit einem neuen Hub versucht

Scho schlecht. Wie in der Datenkabel FAQ zu lesen ist soll man Datenkabel nicht an Hubs betreiben, weil diese sehr oft nicht den nötigen Saft liefern.

Windows XP

Das nächste Problem. Wie auch in den FAQ zu lesen ist, musst du mindestens das Service Pack 1 (SP1) oder besser noch SP2 auf dem PC installiert haben.

Ich habe diesen Artikel erworben , USB Datenkabel S65 nur dieses Teil geht irgendwie nicht anzuschliessen

Es gibt viele verschiedene. Welches den genau? Ein DCA-510 vielleicht? Hast du noch den Link zur Auktion?

es kommt immer die Fehlermeldung -- Hardware nicht erkannt --

Wo? Am Handy oder am PC?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
camper06

hallo ,

zu Windows xp - habe SP 1 und SP 2

den Link zur Auktion : vertrieb@fitformobile.de - Artikelnummer: 9101339760

zur fehlermeld.Hardware nicht erkannt kommt am PC

vielleicht kannst du damit was anfangen, ich bin genervt.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also im Moment scheint es hier im Forum echt nur noch fitformobile Käufer zu geben. Verkaufen die auch mal funktinierende Kabel??? Die kassieren, wir haben die Arbeit. Toller Support deines Verkäufers. Der drückt sich komplett.

Also mit dem Kabel gibt es massive Probleme, das ist bekannt. Wie wird es denn im Gerätemanager erkannt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
camper06

Moin Moin ,

Das Datenkabel wird garnicht erkannt .

Hardware nicht gefunden , Telefon nicht angeschlossen !

Gruß camper06

*edit*

hallo ich nochmal ,

wenn das bekannt ist , das die nur defekte Ware verkaufen , dann müsste man den Verkäufer mal auf die Finger klopfen .

Das ist meine meinung dazu

camper06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

wenn das bekannt ist , das die nur defekte Ware verkaufen , dann müsste man den Verkäufer mal auf die Finger klopfen .

Das ist meine meinung dazu

Das ist deine Aufgabe, aber ich sehe nicht ein auch noch jetzt die Prügel dafür zu kassieren...jetzt nicht von dir, aber von anderen Käufern.

Schicke es als defekt zurück mit einem schönen Gruß von mir, die sollen bitte ihren Käufern selber Support leisten.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.