Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i900 User

Windows Mobile 6.5 Kontake mit android syncronisieren

Recommended Posts

i900 User

Hi Leute,

habe mir eine Desire HD Handy gekauft und möchte nun alle Kontake von meinem alten Handy (i900 Omnia, WM 6.5) auf das neue Handy portieren. Gibt's da ne elegante Möglichlkeit. Habe nämlich keine Lust alle meine Kontakte einzeln ins neue Handy einzutippen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Kannst du dein komplettes Telefonbuch ins vcf Format exportieren?

Dann kannst du es nämlich in einem Rutsch bei Google Mail importieren.

Somit ist es dann immer synchron mit deinem Android.

Geht schnell und einfach.

Greetz, Formel-LMS using tapatalk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Hi,

danke schonmal für den Tipp, konnte den erst heute lesen, weil ich letzte Zeit unterwegs war.

Ich hab' keine Möglichkeit gefunden bzw. mir ist keine bekannt, wie ich mein Telefonbuch ins vcf Format bringen kann. Gibt es noch andere Trick wie man das Telefonbuch von WM 6.5 auf android bringen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Hm, wie synchronisierst du momentan mit dem PC? Outlook?

Das kann zb in vcf exportieren.

Greetz, Formel-LMS using tapatalk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

Supi, klappt! Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Hab' jetzt sogar noch eine andere Möglichkeit herausgefunden. Mit dem App spritemobile migrate kann man auch wunderbar alle seine Kontakte mit allen dazugehörigen Infos auf's android kriegen.

Software gibts unter: https://www.spritesoftware.com/Products/Migrate/Migrate-Your-Data-Now/Download-Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuTaLuK

Bei mir klappt es nicht mit dem Outlook. muss da eine bestimte version sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richard@i900

hi!

also ich habs damals auch schon mit office 2008 und office 2010 gemacht und es hat funktioniert - zumindest in die richtung von WM6.5 (omnia) runter ins outlook und dann auf legend bzw später aufs desire ... ging top!

dann hatte ich jedoch das problem, dass ja das htc-synctool nur verschiedene kalender synchronisiert und somit alle neuen einträge, die ich am hndy machte (google-kal.) wurden dann nicht ins outlook synchronisiert ... weiß nich twie´s jetzt ist - verwende nun outlook nimmer ;-)

also beim 1. mal und in diese richtung - alles OK - sei geruhigt!

lg richard

Bei mir klappt es nicht mit dem Outlook. muss da eine bestimte version sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forcemaker

Hi Leute,

[...] und möchte nun alle Kontake von meinem alten Handy (i900 Omnia, WM 6.5) auf das neue Handy [Android] portieren. Gibt's da ne elegante Möglichlkeit.

Das Thema ist alt, aber es wird oft und öfter (auch in anderen Foren) nachgefragt.

Ich kenne 2 Möglichkeiten:

  • [1] Google's Exchange Server
  • [2] die Software MyBackup Pro (teilweise kostenpflichtig)

zu [2] kann ich nicht mehr sagen, als Ihr sowieso auf der Homepage des Herstellers lesen könnt: https://www.rerware.com/

zu [1]:

dies funktioniert (theoretisch) in beide Richtungen: von WM -> Android / Android -> WM

Da Android sowieso mit den Google-Servern synchronisiert (Kontakte -> Contacts, E-Mails -> GMail, Kalender -> GCal, ...), müsst Ihr Eurem Windows Mobile nur noch beibringen, das selbe zu tun.

WM kann mit Exchange synchronisieren, was Ihr in ActiveSync auf Eurem WM-Gerät einstellen muss. Google hat hierfür Anleitungen, die funktionieren (bei mir zumindest):

Ich habe die Anleitung im 2. Link (ziemlich) exakt befolgt. Das Synchronisieren mit den Google-Diensten hat funktioniert:

  • mein Adressbuch habe ich von Google Contacts auf WM gesync't
  • meine Google Calendar-Daten sind jetzt auch in meinem Pocket Outlook
  • jedoch: sobald ich zusätzlich Tasks und/oder E-Mail ausgewählt habe, erhielt ich eine nichtsaussagende Fehlermeldung.

In der Tat habe ich genau den anderen Weg benötigt, also die Daten von meinem Android über die Cloud auf meinen Ameo (WM) geholt. Trotzdem sollte der Weg in die andere Richtung auch funktionieren - es heißt ja "synchronisieren"!

Viel Erfolg!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

jedoch: sobald ich zusätzlich Tasks und/oder E-Mail ausgewählt habe, erhielt ich eine nichtsaussagende Fehlermeldung.

deshalb steht in der Google Anleitung extra:

10. Check Contacts, Calendar, or Email, depending on which you'd like to sync.

(Tasks is not supported and will lead to an error if checked.)

Man darf deshalb Tasks (Aufgaben) nicht auswählen, Kontakte, Kalender und Mail werden dann problemlos synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
landyleon

hallo, ist das auch andersrum möglich? ich würde gerne die Kontakte von meinem HTC Desire HD auf mein Motorola es400 übertragen... geht das auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.